PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soviel dann zum Thema es gibt keine Updates ;)

Version 1.0.1 kann man aber bislang noch verwenden, ob es irgendwann ein Zwangs update gibt?

abhut schrieb:
Also das xposed modul funktioniert noch bei mir, ich schätze auch die manuelle methode wird noch funktionieren da darauf ja das xposed modul basiert.

gut zu wissen, danke!

Man kann auch mit Titanium Backup ein Backup von der aktuellen Version machen, diese dann deinstallieren, die neue Version aus dem play store installieren und dann mit Titanium Backup nur die Daten zurück spielen. Zumindest bei mir hat es so geklappt und ich habe nun Version 1.0. 3

Ja, läuft noch.
Hatte einmal neu installieren müssen. Aber das Modul von abhut nicht angefasst. Neu installiert und immer noch als tutti.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe den DKB-Enabler installiert und seit dem geht der Play Store nicht mehr. Habe schon alles erdenkliche versucht (cache geleert, DKB enabler deinstalliert, Play Dienste deaktiviert etc...). Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Server Fehler" und mein Account kann sich nicht anmelden.

Wurde hier ein Virus verteilt???

Bitte um Aufklärung.
Danke und Grüße

Nein, einen Virus enthielt der Code definitiv nicht. Hast Du ein Anti-Virus Programm? Evtl. reagiert das auf das Modul und macht komische Sachen...

S3+CustomROM=No problem.

nein, ich habe weder ein Anti-Virus-Programm laufen noch eine Firewall. Ich vermute, dass irgendwas an der DNA oder IP verändert wurde. Alle Programme können wunderbar ins Internet. Nur der Playstore zeigt seit dem immer dieses Server Problem und kann sich nicht verbinden. Hat irgend jemand eine Lösung? Danke Euch!

Ist ein allgemeiner Fehler vom Play Store den wohl gerade mehrere Nutzer haben, also ruhig bleiben das wird von alleine wieder.

hallo zusammen,
hat jemand noch die 1.01er version?
die 1.03er geht leider nicht mit der manuellen methode.
und das xprivacy ist mir zu heikel bzw. kann ich nicht richtig mit umgehen
gruss dirk

Ich dürfte die noch haben aber nur bereits "fertig"

hast ne pn
gruss dirk

Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit mit der Version 1.0.3 auf gerootetem Telefon zu arbeiten?
Die manuelle Methode klappt nicht mehr bei mir. Der Enabler tut ja auch nichts anderes so wie ich das verstehe. Geht Xposed und Xprivacy noch bei jemandem mit der neuen Version? Oder geht es mit einer alten App noch?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 824
Hallo zusammen,

hat hier noch wer die unmodifizierte 1.0.1 Version der DKB push-Tan?

Vielen Dank und Gruss

pheenyx schrieb:
Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit mit der Version 1.0.3 auf gerootetem Telefon zu arbeiten?

Aufgrund eines Hardwaredefekts habe ich das Handy getauscht bekommen (Wiko Darknight -> Getaway).
Dadurch war eine neue Registrierung fällig (DKB PushTAN ist auch geräteabhängig). Auf dem Darknight lief die modifizierte Version 1.0.1.

Habe mir daher einen neuen Registrierungsbrief angefordert, der heute kam.

Mit der alten (modifizierten) Version 1.0.1 gab es beim Scannen des QR-Codes den Fehler "Fehler 10040 - Es ist ein Promon Fehler aufgetreten". Ein Anruf bei der DKB-Hotline ergab, dass nur noch die 1.0.3. genutzt werden kann (quasi Zwangsupdate).

Ich habe also die 1.0.3 installiert (aber nicht gestartet). Danach das Modul Xprivacy Version 3.4 (wobei ich mir nicht sicher bin, ob überhaupt benötigt) und dann das Modul DKBEnabler Version 1.0.

In dieser Kombination ließ sich die neue pushTAN-Verbindung unter der App-Version 1.0.3 registrieren. Die App scheint zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Version 1.0.3 auch nur mit den DKBenabler bestens ;)

• Danke
Reaktionen: reinhard-gehlen
Xprivacy 3.4 wieder deinstalliert, und siehe da, die nicht modifizierte Version 1.0.3 läuft immer noch.

Ich habe die Anleitung nun auch für Version 1.0.3 angepasst, da der Schutz hier etwas erhärtet wurde und die alte Variante der manuellen Umgehung nicht mehr funktioniert. Weiterhin habe ich angefangen, das Promon Shield genauer zu analysieren. Hat jemand Interesse am Austausch darüber? Das ist technisch recht anspruchsvoll, da man auf Assembler-Ebene arbeiten muss und mit Verschleierungstechniken zu tun hat - ohne IDA Pro und eigenen IDA-Skrips keine Chance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Clarequilty, reinhard-gehlen und FriedHerz
gerade nachgebaut und funktioniert !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert super! Perfekte Anleitung!
Vielen Dank!!,