Qualifizierte Banken für mobiles Bezahlen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
131
Viele haben sich sicher schon geärgert, das die eigene Bank kein mobiles Bezahlen via Google Pay oder Apple Pay anbietet. Android Benutzern wird der Weg relativ einfach über PayPal geebnet, iOS Benutzer schauen soweit erstmal in die Röhre wenn die eigene Bank nicht unter den Kandidaten ist. Da hilft nur "irgendwo" eine passende Kreditkarte zu besorgen.

Meine Bank ING DiBa bietet derzeit kein mobiles Bezahlen an. Ich kann aber mit der PayPal Lösung gut leben. Trotzdem habe ich, wie so viele auch, ein Anfrage an die ING geschickt und folgende Antwort erhalten:

"....Bei uns entscheidet der Kunde, welche Produkte und Services wir anbieten. Da in der letzten Zeit viele unserer Kunden ausdrücklich den Wunsch geäußert haben, mobil zahlen zu können, werden wir nächstes Jahr etwas anbieten, damit Sie mobil mit dem Smartphone bezahlen können.....".

Eine etwas vage Aussage, und es hört sich für mich auch nicht nach Google Pay an, eher so ein Eigending wie bei der Sparkasse. Was denkt Ihr?

@Leberwurstbrot Eher noch unklar:
Behalten Sie beim Bezahlen den Überblick

Siehe auch die Kunden-Kommentare unter dem Artikel.

Ansonsten ist es mir aber lieber, dass eine vernünftige statt nur schnelle Lösung kommt. Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es eigentlich nicht an. Das Problem ist, zu ertragen, dass andere mit dem Phone zahlen und man selbst nicht.

Da beleibt für Ungeduldige (wie mich ;)) halt PayPal als Zwischenlösung.

• Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
@Leberwurstbrot Apple Pay geht in Deutschland ?

@cad habe ein ?
am Ende meines Satzes.
Das es nicht geht weiss ich.
DANKE für Belehrung

@cad Was meinst Du mit vernünftige Lösung? Bei den Banken die es hier und im Ausland anbieten funktioniert es ja einwandfrei. Warum auch nicht, denn die Technik wird ja vom Smartphone und nicht von der Bank erledigt. Die Bank macht ja im Prinzip nur die Buchhaltung im Hintergrund.

@fossi33 klar geht Apple Pay in Deutschland.. Brauchst nur ein Konto in nem Land wo es bereits gestartet ist, Region im iPhone umstellen, Apple ID fürs jeweilige Land erstellen, Karten hinzufügen, Region zurück stellen, fertig :1f61c:
Oder noch ein wenig warten, ist ja "bald verfügbar"™:1f605:

Zum Thema:
Vermute, dass da für Android was eigenes kommt und nicht Google Pay :1f44e:
Gibt ja aber Alternativen Ich würde da definitiv nicht bleiben und hoffe, dass da genug Leute wechseln im Moment.

• Danke
Reaktionen: derstein98 und cad
@fossi33 Es ist ja schon bekannt welche Banken bei Apple Pay beim Start dabei sind, von daher kann man ja schon darüber reden.

• Danke
Reaktionen: cad
Die Banken haben wohl erkannt, dass sie sich selbst massiv schaden, wenn sie sich dieser klaren Zukunftstechnologie dauerhaft verschließen würden.

Ich frage mich sowieso, warum man hier als Apple-User reinspammen muss. Apple-Foren gibt es wie Sand am Meer. Da braucht man nicht zu Android-Hilfe gehen.

Wir sind zudem unter Forum > Android OS(!) > Android(!) Apps und Spiele > ...

Und ehrlich gesagt, dürften die User in einem Apple-Forum zudem eher Auskunft geben können, als wir hier. Und es interessiert auch die wenigsten hier, um es neutral auszudrücken. Dieser allgemein gehaltene Thread-Titel führt dazu, dass man ihn auch noch unnötig öffnet.

@numanoid Möchtest Du uns noch mitteilen wen du als Apple-User in Verdacht hast?

• Danke
Reaktionen: cad