Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

  • 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würde mich auch interessieren.
 
Bei Problemen mit S-Banking und Android 2.2.1 und/oder Samsunggeräten, hier eine Stellungnahme des Entwicklers:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Rückmeldung an die Star Finanz GmbH.

Da diese Probleme momentan häufiger auftreten haben wir mit dem Samsung Mobile Support telefoniert um uns den aktuell gültigen Stand der Galaxy-Klassen für den deutschen Markt gebe zu lassen. Der aktuelle Stand für Deutschland ist die 2.2 Version von Android. Auch wenn es über Kies und Odin möglich ist, sich die 2.2.1 zu besorgen und das Gerät damit zu flashen, ist es leider noch keine offiziell in Deutschland verfügbare Version.
Da wir unsere App auf der 2.2 problemlos laufen haben, empfehle ich das Downgrade um die Funktionalität wiederherzustellen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Star Finanz GmbH
Sachsenfeld 4
20097 Hamburg
www.starfinanz.de
 
Welche Fehler gibt es denn mit 2.2.1 und der App?
 
Oops, sorry ;)

Nach dem Update auf die neue Version wird das voreingestellte Passwort immer wieder abgefragt, aber nicht abgenommen. Selbst die Empfehlung des Herstellers, in dem Falle, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren, brachte keinen Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Konnte das Problem nun lösen. Funktioniert aber nur mit Root-Rechten. Den Ordner von S-Banking im Verzeichnis "dbdata/databases/" löschen und die App neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento und joe.hansen
Kev schrieb:
Konnte das Problem nun lösen. Funktioniert aber nur mit Root-Rechten. Den Ordner von S-Banking im Verzeichnis "dbdata/databases/" löschen und die App neu installieren.

Habe auch so ein ähnliches Problem.
Mein Handy ist aber nicht gerootet, kann ich diesen Ordner/Verzeichnis somit gar nicht sehen,
wenn ich das Handy über den PC mit einem Verwaltungstool öffne ??

EDIT: Ohne root geht das wohl nicht :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die App funktioniert unter Froyo 2.2.1 nach der Install immer nur einmal.Beim nächsten Programmaufruf müssen dann immer die Lizenzbestimmungen bestätigt und das Paßwort neu angelegt werden.Danach stürzt die App ab.
Das alles auf einem Galaxy S.
 
Lies mal 3-4 Beiträge vorher ...
 
Hallo,

ich finde die Antwort von Star-Finanz geradezu lächerlich! Selbst unter Android 2.3.1 und 2.3.2 läuft die App absolut fehlerfrei. Ich denke mal, die haben nur eine Ausrede gesucht, weil ihnen nix besseres eingefallen ist ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Es geht ja um ein Update, bei dir unter 2.3.x auch?

Immerhin hat Kev ja eine Lösung gefunden! :thumbsup:
 
nica schrieb:
Es geht ja um ein Update, bei dir unter 2.3.x auch?

Hallo,

ich habe die aktuellste Version drauf und kann diese auch mehrmals starten ohne Fehler. Auch Kontoaktualisierungen funktionieren völlig problemlos.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die App funktioniert auch ohne Probleme, nachdem ich das Problem nach dem Update hab lösen können.
 
Handymeister schrieb:
ich habe die aktuellste Version drauf und kann diese auch mehrmals starten ohne Fehler. Auch Kontoaktualisierungen funktionieren völlig problemlos.
Hi, das meinte ich.

Die Probleme scheinen nur durch Update (anstatt Neuinstallation) zu entstehen, wenn ich Kev richtig verstehe.
 
nica schrieb:
Hi, das meinte ich.

Die Probleme scheinen nur durch Update (anstatt Neuinstallation) zu entstehen, wenn ich Kev richtig verstehe.

Wird demzufolge der von Kev erwähnte Ordner bei einer Deinstallation nicht gelöscht und wird somit bei einer Neuinstall auf diesen zugegriffen?
Sonst müßte es ja funktionieren.
 
Ich verstehe es eher umgekehrt: Dadurch, dass dieser Ordner bei einer Neuinstallation gelöscht wird, muss man ihn nicht, wie bei einem Update, manuell löschen.

Viele Grüße,
arez
 
Nein, ich hatte die App ja deinstalliert und neu installiert, das Problem ist geblieben. Erst nach dem Löschen des Ordners und Neuinstallation war alles wieder in Ordnung.

Mag auch sein, daß das nur bei der SGS-Firmware 2.2.1 von Samsung der Fall ist. Möchte das also nicht verallgemeinern.
 
ACHTUNG!!!

Die App S-Banking funktioniert seit dem 07.02.11 für Kunden der Commerzbank und ehemalige Dresdner Bank nicht mehr, da diese Banken das HBCI mit PIN/TAN bzw. FinTS mit PIN/TAN Verfahren eingestellt haben.

Auf Nachfrage bei der Commerzbank hieß es, ist halt so :D
Nachdem ich freundlich fragte ob sie jetzt völlig den Anschluss an moderne Medien verloren haben, rückte er dann unter Vorbehalt damit raus das es wohl bald eine eigene App geben wird...
Na toll, hätte man da nicht mit der Einstellung warten können bis es diese ominöse App gibt?

Gruß
MaTT
 
Ich habe gerade erfahren, dass es morgen zu Zertifikatsfehlern bei einer erneuten Kontoeinrichtung kommen kann. Abhilfe soll ein Update verschaffen, welches bereits im Market erhältlich ist.
 
Also ich brauch mal dringend HILFE !!!

Ich dreh seit Wochen durch habe seit Anfang an S-Banking gekauft es lief auch immer Super in meinem Galaxy S mit jpx. Das Problem konnte ich nirgends aber auch nirgends aufgreifen.

Also egal ich Installiere die App und richte alle Konten ein kein Problem dauert eine Minute. Dann wenn ich das Telefon ausmache (nicht runterfahre) und dann 5 Minuten später das Programm wieder starte dann kommt der erste Bildschirm der Installation also die Lizensbestimmungen die man Akzeptieren Soll ! Also das Programm deinstalliert sich praktisch von selbst und das immer wieder sobald das Galaxy S in den Stdby geht. Das gleiche Problem auch mit der Kostenlosen Version.

Hab alles mögliche probiert Deinstallation vorher Neustart nichts egal was ich mache nach dem Einrichten der Konten leuft alles Super. Sobald Display aus und ich wieder ins Programm will ist alles weg . Am Taskkiller liegt es auch nicht habe alles Freigegeben und auch ohne Taskmanager probiert.

Ich wollte gerne mal den Ordner finden wo das Programm Installiert ist aber beim besten willen ich finde einfach den S-Banking Installation Ordner nicht !
Ich habe auch keine externe SD Kart oder so nur den Speicher vom Telefon.

Evt hat jemand ne lösung.
 
Ist das nicht das Problem, das jetzt schon ein paar Mal zur Sprache kam, siehe hier in Beitrag 225
 

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
415
Mordor
Mordor
T
Antworten
7
Aufrufe
545
Weissfastnix
W
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.165
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten