Suche Banking App für NFC ohne Google

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werner100000

werner100000

Stamm-User
187
Hallo
Ich würde mir gerne eine BezahlApp installieren, mit der ich per NFC bezahlen kann ohne die GooglePay Dienste nutzen zu müssen. So wie vor GooglePay mit der Glase App. Diese gibt es leider nicht mehr - suche Neue.
Bitte nicht Pay Pal, die brauche Google Pay.

Bunq
Sparkasse
Volksbank
Postbank
Deutsche Bank

Hängt allerdings überall ein Girokonto hinter und ist nicht kostenlos.

@werner100000 Das gibt es nicht viel Auswahl außerhalb von GPay. Die bekannteste ist da (leider) noch PAYBACK PAY. Ansonsten steckt ein Finanzdienstleister dahinter.

An sich auch nicht ganz verwunderlich, denn Kreditinstitute aller Art stellen lieber etwas eigenes auf die Beine, bevor sie auf Dritte wie Google zurückgreifen. Wäre auch nicht überraschend, wenn deutsche Banken sogar dadurch irgendwelche Nachteile - in welcher Art auch immer - hätten.
Auf der anderen Seite ist es für kleinere Anbieter am einfachsten auf GPay zurückzugreifen, da sie dort das Komplettpaket nur übernehmen müssen.

Immerhin verlangen die Nutzer für die Anspruchnahme eines solchen Dienstes das höchste Maß an Sicherheit, welches geboten werden kann. Das selbst alles auf die Beine zu stellen, wird für ein Unternehmen jenseits der Finanzwelt bestimmt nicht einfach sein. Google kennt sich wenigstens mit IT-Sicherheit gut aus, aber v.a. mit dem eigenen Betriebssystem.

@romurmel die Postbank App.

Ihr müsst da auch mal erwähnen, dass man dafür eine Visa Karte braucht.
GPay mit PayPal ist für mich optimaler.

PayPal stellt dir dafür aber auch ne MasterCard zur Verfügung.
Unterschied ist nur, dass die nichts kostet 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
pleitegeier schrieb:
PayPal stellt dir dafür aber auch ne MasterCard zur Verfügung.
Genau, eine virtuelle Mastercard Privatkunden-Debitkarte