PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
App mit einem geeigneten Programm als apk sichern, ZipSigner starten und die so erstellte apk als input definieren. Outputt in .apk (statt zip) umbenennen.
App signieren lassen und anschl die neu erstellte apk installieren (vorher alte Version deinstallieren). Fertig, die App ist jetzt neu signiert und vom Playstore getrennt.

Also mit der 1.0.4 geht das irgendwie nicht, die neu signierte stürzt beim starten ab!
Mit welchen key-mode man da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fumktionieren alle Keymodes. Ich hab mir ein eigenes Zertifikat erstellt und nehme den "cert" Modus.

Wie sieht es denn mit einem fix für die 1.06 aus? Ist da einer dran? Gerade für xposed, da mal das Modul zu updaten?

StefanZ schrieb:
Bei mir fumktionieren alle Keymodes. Ich hab mir ein eigenes Zertifikat erstellt und nehme den "cert" Modus.
Also auch das mit dem eigenen Certificate geht bei 1.0.4 nicht...

Sicher, das die apk die Du benutzt überhaupt zu installieren ist? Wie gesagt, es funktioniert perfekt bei bisher jeder app.

Ja, gerade noch mal probiert!
Die erstellte apk funktioniert wie das Original!
Sobald ich sie zertifiziert habe stürzt sie ab!

Dann weiss ich auch keinen Rat, da wird die App nur mit dem original Zertifikat laufen. Das soll wohl vor Manipulation schützen, was bei bestimmten Apps ja auch Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss noch mal was fragen. Version 1.0.2 der DKB läuft auf meinem Nexus 5 immer noch ohne Probleme. Die App wurde damals modifiziert, also kein xposed Framwork etc....

Habe ich nun irgendeine Chance diese auf mein Neues Nexus5x zu bekommen? Das ist gerootet.

Sind denn beide gerootet? Dann vielleicht mal mit Titanium Backup versuchen!

Ja habe ich schon, die App stürzt dann direkt nach dem Start ab

Also ich hatte sowas ähnliches... Hab die App wieder hergestellt, dann die App gestartet, das ging problemlos!
Dann erst die Daten der App wieder hergestellt und die App nochmal gestartet.
Dann gab's kein Fehler!
Versuch es doch mal so!

...sinnlos, pushTAN prüft offensichtlich die Signatur. @StefanZ: war alles schon bei xda-developers durchgekaut... @Megolk: das Problem war ja das Signieren, oder was meinst Du mit "Hab die App wieder hergestellt"? Mit neuer Signatur oder wie oder was?

Ich habe mich auf sein Problem bezogen und hatte bei der Übernahme meiner Daten vom vorhergehenden Handy gesprochen!
Das aktuelle Problem mit dem neu signieren habe ich dabei nicht gemeint!

Also xposed gibt es ja nun auch für Android 6.0 aber das würde mir bei der DKB Push TAN App nicht helfen, da der dkb enabler nicht funktionieren wird, richtig?

• Danke
Reaktionen: digi1
Also ich hab mal die hier im Thread zum Download vorhandene, gepatchte 1.0.3 der DKB-Pushtan installiert. Da sie eine andere Signatur hat, muss man die originale vorher deinstallieren. Ich hatte vorher mit Titanium Backup vorher die originale gesichert und anschließend die Daten zurückgespielt, ich musste trotzdem neu bei der DKB registrieren. Heute kam der Brief, das Einscannen hat funktioniert und wurde von der DKB auch akzeptiert, man kann also mit der 1.0.3 sich noch registrieren.
Obwohl alles zur Zeit ohne Problem funktioniert, kann man sich nicht darauf verlassen. Wenn die DKB diese Version eins Tages nicht mehr akzeptiert, steht man im Regen. Hab deshalb parallel dazu auch Chiptan aktiviert, so sollte man unterwegs doch sicher arbeiten können.

Sorry aber ich habe mal versucht dein Vorgehen zu kopieren:

1. DKB App 1.0.6 aus dem Playstore installiert --> Diese erkennt root
2. Daten der DKB App mit Titanium Backup gesichert
3. DKB App 1.0.6 deinstalliert
4. Die Modifizierte Version 1.0.3 installiert --> Stürzt beim starten sofort ab
5. Daten mit Titanium Backup aus vorheriger Sicherung wiederhergestellt.
6. App stürzt weiterhin ab

Was mache ich falsch oder anders wie du?

Also die 1.0.3 sollte in keinem Fall abstürzen. Da du anscheined noch nie eine lauffähig Version drauf hattest, hättest du die 1.0.6 gar nicht installieren brauchen. Ich hatte vorher die 1.0.4 original mit xposed laufen und diese Daten wollte ich zurücksichern, was nicht erfolgreich war. Die Option mit Xposed hat mir nicht gefallen, weil beim beenden die App immer abstürzte, aber sonst konnte man damit arbeiten. Da ich auf Chiptan umstellen wollte, habe ich dieses Experiment gewagt. Die 1.0.3 läuft jetzt hervorragend wie sie soll.
Was wolltest du für Daten sichern, du konntest die App doch nichtmal starten geschweige denn dich bei der Bank anmelden....

Ja schon klar, die 1.0.3 scheint bei mir nicht zu laufen.

Schade gibt es für mich aktuell wohl keine Möglichkeit.

Hallo zusammen!

Könnte bitte eine eine Zusammenfassung schreiben welche Möglichkeiten es momentan gibt die für die jeweiligen Android Versionen funktionieren?
Beziehungsweise was ich für eine Methode für meine Originalfirmare 4.1.2 Samsung Handy benutzen sollte.

Danke!