Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es mittlerweile eine Alternative zu S-Banking oder empfiehlt es sich das Geld zu investieren :)?

Also ich finde es lohnt sich allemal!

Für mein Sparkassen Konto funktioniert es super!

Ich habe den Kauf auch noch nicht bereut. Funktioniert bei mir auch wunderbar mit andere Banken.

Viele Grüße,
arez

Danke, dann werde ich mir die App einfach mal anschauen.

Edit: Funktioniert wunderbar und ist wesentlich übersichtlicher als die alte App die ich auf dem iPhone für diesen Zweck genutzt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts sowas auch für andere Banken?Bzw. geht das auch mit Konto bei Spardabank?

Sollte mit allen Banken die HBCI unsterstützen gehen.
PIN darf halt nur 5 Zeichen lang sein.

@RoNNos: Ja, ich nutze die App und bin Sparda-Bank-Kunde :)

Viele Grüße,
arez

elknipso schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Alternative zu S-Banking oder empfiehlt es sich das Geld zu investieren :)?

Die App kostet 0,79€
Spricht man da wirklich von "investieren"???
Ein Päckchen Kaugummi kostet mehr...

RoNNoS schrieb:
Gibts sowas auch für andere Banken?Bzw. geht das auch mit Konto bei Spardabank?

HIER kannst du testen obs mit deiner Bank läuft.

Habs mir gekauft und funktioniert einwandfrei.
Die 79 Cent sind mir egal. Aber es gibt z.B. im PC Bereich oft Freeware/Open Source welche kostenpflichtiger Software zum Teil überlegen ist. Daher schadet es sicher nicht vorher mal zu fragen :).

Kreditkartenumsatz soll jetzt angeblich angezeigt werden.
Klappt bei mir aber immer noch nicht (DKB), immer noch 0€. Außerdem schmiert die App nun nach jedem "Rundruf" (Aktualisieren aller Konten) ab. :/

Die aktuelle Version ist Schrott. Hab es dem Support schon gemailt.

Echt schwach. Es ist schon das zweite Update nachdem nichts mehr richtig geht.

Kommt scheinbar immer mehr in Mode die eigenen zahlenden Kunden als Beta Tester zu missbrauchen...

Gestern Abend sollte einen neue Version auf den Market kommen.

Ich habe eine Vorabversion zum testen bekommen die aber nicht funktionierte. Daher wurde das Update wohl verschoben.

Es wird aber daran gearbeitet.

Gruß jato

EDIT:

Die neue Version geht nach Deinstallation und Neuinstallation ohne Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren tut es soweit, aber leider wurde das Kreditkartenkonto rausgenommen. (DKB)
Schade

So wies aussieht funktioniert wieder alles!

S-Banking @ Desire:

Ich habe das Problem, dass der Saldo nicht mehr aktuallisiert wird. Bis zum Update funktionierte dies einwandfrei. Die Umsätze stehen alle in der Umsatzliste, aber werden im Saldo nicht berücksichtigt.

Auch bei der Neuanlage eines weiteren Kontos das gleiche Problem. Die Umsätze werden abgeholt, aber der Saldo nicht aktuallisiert.

Hat jemand gleiche oder ähnliche Probleme?

Frank

Tinitus schrieb:
So wies aussieht funktioniert wieder alles!
Mit oder ohne Kreditkarten?

Wenn mit, wo müsste ich die denn suchen?
Ist das ein eigenes Konto oder wird das im Girokonto versteckt?

Kreditkarte ist ein eigenens Konto.
Als ich vor einer Woche erfahren haben, dass meine Bank nun auch über FinTS die kreditkartenumsätze liefert hab ich einfach nochmal auf "neues konto" und dort die BLZ, Anmeldename und PIN eingeben und schon hatte ich ein eigenes Konto Kreditkarte.
Seit heute habe ich eine neue Version, bei welcher Probleme mit KKs gelöst sein sollen.

Kann bestätigen dass mit der (kostenlosen) S-Finanzstatus App jetzt ebenfalls die Kreditkarten angezeigt werden (auch die PrePaid). So wie mein Vorredner beschrieben hat "neues Konto" hinzufügen und dann auswählen welche angezeigt werden sollen.

edit: Milestone 2.1, Sparkassenkonto + PrePaid MasterCard