VR SecureGo plus mit Root?

T

tramp20

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
hat bereits jemand VR SecureGo plus auf einem Gerät mit Root (Magisk) zum laufen gebracht?
SecureGo plus wird bald das alte SecureGo ablösen., das bei mir problemlos auf zwei Smartphones (natürlich gerootet) läuft.
Nur helfen die bisherigen Methoden jetzt nicht mehr :-(
 
Tja... es hat ja seinen Grund, warum es nicht geht. Was nutzt dir die Sicherheit solcher Apps, wenn du das Gerät rootest, und diese Sicherheit damit quasi zunichte machst.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und heinzl
@tramp20 Nach etwas Suchen, habe ich letztendlich doch eine Lösung gefunden.
Bevor du SecureGo startest, musst du Magisk Freezen (also verstecken) entweder mit einer App oder als root im Terminal mit "pm disable com.topjohnwu.magisk" und nachdem du die App geschlossen hast anschließend wieder aktivieren "pm enable com.topjohnwu.magisk"
Das ist natürlich etwas umständlich, sodass du das auch mit z.B. Tasker automatisieren kannst, der dann für dich beim Öffnen/Schließen der App die Befehle ausführt.
VR-SecureGo (Banking App) and Magisk Hide
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20
Ich hatte auch lange Probleme, VR Secure Go+ zu starten, trotz Magisk und Airfrozen.
Jetzt hab ich mit Ice Box die Magisk App eingefroren. Damit startet die VR Secure Go+ wieder 🙂
Magisk 24.3 (hidden)
LineageOS 18.1 (Android 11)
OnePlus7T
 
chk142 schrieb:
Was nutzt dir die Sicherheit solcher Apps, wenn du das Gerät rootest, und diese Sicherheit damit quasi zunichte machst.
Die Sicherheit der App wird durch Root nicht kompromittiert. Der aktuelle Rootzugriff unter Magisk stellt kein unkontrolliertes Dateisystem dar, das für alle möglichen Apps offensteht und wo sich jede nach Lust und Laune an den Daten vergreifen kann. Malware und Trojaner werden nicht mit solchen Zugriffseigenschaften geschrieben. Schadsoftware ist auf entsperrten Geräten mit Root nicht gefährlicher als auf gesperrten Geräten.
 
Es geht weniger um die Sicherheit der VR Secure Go App, als viel mehr um die Sicherheit des Systems an sich, denn, dadurch, dass der Nutzer mehr Rechte hat, gibt es auch mehr Möglichkeiten für Malware. Oder, generell mehr Möglichkeiten für die größte Schwachstelle des Systems, nämlich den Nutzer, tätig zu werden.

Wir können ja auch jetzt hier seitenlang darüber diskutieren, aber, das löst das Problem auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
175
Tomyyyyyyyyy
T
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
462
pueh
pueh
A
Antworten
4
Aufrufe
301
anddroid
A
Zurück
Oben Unten