Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir nicht.
(Hamburger Sparkasse)
Trotzdem danke!

Hat von Euch jemand zufällig die Amazon.de-Kreditkarte eingebunden bekommen? Dort hat man ja kein direktes Konto...

Viele Grüße,
arez

arez schrieb:
Hat von Euch jemand zufällig die Amazon.de-Kreditkarte eingebunden bekommen? Dort hat man ja kein direktes Konto...

IMHO ist die von der Landesbank Berlin (LBB), hast Du Dir mal Deine Abrechnung angesehen? Dort müssten doch Kontodaten draufstehen.

Viele Grüße
Handymeister

Ja, habe ich. Du bekommst jedoch von der LBB kein eigenes Konto für die KK, sondern läufst wohl nur auf einem virtuellen Konto... wenn ich etwas eingebe, muss meine KK-Nummer in den Verwendungszweck.

Viele Grüße,
arez

Hallo,

ich habe auch ein kleines Problem mit dem App. Habe es mir gestern runtergeladen, eins meiner Konten angelegt, mit Passwort versehen, und soweit funktioniert es, sprich, ich hab Einblick in mein comdirect Konto. Aber das wars auch schon.

Ich finde kein Menü, wo ich ein weiteres Konto anlegen kann, bzw. wo ich weitere Funktionen wie Überweisungen etc. tätigen kann. Soweit ich das im Internet gesehen habe, soll es unter den Kontoinformationen eine Menüleiste geben. (Erste Android Banking App für Deutschland | Android Now) Da das Bild aber sehr klein ist, kann ich es nicht genau erkennen.

Kann mir jemand helfen??

****edit*** danke, ich hab die Menüleiste gefunden. *auf die Stirn klatsch*

Zuletzt bearbeitet:
sorry,

ich muss auch mal zwischenfragen,

kann man ne Wirecard einbinden??

Prepaid-Kreditkarte....es geht mir nur um die Guthaben-abfrage...

oder ne andere Lösung per app...

Was kann ich machen,wenn mein PIN (Sparkasse) nur 4 Zeichen hat? Muss ich extra einen Onlinebanking-PIN beantragen? Oder wie läuft das?

Frederik schrieb:
Was kann ich machen,wenn mein PIN (Sparkasse) nur 4 Zeichen hat? Muss ich extra einen Onlinebanking-PIN beantragen? Oder wie läuft das?

Mit der normalen PIN Deiner EC-Karte geht es natürlich nicht. Du musst separat einen Onlinezugang bei Deiner Sparkasse beantragen und erstmal einige Seiten Papier unterschreiben :) Dann bekommst Du die Zugangsdaten ...

Viele Grüße
Handymeister

Oh,schade.. Dann muss ich wohl erst mal ein Gespräch suchen.
Aber vielen Dank für den Hinweis..! Du hast mir sehr geholfen :)

Im Market steht nun eine Version (1.5.0) bereit. Bei dieser wurde nun smsTAN bzw. mobileTAN entfernt, da hier die Sicherheit zu gering ist (Anwendung und Sicherheitsmedium auf einem Gerät)

ich frage mich sowieso, warum man so ein programm braucht.

wenn ich im browser "http://mobil.sparkasse.de/Bankleitzahl" eingebe, komme ich auf ein portal, das formatmässig an smartphones angepasst ist.

Kann dieses Portal auch das Flickering von chipTAN? Ich hab das mal auf einem G1 getestet und da hat das Bild nicht geflackert, weil die Framerate zu gering war. Daher nehme ich die App, die kann das nämlich.

Wild Bill Kelso schrieb:

wenn ich im browser "http://mobil.sparkasse.de/Bankleitzahl" eingebe, komme ich auf ein portal, das formatmässig an smartphones angepasst ist.

Warum nicht? Es ist kostenlos und geht super fix auf.
Das App ist 100% darauf ausgelegt Mobil alle daten einsehen zu können.

Unterwegs brauch man nur 1 Knopf drücken + PW eingeben zack bum hat man alle Aktuellen Infos über seine Konten. Besser gehts ja wohl mal nicht.

Frederik schrieb:
Oh,schade.. Dann muss ich wohl erst mal ein Gespräch suchen.
Aber vielen Dank für den Hinweis..! Du hast mir sehr geholfen :)

Naja sollte man in dieser Mobilen Internet zeit sowieso haben. Ich wundere mich über leute die irgendwas bei mir Kaufen (Foren/Ebay usw.) und mir dann schreiben: Morgen oder Übermogen komme ich in die stadt und kann dann Überweisen. Sowas ist echt Exotisch geworden. Zumal es das Handeln in die Länge zieht :)

manuel schrieb:
Im Market steht nun eine Version (1.5.0) bereit. Bei dieser wurde nun smsTAN bzw. mobileTAN entfernt, da hier die Sicherheit zu gering ist (Anwendung und Sicherheitsmedium auf einem Gerät)

Ist auch richtig so. Für Konto einsicht bzw. den Aktuellen Kontostand einzusehen finde ich die App klasse.

Nur mal ehrlich:

Überweisen würde ich damit nicht! Sowas macht man doch echt in Ruhe am Rechner und nicht unterwegs in der U-bahn oder sowas. Wo noch jeder auf die finger guckt.

Biosman schrieb:
Überweisen würde ich damit nicht! Sowas macht man doch echt in Ruhe am Rechner und nicht unterwegs in der U-bahn oder sowas. Wo noch jeder auf die finger guckt.

Wenn du gerade irgendwo weg von daheim bist und über dein handy was bestellt hast, dann willst du das doch auch gleich überweisen und nicht sagen "in drei Tagen bin ich wieder daheim, dann überweise ich das" ;)
Dann kannst einfach kurz eine Überweisung tätigen.

Wild Bill Kelso schrieb:

Kann die Webseite auch andere Konten verwalten? Siehst Du :).

Wie ruft man den Prepaid Kreditkarte ab? Blz ist klar. Dann bei Kontonummer die kreditkartennummer und bei pin gebe ich was ein? Habe schön alles versucht.

Sauber habe mir die App auch gerade gekauft.
Auf der Herstellerseite gibt es eine alternative wo man mit PayPal bezahlen kann.
Zeigt alle meine Konten perfekt an.

Hier noch eine Info wegen smsTan:
Deaktivierung smsTAN/mobileTAN
Gemäß den Vorgaben des Zentralen Kreditausschusses und der BSI wurden die Transaktionsfunktionen mit smsTAN bzw. mobileTAN abgeschaltet. Für die Überweisung wählen Sie bitte ein alternatives TAN-Verfahren bzw. beantragen ein solches bei Ihrem Kreditinstitut. Alle anderen Funktionen stehen mit dem smsTAN-Verfahren weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.
Quelle

RoNNoS schrieb:
Wie ruft man den Prepaid Kreditkarte ab? Blz ist klar. Dann bei Kontonummer die kreditkartennummer und bei pin gebe ich was ein? Habe schön alles versucht.

vielleicht ist die prüfnummer gemeint, die man zusammen mit der blz und der kartennummer bekommen hat. bei nir war es eine 3-stellige zahl, die google-checkout auch bei mir abgefragt hat.

ich bin auch zu blöd zum einrichten meiner kreditkarte. habe eine mastercard gold...

also wie ich das verstanden habe, soll ich wie folgt vorgehen:

1. neues konto

2. blz? ist das die von meinem sparkassenkonto oder gibt es eine gesonderte für mastercard? auf meine kk abrechnung ist keine blz angegeben.

3. Anmeldename/ LegID? ist das meine kreditkartennummer?

4. pin? welche pin? die pin mit der ich mich bei pluscard einlogge?

bitte um hilfe. oder am besten einen link zur step by step anleitung.