Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

ich hab die PC-Welt App auf dem DHD. Wo komm ich zum Download, bzw. zur Eingabe des Codes?

Der Link im Artikel führt zur apk bei PC-Welt.

Updates gibt es angeblich dann aber vom Market. Ich glaube nicht, dass man vom Market aus starten kann. Da muss man ja direkt zahlen, und ein Codefenster gibt es da auch nicht.

s-banking-android.jpg

In der aktuellen PC-Welt wird die Android App S-Banking die normalerweise für 79 Cent verkauft wird durch einen Code kostenlos verteilt. Da der Code in allen Zeitschriften gleich ist, kann man sich die App nun einfach kostenlos laden. Dazu sind nur wenige Schritte nötig.

Zunächst muss man sich die kostenlose PC-Welt App runterladen und den Code pcwelt-09 eingeben. Sieht dann wie folgt aus:

s-bankingandroidpcwelt.jpg

Danach installiert sich die App auf dem Smartphone und man kann sie ganz normal nutzen. Wichtig dabei ist auch, dass man Updates direkt über den Market bekommt.

Ich würde zwar nie auf die Idee kommen damit Geld zu überweisen aber meinen Kontostand rufe ich damit doch gern mal ab. Ob die eigene Bank unterstützt wird und was die App alles kann, kann man auf der passenden Homepage oder im Android Market erfahren. Da es kostenlos ist hab ich es mir einfach runtergeladen.

>>>>QUELLE<<<<

• Danke
Reaktionen: hanzhazz und flight23
Ich kenne die App, die ist klasse.
Funktioniert auch mit vielen Vobas, Comdirect und Diba.

Trotzdem dazu ein warnendes Wort:
Mit Eingabe Eurer Online-Banking-PIN in dieser App (vor allem aber bei Bezahldiensten à la "Sofort-Überweisung" u.ä.) macht Ihr diese Dritten zugänglich. Dies verstösst m.E. nach gegen die AGB Eurer Hausbank.

Werdet Ihr später mal Opfer eines Betruges (muss mit der Nutzung dieser App in dem Moment nichts zu tun haben) und die Bank kriegt raus, dass Ihr mit der PIN "fahrlässig" umgegangen seid, z.B. durch die Nutzung einer solchen App, kann dies ein Grund sein, die Übernahme des Schadens zu verweigern.

Ob es technisch möglich ist, nachzuweisen, dass man per Fremdsoftware auf das Konto zugegriffen hat, ist mir allerdings nicht bekannt.

Beide Threads wurden jetzt zusammengeführt...

1. PC-Welt App herunterladen
Leider, so wird es angezeigt, ist die App mit meinem Gerät nicht kompatibel ... gibt es da einen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Programm schon seit Nokia und nun seit dem Samsung SG2 auch für Android.
Hat bis gestern funktioniert, dann aber Verbindungsfehler?
Ich habe es deinstalliert und wieder installiert - aber jetzt bekomme ich einen Zertifikatfehler. :-(
Bedeutet das jetzt Warten auf eine aktualisierte Version oder bekomme ich mein Geld zurück?

PS - Konto bei der BBBank BLZ 66090800

Nachdem ich die App mittels Gutschein der PC-Welt aktiviert habe, habe ich beide Apps wieder deinstalliert. Nun wird mir im Market "gekauft" angezeigt. Wenn ich S-Banking nun wirder installieren will gibt es eine Fehlermeldung, dass ich die App nicht gakauft habe. Stimmt natürlich, aber ich kann sie auch nicht erneut kaufen. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und gelöst? Meine Anfrage bei Google wurde mit einem Textbaustein beantwortet :-(

Cache vom Market (Play Store) löschen vielleicht?

ist dass nicht gefährlich so mit dem handy ?

Nicht gefährlicher als mit dem Computer.
Meine Bank lässt eine Überweisung darüber
gar nicht zu. Daher benutze ich sie nur
zum Abrufen meiner Kontostände. Nicht
mehr und nicht weniger.

Passwortgeschützt ist das Teil auch noch.

..ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Programm. Über den Market gab es keine Chance.
Am Ende habe ich mir dann einen anderen Market gesucht, wo es das Prog gab.

Gruß newbieneu

Der Support von Google ist echt das letzte. Wiederholt wurde ich nun mit einer Standardantwort abgespeist. Weiß vielleicht jemand, an wen man sich sonst wenden kann? Vielleicht an den Herausgeber von S-Banking ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Die einfachste und sicherste Variante ist immer noch das Sichern der APK's mittels Appmonster.

Wie macht man das genau mit der Anmeldung in der App (S-Finanzstatus) das will einen Benutzername und einen 5-stelligen PIN wo krieg ich das denn her will lediglich meinen Kontostand abrufen können mehr nicht.

...diese Daten bekommst Du doch m.E. automatisch, wenn Du Dich bei Deiner Bank für das Online-Banking freischalten lässt.

Gruß newbieneu

Du musst dich bei deiner Sparkasse für´s Online-Banking freischalten lassen. Wenn das passiert ist, dann mit dem PC die Sparkassen-Seite ansurfen und dein Online-Konto einrichten. Der Benutzername/Legitimations-ID = deine Kontonummer, 5stellige PIN kannst du selber festlegen bei der Einrichtung des Konto´s am PC.