Sparkassen Push Tan App

TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
4.716
Bin gerade etwas genervt von der o.g. App. Ich kriege die auf dem Pixel 5 (Android 11 ohne Root) nicht registriert. Der QR Code wird nicht erkannt und wenn ich den elend langen Code eingegeben habe, bekomm ich die Meldung der Zugang sei gesperrt. Hat jemand die App auf dem Pixel laufen?
 
Servus, so was ähnliches ist mir auch passiert auf meinem Tab A, weil ich warum auch immer meinen Passwortmanager nicht nutzen konnte. Nach einer gewissen Anzahl fehlerhafter Anmeldungen wird der Zugang gesperrt und Du musst einen neuen Registrierungsbrief anfordern.
Bei meinem Pixel 4a geht aber jetzt alles ohne Probleme.
 
Das ist es ja. Bei ersten mal hat es den QR Code im Registrierungsbrief erkannt, aber ich hatte einen Fehler beim Benutzer gemacht. Jetzt beim zweiten Registrierungsbrief hat es den QR Code nicht erkannt und nachdem ich die ganzen Codes und den User/PIN eingegeben hatte gab es nen Fehler.
Ich bin echt genervt, ich würde lieber bei der SMS TAN bleiben, aber das will die Sparkasse abschaffen.
 
Vielleicht noch eine Idee, bis vor einiger Zeit war ja das Passwort zum anmelden glaube auf 5 Zeichen begrenzt. Versuche mal Dein Passwort zu ändern, bin aber nicht sicher ob man dann dafür 'ne TAN braucht. Wenn alles nichts hilft kontaktiere den Sparkassen-Support, mir konnten die damals auch helfen.
 
Hatte das Problem auch gehabt und keine Lösung gefunden.

Persönlich nutze ich bei der Sparkasse diesen Tan-Generator aber das kannst du halt nicht mit dir herumschleppen.
 
Also, die Lösung war ganz einfach. Ich bin in die Hauptstelle der Bank gegangen und habe einen Mitarbeiter erwischt der Ahnung hatte. Auf dem Konto waren zwei Telefone hinterlegt und meines wurde, nachdem es zuvor für SMS-Tan eingerichtet war, gelöscht. Somit haben alle anderen immer alles für das falsche Telefon eingerichtet.
Der Mitarbeiter hat das korrigiert und nun kann ich Push-TAN nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
310
Mordor
Mordor
T
Antworten
6
Aufrufe
113
Anz
Anz
A
Antworten
4
Aufrufe
292
anddroid
A
Zurück
Oben Unten