Was ist denn von solchen Apps wie Glase (SEQR) zu halten?

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand das Glase Cashback Januar-März 2018 erhalten?

Auch, wenn es offline funktionieren sollte, so erhalte ich in letzter Zeit häufig "Dienst nicht verfügbar" und teilweise klappt es erst im dritten Anlauf. Mach sich an der Tanke sehr schlecht, wenn der Verkäufer zusätzlich der Meinung ist, es funktioniert eh nicht. Die Auszahlung des Cashbacks scheint nur äußerst schleppend und immer wieder mit Vertröstung und Monaten Verzögerung zu erfolgen. Wenn es bei mir nächsten Monat diesbezüglich Probleme gibt, werde ich dieses "Experiment" abbrechen und wieder zur klassischen Kreditkarte zurückkehren. Google Pay ist für mich übrigens keine Alternative.

Habe auch schon angefragt wegen Cashback Januar bis März.
Antwort : ist in Bearbeitung aber wann es ausbezahlt wird wissen die nicht.

@fossi33
wenn das so problematisch ist soolen sie das mit dem Cashback komplett beenden dafür den Dienst aber weiter kostenlos anbieten.
Ist ja immer noch eine Alternative zu GPay die mit jedem Konto funktioniert.

Aber etwas anbieten und dann nicht leisten finde ich geht nicht.
Zumal Cashback als es noch Seqr hieß nicht wirklich ein Problem war.

Dann hätte ich aber keinen Anreiz mehr, Glase zu nutzen und würde meine KK wieder kontaktlos verwenden.

Müsste fürs 2. Quartal mehr als € 75 erhalten (vorher war ich nicht aktiv). Kann Mir nicht vorstellen, dass die irgendwann zahlen... Stress werde ich da raus aber nicht machen - bin froh, dass es funktioniert. ;)

Ich nutze seit heute Glase und bin auch noch nach meiner ersten Bezahlung noch zufrieden.

Registrierungsprozess war mit allem drum und dran innerhalb von 15 Minuten durch und ich hätte dort bereits das erste Mal mit Glase zahlen können.

Auf dem Weg zur Arbeit hielt ich an einer Aral, Auto hatte ohnehin eine Wäsche mal wieder nötig.
Mit Glase bezahlt, lief definitiv flotter als mit der EC-Karte, die kein NFC beherscht.

Einziger Wermutstropfen ist bei Glase, es reicht bei unter 25€ nicht aus nur den Bildschirm zu aktivieren.
Hier bietet Google Pay definitiv einen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
cpthawkins schrieb:
Einziger Wermutstropfen ist bei Glase, es reicht bei unter 25€ nicht aus nur den Bildschirm zu aktivieren.

Ich persönlich finde, dass es das ganze sicherer macht.
Es weiß zwar niemand zwingend das ich Google Pay nutze. Aber so kann niemand mit Glase bezahlen, der das Smartphone "findet" bevor es entsperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
Da hast du allerdings auch vollkommen recht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@cpthawkins

Das ist für mich ein großer Pluspunkt von Glase im Vergleich zu GPay oder Plastikkarten.

@maik005 das hatte ich zwar auch schon durchdacht.
Letztlich wäre ich, hätte ich eine vollwertige Postbank Kreditkarte, dennoch bei Glase gelandet.
Oder aber würde ganz einfach die hauseigene Bezahlfunktion von der Postbank Finanzassistent App nutzen.
Diese unterstützt halt leider nicht die eigene Prepaid-Kreditkarte.
NFC kann weder meine Postbank-Girocard noch meine -Prepaidcard

Denn wie in einem anderen Post erwähnt, brauche und will ich kein weiteres Konto, somit fallen N26 und DiPocket raus.

Eventuell hätte ich mich dann doch durchgerungen boon die erforderlichen Daten zukommen zu lassen.
Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Ich musste gestern leider wiederholt negative Erfahrungen machen. Zuerst brachte Glase nach dem Starten der App und dem Klicken auf Quittungen oder Konten, es sei keine Verbindung möglich, ich solle die Internetverbindung prüfen. Dieses Problem habe ich durch Datenlöschung inkl. Cache und Neuanmeldung mit Profilwiederherstellung (nur bzgl. Glase) gelöst. Alles hatte wieder funktioniert. Danach war ich im Getränkemarkt, wo ich schon mehrfach damit bezahlt habe, und leider erschien nach dem Halten des Smartphones ans Terminal wieder "Dienst nicht verfügbar, versuchen sie es noch einmal". Nach zwei Versuchen habe ich anderweitig bezahlt. Die Zuverlässigkeit ist inzwischen so schlecht, dass ich das "Experiment" nicht mehr lange mitmache.

Wie soll ich Vertrauen zu einem Finanzdienstleister haben, der weder das versprochene Cashback von allein und pünktlich auszahlt, das Limit nicht wie versprochen automatisch nach drei Lastschriften hochsetzt und angebliche technische Probleme seit Monaten nicht in den Griff bekommt. Dass es anders gehen kann, hat man gesehen, als es noch Seqr war.

So macht es auf alle Fälle keinen Spaß.

Diese Probleme habe ich nicht.
Samsung Galaxy S8

• Danke
Reaktionen: 398580
Gestern habe ich bei der Tankstelle 60 € zahlen wollen im ersten Versuch stand bei mir im Handy-Display "Zahlung erfolgt" und laut Terminal war noch nicht bezahlt. Tja, was nun? Also ein zweiter Versuch und nach Eingabe der PIN hat es dann funktioniert. Laut Quittungen in Glase wurde zum Glück nur einmal bezahlt. Dennoch darf so etwas meiner Meinung nach nicht passieren.

Aus einer solchen Situation heraus hatte ich eine Zahlung 3 Tage doppelt in den Quittungen bis eine davon schwupps wieder verschwand.

Finde ich äußerst undramatisch und bewahre nur die zugehörigen Belege auf, wenn sowas passiert. ;)

Ja, hier auch oft passiert, aber einfach ignoriert.

Jupp es ist schon brauchbar abgesichert, dass da nur eine Zahlung durchläuft. Selbst wenn der Kasse zwei Mal grünes Licht gegeben wird, erfolgt im Weiteren ja nur eine tatsächliche Buchung.

@maik005 im ersten Moment mag das zwar sicherer sein, aber da du eh nicht für den entstandenen Schaden haftet, sondern die Bank (sofern du die Karte sofort sperren lässt wenn es dir auffällt, dass sie bzw das Phone weg ist) spielt das am Ende keine Rolle.

Aber ich würd mir auch wünschen, dass immer entsperrt werden muss bzw man es einstellen könnte.
So hätte man auch den "Ärger" mit dem zurückfordern des Geldes gar nicht erst.

@pleitegeier
Sperren/Entsperren kannst bei N26 die Karten jederzeit innerhalb von Sekunden kostenfrei.

Wenn die Karte gesperrt ist sollten die Token auf dem Gerät auch unbrauchbar sein, denn die werden ja bei der Bezahlung geprüft.

@maik005 ich weiß^^
Ich meinte, dass ich es besser finden würde, wenn bei Google Pay zum zahlen immer das Gerät entsperrt werden müsste ;)
Wollte damit aber ätsch sagen ,dass es dadurch nicht unbedingt sicherer ist^^