Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iamapo schrieb:
@manuel: Korrekt!

zu DKB:
Die DKB hat diese Funktionalität in Ihren BPDs (Bankparameterdaten) ausgeschaltet.

Daher kann nur die DKB etwas daran ändern. Sobald die DKB diese Funktionalität für HBCI PIN/TAN freischaltet, werden die Apps das automatisch unterstützen.

Ich für meinen Teil glaube nicht mehr daran, dass die DKB das Sytem umstellt.
Ich hab mir lieber ein anderes kostenloses Girokonto gesucht wo auch die Kreditkarte voll unterstützt wird: Kreditkartenabfrage per S-Banking App | astrasite.de :winki:

Hallo,
ich kann bei S-Banking keine Konten hinzufügen, da er immer schreibt Verbindungsfehler und dann abbricht.
Habe die Version 1.5 gekauft. Früher hat das alles wunderbar geklappt.

Oder gibt es eine kostenlose Alternative zu diesem App?

Gruß&Dank

Ja: Android Apps des Entwicklers "Star Finanz GmbH" - AndroidPIT

Kann aber nicht alles. Details kannst du den Beschreibungen entnehmen.

Damit kannst du zumindest mal testen, ob S-Banking murks macht (wenns mit Finanzstatus klappt).

Ich selbst nutze S-Banking und habe dort Sparkassen und ComDirect Konten eingepflegt. Funktioniert alles prima (aktuellste Market-Version)

Versuch mal bitte ein neues Konto hinzuzufügen. Das geht bei mir auch nicht mehr seit ein paar Wochen. Die schon angelegten Konten funktionieren aber einwandfrei.

Habe ich mittlerweile mal getan...klappte prima. Problem bei dir nach wie vor akut?

• Danke
Reaktionen: nex
Danke. Werde ich nochmal testen, wenn ich zu Hause bin. Bis zum Wochenende ging es immer noch nicht.

War bei mir das selbe! Deinstallier mal die App! Bei Neustart kannst dann auch die neuen Konten auswählen.

Geht leider nicht! Ich hab die App deinstalliert und dann neu installiert. Ich kann weiterhin keine Konten hinzufügen.

Ich habe das selbe Problem.

Bei welcher Bank seit ihr?

Bei meinem Sparkassen Account funktionierts wie gesagt super....

Ich habs mit mehreren Banken probiert. Auch einfach mal zum Test. Ich kann die BLZ noch eingeben, aber weiter geht´s nicht.

Mal ne Verständnisfrage:
Habe mich angemeldet und dabei mein Online-Banking-Daten eingegeben. Nach Abruf der Anlage, habe ich die App beendet. Bei Öffnung der App paar Tage später, musste ich nur das PW eingeben, dass ich bei Konfiguration der App eingegeben habe, eingeben & war sofort wieder auf der Statusabfrageseite. Heißt das nun, dass die App permanent am Account angemeldet bleibt?
Wie kann ich mein Konto in der App vollständig anmelden?
Grüße

In der App gibst du deine Kontodaten(BLZ und Kontonummer, PIN ist optional) ein die dort gespeichert werden .
Eine Kommunikation mit dem Rechenzentrum wird nur aufgebaut, wenn du z.B eine Kontoaktualisierung vornimmst und wird danach wieder beendet.

Okay, danke für die Auskunft!

manuel schrieb:
StarMoney ist so viel ich weiß kein Nachfolger von S-Banking. Vielmehr ist S-Banking von den Sparkassen bestellt worden und die konnten sagen welche Funktionen in das Programm sollen und welche nicht. Bei StarMoney gibt es z.b. smsTAN (dass das unsicher ist wenn man die TAN auf das gleiche Handy bekommt auf dem die App läuft sollte jedem klar sein), welches die Sparkassen deaktivieren lassen haben (aus o.g. Grund).
Heißt das etwa, wenn ich Starmoney kaufe, kann ich auch mit Sparkassenkonto und smsTan Überweisungen tätigen?

CrAzyPsych0 schrieb:
Heißt das etwa, wenn ich Starmoney kaufe, kann ich auch mit Sparkassenkonto und smsTan Überweisungen tätigen?

So ist es.

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Ohne Starmoney (z.B. mit S-Banking) kannst du diese Verfahren nutzen:

iTAN, chipTAN manuell, chipTan comfort (optisch), smartTAN+, sm@rtTAN optic, Einschrittverfahren, TAN-Generator, SecureTAN.

Mit Starmoney bekomms du zusätzlich die Option smsTAN dazu.

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Kann man die PC-Welt App vom Market laden oder nur von "traceable" um die S-App zu bekommen?