PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

  • 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem ist gefunden.
Ich habe die .keystore gelöscht und im gleichen Ordner war noch ein Ordner mit "apktool" der wurde mit sämtlichen Ihnalt entfernt.Und jetzt geht es.
Danke!!!

Der ursprüngliche Beitrag 12.03.2015 von 23:46 Uhr wurde 13.03.2015 um 00:17 Uhr ergänzt:

Neuanmeldung funktioniert ohne Probleme. :thumbsup:
 
Mittlerweile habe ich von mehreren gehört, dass sie sich mithilfe der aktuellen Anleitung erfolgreich registrieren können und dann gültige TANs erhalten. Damit ist nun also wieder alles geklärt. Danke an alle Tester. Wir hören uns beim nächsten Update :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die Aktualisierung, klappt nun auch bei mir.
 
Ich habe die Aktivierung eben erst veranlasst - warte also noch auf den Brief... Und zum ersten Mal eine .apk umgeschrieben :cool2:. Ganz schön abenteuerlich... Tausend Dank für die Anleitung @fpw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass die Anleitung auch für Erstlinge derariger Eingriffe verständlich ist :) Gib uns gern Feedback, ob Aktivierung und TAN-Erzeugung dann auch funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo und erst einmal vielen Dank für die Mühe und die top Anleitung. Nun meine Frage: wäre ein solcher Eingriff auch mit der S-PushTAN App möglich? Bzw. kann man die DKB-PushTAN App auch mit Sparkassenkonten nutzen?
 
Hallo berrrt, was ist denn bei der Sparkassen-App das Problem? Soweit ich weiß, wird da im Root-Fall nur eine Warnung angezeigt, aber die App ist nutzbar. Falls das falsch ist, beschreib mal bitte genauer, was für ein Problem es da gibt.

Allgemein gilt: Da die auch Promon nutzen, sollte die Anleitung identisch oder wenigstens übertragbar sein. Beim Schritt, in dem die Dateien bearbeitet werden, habe ich jeweils hingeschrieben, welche Werte die Originaldatei an den angegebenen Positionen haben sollte - falls die in der Sparkassen-App übereinstimmen, ist die Anleitung direkt übertragbar. Nenn die APK nach dem Runterladen einfach auch "dkb.apk" und führ die Anleitung genau so durch. Aber ich kann auch gern eine zweite Version der Anleitung erstellen, falls auch andere Probleme mit der App haben.
 
Nach dem Start der S-PushTAN App kommt eine Meldung, dass das Gerät gerootet ist und die App daher nicht genutzt werden kann. Die App kann man danach nur noch mit "OK" beenden (ich nehme an, dass dies hier ähnlich wie bei der DKB App ist?).

Ich habe versucht die Anleitung für die S-PushTAN App mitzugehen, allerdings stoße ich an der Stelle "gib 28F34 ein. Der Cursor sollte dann vor den Zeichen 05 46 platziert" auf andere Werte in der Datei im HEX-Editor. Ich nehme an, dass ich hier nicht einfach die Werte aus der Anleitung nutzen kann?
 
Ah, okay. Probier mal 27B7C stattdessen als Adresse für strg+g, da müsstest du den Wert finden? Jedenfalls für ARM-7. Die anderen kannst du in Ruhe lassen, falls du kein ganz exotisches Gerät hast. Funktioniert es damit? Falls ja, bau ich das mal in die Anleitung ein.
 
@fpw: So, ich habe mich jetzt registriert und das Verfahren ausprobiert, funktioniert wunderbar! Vielen Dank nochmals :thumbup:
 
fpw schrieb:
Ah, okay. Probier mal 27B7C stattdessen als Adresse für strg+g, da müsstest du den Wert finden? Jedenfalls für ARM-7. Die anderen kannst du in Ruhe lassen, falls du kein ganz exotisches Gerät hast. Funktioniert es damit? Falls ja, bau ich das mal in die Anleitung ein.

Ich habe es jetzt hinbekommen, es lag an meiner eigenen Dummheit :biggrin:

Ich hatte noch die alte App-Version vorliegen und bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich schon die 1.0.3'er APK vorliegen habe.

Die Anleitung funktioniert so wie sie aktuell ist 1:1 auch mit der 1.0.3 Sparkassen App, läuft wunderbar. Nochmals vielen Dank für die super Anleitung und die schnellle Hilfe :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
Ah, bei Evozi ist auch nur die 1.0.1 verfügbar, was erklärt, warum ich dann einen anderen Wert als in der aktuellen Anleitung fand - auf die Version hatte ich gar nicht geachtet.

Danke an euch zwei für die Rückmeldung :)
 
hallo!

ich habe gerade Versucht nach der Anleitung vorzugehen. Leider finde ich die entsprechenden Zeichen 05 46 nach der Suche nach 28F34 bei mir steht, dass was auf dem Screenshot ist.:confused2:
screen.jpg


runtergeladen habe ich die 1.03 apk und die ersten Schritte haben super geklappt.

was habe ich falsch gemacht? HILFE!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

uuuups, habe den Fehler gefunden, habe die falsche Datei aufgehabt... hat sich also erledigt:biggrin:
 
Kann ja mal passieren ;) Dafür musst du nun allerdings Rückmeldung geben, ob danach alles klappte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mache ich!
 
Hallo zusammen.

@fpw Vielen herzlichen Dank für die tolle Anleitung!

Ich bräuchte hierbei eure Unterstützung. Beim Schritt 9 komme ich nicht weiter. Die Konsole spuckt mir folgende Meldung aus:

/Der Befehl "keytool" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden/

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wie ich das lösen kann?

Besten Dank im Voraus.
 
Hallo schmutzfink,

das passiert, wenn du in Schritt 1 den Pfad eines JRE (Java Runtime Environment) und nicht den eines JDKs (Java Development Kit) angegeben hast. Achte genau darauf, was du runtergeladen hast und welchen Pfad du kopierst, da du evtl. beides installiert hast.
 
@fpw Vielen Dank!

Habe den Pfad des JDKs nicht bis \bin angegeben.
Nun hats geklappt.

Ein Danke schön folgt, sobald ich meine zehn Beiträge zusammen hab ;)

Edit: Zur Info - Habe die App vom PlayStore vor dem Rooten installiert und benutzt.
Vor dem Rooten mit Titanium gesicher.
Nach dem Rooten, nach der Anleitung von fpw modifiziert, installiert (noch nicht gestartet), dann die mit Titanium gesicherten Daten (und zwar nur die Daten!) zurückgespielt.
Die App läuft nach erstem Test fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
schmutzfink schrieb:
...Vor dem Rooten mit Titanium gesicher...
Wenn man ohne Root sichern kann, kann man dann auch ohne Root die Daten wieder zurück spielen?
 
schmutzfink schrieb:
Vor dem Rooten mit Titanium gesicher.

Da muss ich mich selbst korrigieren. Sorry, habe in letzter Zeit zuviel am Androiden gebastelt. Das Sichern mit Titanium Backup funktioniert erst nach dem Erlangen der root-Rechte. Habe allerdings die App danach nie geöffnet und sofort gesichert. Dann auf CM11 geflasht (müsste hier aber nebensächlich sein).

@Clarequilty

Um auf Deine Frage zurück zu kommen, heißt die Antwort (meiner Kenntnis nach) - nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Clarequilty

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
12
Aufrufe
253
DerKomtur
DerKomtur
K
Antworten
0
Aufrufe
159
Koston85
K
T
  • tramp20
Antworten
5
Aufrufe
4.135
chk142
C
Zurück
Oben Unten