Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit das neue TAN-Verfahren der Sparkasse nicht mehr unterstützt wird und daher keine Transaktionen durchführbar sind ist diese App für mich absolut unbrauchbar geworden!

Schade...

Neues TAN System? Ich konnte mit der App noch nie Transaktionen durchführen...

Benutzte die App auch nur zur Info über meinen Kontostand.

So eilig können Überweisungen gar ned sein, dass ich die nicht daheim machen könnte...

Mit der App Finanzstatus war das auch nie möglich - mit S-Banking jedoch waren auch Transaktionen möglich.

Im Urlaub war das schon öfter praktisch... :)

Bei mir stürzt der S-Finanzstatus regelmäßig beim anklicken der "Einstellungen" ab.
Konten abfragen ist kein Problem, ...
Antwort von StarFinanz: wir unterstützen keine Android's mit Custom-ROM's...
:banghead:
Die sitzen wohl auf einem hohen Roß ...
Beim SMS-TAN Verfahren wird das Banking via Mobiltelefon eh unterbunden - banking und TAN dürfen nicht auf/in das gleiche Gerät (Kundenservice Kreissparkasse)! :thumbdown:
...grrrrrrmmmmfffllll.... :mad:

Ich kenne keine alternativen ....

Gruß Peter

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Wer's unbedingt braucht:

Schon mal Starmoney aus dem gleichen Haus versucht? Einziger echter Unterschied ist ja ein TAN-Verfahren mehr (mTAN, smsTAN). Sonst die gleiche App.

Ich bin einfach per TitaniumBackup auf die vorherige Version (1.10.1) gewechselt und kann nun weiter per smsTAN überweisen.

Ist aber schon ein starkes Stück Features die vorher beworben werden, dann einfach zu streichen.

Edit:

nica schrieb:
Wer's unbedingt braucht:

Schon mal Starmoney aus dem gleichen Haus versucht? Einziger echter Unterschied ist ja ein TAN-Verfahren mehr (mTAN, smsTAN). Sonst die gleiche App.

Ich habe gerade gesehen, dass StarMoney noch auf Version 1.10.1 ist. Mal sehen wenn die auch auf 1.11. updaten...

Zuletzt bearbeitet:
Das Feature "smsTAN" stand immer und steht auch weiterhin in der Beschreibung der App bei Starmoney.

Ich wüsste nicht, dass sie es zwischenzeitlich entfernt hätten.

Ich habe mich gerade auf deren Webseite schlau gemacht.
Laut der FAQ dürfte smsTAN weder bei S-Banking noch bei Starmoney funktionieren, wenn das verwendete Gerät SMS-fähig ist.

Auf Geräten ohne SIM Karte sollte es funktionieren.
Auf meinem Transformer Prime gehts nicht, obwohl das Teil nicht UMTS fähig ist. Ich hab mal eine Anfrage an den Support geschickt.

Kedge schrieb:
Laut der FAQ dürfte smsTAN weder bei S-Banking noch bei Starmoney funktionieren, wenn das verwendete Gerät SMS-fähig ist.
Du wirfst die Apps durcheinander.

In deinem Link geht es um die Frage:
"Kann ich das smsTAN bzw. mobile TAN-Verfahren mit S-Banking bzw. S-Finanzstatus nutzen?"

Aber eben in deinem vorigen Beitrag hast du von der App Starmoney geschrieben.

Das sind drei verschiedene Apps, bitte darauf achten, welche Infos für welche App sind. ;)

Danke für den Hinweis. Obwohl alle 3 Apps von der gleichen Firma sind, scheint die Einschränkung für smsTAN nur auf S-Banking und S-Finanzstatus zu zutreffen. Offensichtlich hat die Sparkasse da Druck gemacht.

Asche auf mein Haupt...:winki:

Ab dem 7. Januar 2013 wird es 2 "neue" Apps geben: Sparkasse und Sparkasse+.

Die für Kunden kostenlose Applikation "Sparkasse" wurde auf Basis der bestehenden Applikation "S-Finanzstatus" erstellt.
Die kostenpflichtige, multibankenfähige Applikation "Sparkasse +" ersetzt dementsprechend die bisherige Lösung "S-Banking".

Changelog:
  • Neuer Name: S-Finanzstatus heißt zukünftig Sparkasse, S-Banking wird zu Sparkasse+
  • Modernes Design: Neue Menüführung über eine komfortable Sidebar-Navigation
  • Filialfinder: Kartenansicht mit Anzeige der Sparkassenfilialen des Kunden
  • Geldautomatenfinder: Kartenansicht mit Anzeige von Sparkassengeldautomaten in der Nähe.
  • Sparkassen-Produkte: Mitteilungen und Informationen zu Produkten der Sparkasse (institutsabhängig)
  • Börseninformationen: Anzeige von Börsennews, Kursen, Devisen (institutsabhängig)
  • Persönlicher Kontakt:Anzeige von Kontaktdaten der Sparkasse, Öffnungszeiten etc. sowie Vereinbarung von Gesprächsterminen direkt aus der App
  • Korrektur kleinerer Fehler der App

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: patku
Hört sich ja super an! Wenns dann auch läuft!:thumbup:

Die Apps Sparkasse und Sparkasse+ sind nun erhältlich und sollten mit dem Update kommen.

Links gibts doch eine Sidebar?? Was mir nicht gefällt, ist diese neue Optik mit dem grau. Und DIBA Visa geht noch nicht.

Jup, einfach mal auf das Sparkassenlogo oben links drücken.

Zu den Apps selbst. Bisher läuft alles wunderbar. Jedoch stört mich die fehlende farbanzeige für die Umsätze.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die Sparkassen app funktioniert bei mir seit dem update nicht mehr. Da steht auch so ein Hinweis Text das mein Gerät gerootet ist. Wenn ich mich dann einloggen will kommt nur Sparkasse+ oder so wird angehalten....

Hoffe da kommt schnell ein update..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2