Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke jna, aber das ist nicht der S-Finanzstatus sondern Sparkasse. Ich brauch die alte Version.

Die funktioniert bei mir nicht, kann mich nicht mit meiner Sparkasse verbinden. Die Version ist ja aber auch schon vom 2. August 2010.

ASpehni schrieb:
Einfach wie folgt vorgehen:
Programm starten
--> Oben links neben Sparkassenzeichen ist ein Pfeil "<"
--> diesen anklicken
--> Einstellungen suchen
--> Konten verwalten
--> Konten nach eigenem Gusto sortieren

Danke für die Hilfe und sorry für die späte Antwort! Wenn ich dann in der Kontoverwaltung bin, wie oben beschrieben, sehe eine Liste mit meinen hinterlegten Konten.

Auf der rechten Seite in der Übersicht steht pro Konto ein Schraubenschlüssel und drei waagerechte Balken. Ich kann jetzt jedes Konto anklicken und sehe die hinterlegten Daten. Aber wie sortiert man in der Liste die Konten in der Reihenfolge?

manuel schrieb:
Danke jna, aber das ist nicht der S-Finanzstatus sondern Sparkasse.
"Das ist kein Raider, sondern Twix". Ist einfach nur ein neuer Name für die App - so jedenfalls die Beschreibung ;)

Nicht nur der Name hat sich geändert sondern die App sieht jetzt anders aus und hat andere Funktionen (Filialfinder gab es bisher nicht in den S-Apps).

Ich benötige die App um ein paar Sachen zu testen, sonst würde ich schon die aktuelle nehmen.

Was möchtest du denn testen?

Meine Sparkasse hat das Logo geändert (individualisiert) und da sollte ich überprüfen ob das auch alles passt. Da ich aber nur noch die aktuellen Apps auf meinem Smartphone habe und doch noch viele Kunden mit den alten Apps unterwegs sind, bräuchte ich die apk des alten S-Finanzstatus um es zu testen.

electric-sheep schrieb:
Auf der rechten Seite in der Übersicht steht pro Konto ein Schraubenschlüssel und drei waagerechte Balken. Ich kann jetzt jedes Konto anklicken und sehe die hinterlegten Daten. Aber wie sortiert man in der Liste die Konten in der Reihenfolge?

Einfach die drei Balken anklicken, festhalten und das Konto nach oben ober unten verschieben.

• Danke
Reaktionen: electric-sheep
manuel schrieb:
Meine Sparkasse hat das Logo geändert (individualisiert) und da sollte ich überprüfen ob das auch alles passt. Da ich aber nur noch die aktuellen Apps auf meinem Smartphone habe und doch noch viele Kunden mit den alten Apps unterwegs sind, bräuchte ich die apk des alten S-Finanzstatus um es zu testen.

Das wird nicht funktionieren. In der alten App sind noch alte Bankparameter hinterlegt. Genauso wie der Anruf der alten HBCI Version und Kommunikationsadresse.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Aber die letzte S-Finanzstatus-Version müsste doch noch funktionieren, weil zwischen S-Finanzstatus und Sparkasse wurde ja nichts an den Parametern geändert.

Änderung in Version 2.1.0

• Kartenschutz im Ausland
    Auslandsnutzung von Karten freigeben und sperren (sofern vom Institut unterstützt/angeboten)
  • Kontowecker
    Empfang von Pushnachrichten bei konfigurierbaren Events (sofern vom Institut unterstützt/angeboten)
  • Postfachdownload
    Abholen von Nachrichten aus dem Postfach der Internet-Filiale/Internetbanking (sofern vom Institut unterstützt/angeboten)
  • Vorlagendownload
    Abholen von Vorlagen aus der Internet-Filiale/Internetbanking (sofern vom Institut unterstützt/angeboten)
  • Erkennung aufgelöster Konten
    Automatischer Ausschluss von aufgelösten Konten aus Rundruf
  • Korrektur kleinerer Fehler der App

Quelle: Sparkasse @ Google Play Store || Sparkasse+ @ Google Play Store

Von wegen... Die haben das Aktualisieren bei App start verhauen...
Ich update erst mal nicht!

wie meinst du "App start verhauen"?

Naja, bisher war es so, dass die App bei jedem Start die Konten aktualisierte. Jetzt kann man, aus welchen Gründen auch immer, nur noch einmal täglich aktualisieren....

Der Grund dürfte sein, dass dieser Rundruf alle Konten abruft und dadurch erhebliche Kosten für die Sparkassen entstehen. Da jedoch z.B. Sparkonten nicht stündlich Kontobewegungen haben, reicht dort ja einmal am Tag die Aktualisierung.
Wenn man z.B. Girokonten aktualisieren will, kann man die Aktualisierung ja immer noch von Hand anstoßen und die Konten, die man öfters am Tag aktualisieren will, in den Kontenrundruf setzen.