PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Idee!

Da Google das Verfahren zum Update geändert hat, funktioniert Titanium Backup nicht mehr (hält nur ca. einen Tag, bis vom Playstore neu nach Updates gesucht wird), hängt also nicht vom Booten des Handys ab. Der einzige Weg ist das Entfernen der Google-Signatur und neu signieren mit Zip-Signer.
Bei Titanium-Backup ist dieses Problem bekannt, eine Lösung wurde nicht in Aussicht gestellt (auch die müssten die Signatur ändern, was einem n Eingriff in die Urheberrechte darstellen würde.). Die kurzzeitige Verhinderung der Verbindung zum Playstore kann man nutzen, um vor einem automatischen Update die nicht gewünschten Apps auszublenden, um dann automatisch die Restupdates durchzuführen.
Gruß digi1

• Danke
Reaktionen: mac666 und Megolk
digi1 schrieb:
Da Google das Verfahren zum Update geändert hat, funktioniert Titanium Backup nicht mehr (hält nur ca. einen Tag, bis vom Playstore neu nach Updates gesucht wird), hängt also nicht vom Booten des Handys ab. Der einzige Weg ist das Entfernen der Google-Signatur und neu signieren mit Zip-Signer.
Bei Titanium-Backup ist dieses Problem bekannt, eine Lösung wurde nicht in Aussicht gestellt (auch die müssten die Signatur ändern, was einem n Eingriff in die Urheberrechte darstellen würde.). Die kurzzeitige Verhinderung der Verbindung zum Playstore kann man nutzen, um vor einem automatischen Update die nicht gewünschten Apps auszublenden, um dann automatisch die Restupdates durchzuführen.
Gruß digi1
Schlaumeier,hast du es überhaupt mal mit dem Zipsigner selbst probiert?
Jedenfalls lassen sich auf lollypop 5.1.1 keine certs damit erstellen,error prozessing keystore.
Und unter Keymode funktioniert auch nichts.
Einzigste Möglichkeit,die automatischen Updates in Google deaktivieren oder die APP hacken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es unter Android 4.4.4, hab schon mehrere Apps damit vom Playstore ausgeschlossen.
Ob es unter 5.1.1. funktioniert, kann ich nicht sagen, dann sollte das aber ein Problem von Zipsigner sein.

Na die Info kommt echt zu spät...
Wenn er das aber jetzt noch mit der 1.0.6 macht wäre das sehr hilfreich für dem Moment!

Ich habe einfach in den playstore Einstellungen automatische Updates für WLAN deaktiviert und werde nur benachrichtigt wenn es neue gibt.

• Danke
Reaktionen: digi1
Wie ist denn nun die aktuelle Lösung? Meine Geräte haben alle CM 12.1 und Android 5.1, root könnte ich theoretisch ja ausschalten in den Einstellungen (ob es was bringt?) bei mir ist das Problem, dass die App direkt abstürzt, obwohl ich noch gar nichts verändert hatte an den Einstellungen etc

saerox schrieb:
Wie ist denn nun die aktuelle Lösung? Meine Geräte haben alle CM 12.1 und Android 5.1, root könnte ich theoretisch ja ausschalten in den Einstellungen (ob es was bringt?) bei mir ist das Problem, dass die App direkt abstürzt, obwohl ich noch gar nichts verändert hatte an den Einstellungen etc
Auf einer CM läuft die APP nicht ohne Hack oder xposed mit pushtan enabler,ob du nun root deaktivierst oder ganz entfernst,es wird von der APP weiterhin als gerootet eingestuft.
Benutzt einfach die hier im Thread verlinkte ,angehängte, gehackte 1.0.3
,die auch ohne pushtan enabler funktioniert.
Ich könnte die 1.0.4 selbst noch hacken aber die 1.0.5 und die 1.0.6 da habe ich auch keinen Plan.
Was solls,solange die gehackte 1.0.3 funktioniert,habe ich keinen Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Also PushTAN 1.0.6 mit XPrivacy 3.5 und Root Cloak 1.4 funktioniert?

Blöd nur, dass XPrivacy 3.5 nicht Android 5.x unterstützt :(

Ich hatte auch mal im xda forum gefragt wieso das nicht geht und kam auch die Antwort "nicht supportet" :(

habe im Moment noch die 1.0.4 von der SPK installiert. Aber da kommt jetzt schon der Hinweis, dass ich updaten soll.
Dauert wohl nicht mehr lange bis die 1.0.4 nicht mehr genutzt werden kann :(

Was passiert denn wenn ich mit titanium Backup ein Backup der DKB App auf dem nexus 5 mache und dieses dann auf dem nexus 5X wiederherstelle? Das dürfte ja eigentlich nicht funktionieren....

Ja, die Meldung kommt bei mir auch...
Schade das es da keine Lösung gibt!

Also die App per Titanium Backup von einem auf das andere Handy zu übertragen führt zum sofortigen Absturz.

Für das neue Handy müsste ich also bei der DKB einen neuen Code Zwecks Registrierung anfordern. Bin am Überlegen ob das überhaupt Sinn macht. Es sieht ja aktuell nicht so aus, dass die App bald unter Android 6 mit Root laufen würde. Also vielleicht doch auf Chip TAN wechseln.....

ACiDC0re schrieb:
Blöd nur, dass XPrivacy 3.5 nicht Android 5.x unterstützt :(

Ich hatte auch mal im xda forum gefragt wieso das nicht geht und kam auch die Antwort "nicht supportet" :(

habe im Moment noch die 1.0.4 von der SPK installiert. Aber da kommt jetzt schon der Hinweis, dass ich updaten soll.
Dauert wohl nicht mehr lange bis die 1.0.4 nicht mehr genutzt werden kann :(

Also ich hab hier die damals die ersten Versuche miterlebt, wie hier noch ein Link zu einer Anleitung zu finden waren, wie man die APKs selber decompiliert, dann im SMALI Code die RootChecks rausnimmt und anschließend wieder signiert und packt..
Da hab ich mir mal eine 1.0.3 selber modifiziert. Die läuft und läuft und läuft. Das krasse ist, der PlayStore ist der Meinung, meine App ist aktuell :biggrin: - weil die APK scheinbar keine gültige Versionsnummer mehr trägt :flapper:

Kannst Du die vielleicht verlinken?

Mit der 1.0.3 ist dann aber keine neue Registrierung möglich, oder?

Mann kann die App ohne jeglichen Aufwand mit der App ZipSigner neu signieren.

Und was bedeutet das für jemanden der davon keine Ahnung hat? ;)