PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde es mit der gepatchten 1.0.3. hier aus dem Thread versuchen, alle andern Versionen erfordern tiefere Eingriffe ins System. Eine Garantie, dass alles dauerhaft und im richtigen Moment funktioniert, gibt es nicht. Jederzeit kann die Bank was ändern und man steht im Regen. Einzige Möglichkeit, wenn man wirklich mobil auf Überweisungen angewiesen ist besteht entweder in einer mitgeführten i-Tan-Liste oder der Nutzung von ChipTan.

• Danke
Reaktionen: TittexD
Also die 1.04 läuft mit dem xposed Modul problemlos.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Leider funktioniert das xposed Modul ja nicht mehr unter Android 6. Wird das eigentlich noch weiter entwickelt?

Eine sehr gute Frage. Ich habe keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr solltet Euch halt im klaren sein, dass die alten Versionen als sehr unsicher eingestuft wurden. Dann doch lieber ChipTAN und die Kohle auf dem Konto.

Generell ist es ein Risiko, auf einem Gerät Banking und Tanerzeugung zusammen laufen zu haben. Nutze ich das Handy nur zum Tan-Empfang, besteht kein Risiko genau wie bei Chip-Tan, bei dem die Tan in einem unabhängig vom Banking-Programm laufenden Tan -Generator erzeugt wird.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966 und Crazy_Oni
So... Also nochmal danke für di Warnung, dass Banking auf gerooteten Handys nich clever is... Deshalb nur zum Tanempfang ein gerootetes Handy nehmen, nich um beides gleichzeitig zu machen.

Die App 1.04 SPK (mit xposed und enabler) funzt also bestens mit dieser Kombi und gibts hier zu ziehen:

S-pushTAN APK Download - Free Finance app for Android | APKPure.com

Viel Spaß und danke für die Infos... Hat mir grad gut weiter geholfen ;)

Kann mir jmd verraten, wie man die App vom Store trennt? Hab natürlich bei den Updates nich drüber nach gedacht, dass sich diese ja auch aktualisiert, sobald man auf "alle aktualisieren" drückt. Jetzt hab ichs deinstallier, 1.04 wieder drauf gemacht aber die Registrierung is nu hin.. Brauch nen neuen Brief ;(

Ich glaube, da gibt es keine Möglichkeit mehr, es wird ab der 1.0.4 auch die Signatur überprüft :-(.
Das zur Zeit machbare ist die hier im Thread angebotene, gepatchte 1.0.3. . Hättest du die aktualisierte mit einem Titanium-Backup der alten 1.0.4 überschrieben, wäre es ohne neue Freischaltung gegangen, so war es zumindest bei mir. Wenn es einmal deinstalliert ist, will auch ein zurückgespieltes Backup eine neue Aktivierung. Das hab ich bei mir probiert. Hab die Registrierung angefordert, es ließ sich einwandfrei mit der 1.0.3 aktivieren, nun bleibt die erstmal drauf.

1.03 hab ich aber nur für dkb gesehen, nich für spasstkass... Hab auch verwucht, die dkb für die spasstkass zu gebrauchen, aber das wollen die wohl nich... Der BLZ Bereich wäre wohl ein anderer... Ansonsten probier ich das gerne nochmal mit der 1.03.... Oder ich mach es doch aufm iPad.... Aber das is hirnrissig...

Sorry, hab nicht beachtet, das du Sparkasse hast, ich bin bei der DKB.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Kennt jemand eine seriöse Quelle für die 1.04 Sparkassen tan app?
APKpure und dann mit titanium? Oder nur per adb möglich

Zuletzt bearbeitet:
90% seriös wäre die Playstore. Da wirst Du diese Version aber nicht mehr bekommen. Also bleibt Dir nur das Internet und die Hoffnung, dass da "kein Scheiss" drin ist. ;)

Hm alles klar. Muss ich nehme an die Installation geht dann nur per ADB am Pc? Mein Laptop wurde blöderweise geklaut müsste mir extra einen ausleihen dafür :D. Muss ich viel an Treibern installieren oder geht das fix?

Komplette Neuinstallation kannst Du auch ohne PC machen. apk aufs Handy laden. Unbekannte Quellen erlauben und installieren. Willst Du downgraden, brauchst Du das adb Framework für Dein Betriebssystem. Bei Windows glaub auch die USB Treiber.

Im Anhang hier die gepatchte Sparkassen Pushtan 1.0.3
Ob die noch bei der Sparkasse funktioniert weiß ich nicht.
Starten funktioniert jedenfalls,bin nicht bei der Sparkasse.
Es wird kein Pushtanenabler benötigt,als Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ses - Grund: Datei "S-PushTan1.0.3.apk" musste auf Wunsch der S-CERT / Sparkassen-Finanzgruppe entfernt werden.
Ich nutze ein S3 mit CM11. Bis vor einer Woche lief die DKB 1.0.4 mit dem expose modul einwandfrei. Seit der Aktualisierung des CM nightlies vorletzen Sonntag funktioniert das xpased framework nicht mehr. Da steht: " Xposed ist (noch) nicht mit der Android-SDK-Version 19 ... kompativbel"

Wieso nimnst du nicht ArchiDroid 3.1.5 5.1.1 und das sdk78 xposed für 5.1.1 somit hast du gleich lollypop

Zuletzt bearbeitet:
Borsti1966 schrieb:
Ihr solltet Euch halt im klaren sein, dass die alten Versionen als sehr unsicher eingestuft wurden. Dann doch lieber ChipTAN Undine die Kohle auf dem Konto.
Wenn man etwas behauptet,dann sollte man es auch belegen können.
Ich benutze schon lange eine gepatchte 1.0.3 und stell dir vor,mein Konto wurde bisher nicht geplündert.
Und wenn eine Tan generiert wird,dann gilt die nur einmal.
Und wenn etwas sehr unsicher ist,dann wird es erst gar nicht veröffentlicht.
Updates sind normal und wenn die alten Versionen unsicher wären,dann wären sie längst gesperrt.
[doublepost=1448469111,1448467422][/doublepost]
dgmx schrieb:
Leider funktioniert das xposed Modul ja nicht mehr unter Android 6. Wird das eigentlich noch weiter entwickelt?
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v78, 2015/11/15]

Zuletzt bearbeitet: