PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das machst du mit Systemdatein löschen lol Hättest du geschrieben, dass du dir den eigenes Android compiliert hast, wäre deine Erklärung schlüssig gewesen, denn ein solches Problem kann man nicht durch Systemdatei Wechsel oder löschen am fertigen OS lösen.

digi1 schrieb:
Und das machst du mit Systemdatein löschen lol Hättest du geschrieben, dass du dir den eigenes Android compiliert hast, wäre deine Erklärung schlüssig gewesen, denn ein solches Problem kann man nicht durch Systemdatei Wechsel oder löschen am fertigen OS lösen.
Nicht nur gelöscht,sondern ersetzt.
Rom kitchen machts möglich.

Back to topic plz.....
Ich hab damals mit pushtan und xprivacy rumprobiert. Da reichte es noch, einen bestimmten funktionsaufruf zu sperren um die rootprüfung auszuhebeln. Bei cm ging das damals schon nicht, da diese api-funktionen schon in xprivacy anders hießen, als sie sollten. Daher tippe ich mal, das es bei cm nicht am root liegt (auch wenn man ein unroot macht) sondern daran, dass einige funktionen sich anders verhalten als androidtypisch.

ROZW schrieb:
Trotz ohne Root und Screenreader wurden schon OS als gerootet oder Screenreader gefunden eingestuft.
Jepp auf der aktuellen Android 6.0 Sony Concept Software. (ohne Root und original sony) wurde Tasker als Screenreader eingestuft. Musste Tasker deinstallieren damit es läuft.

Hillllffffeeee bei mir geht die 1.0.4 seit heute nicht mehr "Die von Ihnen verwendete Version der S-pushTAN-App wird nicht mehr unterstützt. Bitte aktualisieren Sie ihre S-pushTAN-App über den Google-Playstore." kann man das noch irgendwie umgehen oder müssen wir jetzt wieder auf smstan zurückgreifen da die 1.0.5 und 1.0.6 ja nicht mit root funktionieren ?

Japp, ist bei mir auch so... Ob die 1.0.3 hier aus dem Thread läuft weiß ich nicht, da ich dafür glaube ne neue Registrierung brauche... Wenn ich die 1.0.3 installiere startet sie zwar nimmt aber meinen Daten nicht an und sagt "Promon Fehler" und die Daten aus Titanium Backup werden als Datenbankfehler ausgegeben...

Schnauze voll... keine Lust auf dieses Katz-und-Maus Spielchen. 99,999% der Überweisungen tätige ich von zuhause und ob ich nun kurz das ChipTAN Gerät hole oder das Passwort eingebe bei einer App die binnen kürzester Zeit wieder das Passwortfeld zeigt wenn ich nichts mache, ist für mich kaum ein Unterschied. Bei ChipTAN ist es egal ob mein Gerät gerooted ist, Screenreader installiert oder sonstwas. Sollen die sich ihre ach so sichere App rektal einführen. Hab von Anfang an bis zum Ende nur Stress gehabt mit der App. Startet man die App.... Passworteingabe... gibt die Überweisungsdaten ein... schickt ab.. oh.. ich bin auf der App wieder auf der Passworteingabe.. super. Ist ja auch unendlich wichtig das niemand meine verbrauchte TAN sieht oder das gar ausnutzt und mit meinem Onlinebanking, was ich natürlich auch aktiv gelassen haben muss, sich schnell etwas überweist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Oni und Borsti1966
Ich werde wohl auch auf ChipTan wechseln, da ich ja leider vom Bank Mitarbeiter gesagt bekommen habe das es kein zurück zum SMS-Tan Verfahren gibt.

ChipTan ist genau das letzte, was ich will. Noch ein Gerät mit mir herumtragen, Nein! Zuhause kann ich auch meine itan benutzen. Und für unterwegs habe ich die Liste verschlüsselt in einem abgesicherten Bereich als Foto gespeichert.

Kann mir jemand die dkb pushtan 1.0.4 hochladen

Bei denen die man im Internet findet bin ich mir nicht sicher ob die sauber sind

1.04 geht eh nicht mehr. Ist boo den Banken gesperrt worden oder wird nach und nach gesperrt

Aber bei mir startet die APP und fragt auch nach Login. Heißt momentan geht es wird aber stück für stück gespeert ?

so ein mist.

Was bleibt uns außer Papierliste ?

Also bei der DKB läuft sogar die 1.03 bei mir noch. Allerdings finde ich eine separat mitgeführten Tanliste auf Papier sicherer als Banking und Pushtan-App auf dem selben Gerät. Selbst wenn man die Tanliste verliert hat der Finder nur eine Tanliste und weder Konto noch Zugangspasswort dazu. Merkt man, dass man die Tanliste verloren hat, kann man sie selber sperren und eine neue anfordern.
Man könnte auch die Tanliste speichern und in irgendein Foto mittels Steganographie speichern. Das finde ich auch sicher.

ich wechsle auch auf chip tan... ich sehe keine andere möglichkeit... außer noch bank wechseln :p

Borsti1966 schrieb:
1.04 geht eh nicht mehr. Ist boo den Banken gesperrt worden oder wird nach und nach gesperrt
Bist du der Sonderbeauftragte Mießmacher der Starfinanz GmbH oder geht dir dabei einer ab?

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
ROZW schrieb:
Bist du der Sonderbeauftragte Mießmacher der Starfinanz GmbH oder geht dir dabei einer ab?
Was soll das denn? Es geht leider nicht mehr...

@ROZW
Beides :)
ist so Du SuperKlugi!
einfach x die Beiträge lesen oder in anderen Foren... oder noch besser uns mit so einem Müll verschonen!
Aber wenn es bei Dir geht ist doch schön! Bei mir und vielen anderen funktioniert die 1.04 nicht mehr! & weil Du ja der Superklugi bist google mal nach sparkasse pushtan Uni erlangen
Ich jedenfalls wäre ja selber froh wenn es eine Lösung gäbe

Zuletzt bearbeitet:
DKB 1.0.3 u.1.0.4 geht.
Spar äh Schrottkasse hab ich nicht,
jedoch zu Testzwecken die 1.0.3 gepatcht,lässt sich starten und Anmeldedaten kann man eingeben.
Die 1.0.4,da komme ich bis zum Scanner,nach einem Update verlangt die nicht.
Wenn man schreibt es geht nicht,sollte man es genau beschreiben,wann und wo die APP an welcher Stelle nicht mehr funktioniert.
Und ob bei der 1.0.4 die Update Aufforderung durch Google erfolgt,da bei der 1.0.4 ungepatcht,die Versionsnummer erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ROZW schrieb:
Im Anhang hier die gepatchte Sparkassen Pushtan 1.0.3
Ob die noch bei der Sparkasse funktioniert weiß ich nicht.
Starten funktioniert jedenfalls,bin nicht bei der Sparkasse.
Es wird kein Pushtanenabler benötigt,als Hinweis.
Leider wurde die gepatchte Pushtan 1.0.3 gelöscht und "ROZW" erreiche ich per PN nicht.
Wäre es möglich, dass mir jemand die gepatchte Sparkassen Pushtan 1.0.3 zukommen lässt?
Hab meine ausversehen gelöscht...
DANKE

StrobiBoy schrieb:
Leider wurde die gepatchte Pushtan 1.0.3 gelöscht und "ROZW" erreiche ich per PN nicht.
Wäre es möglich, dass mir jemand die gepatchte Sparkassen Pushtan 1.0.3 zukommen lässt?
Hab meine ausversehen gelöscht...
DANKE
Siehe Seite 6 Post #108 im Anhang.