PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde an deiner Stelle erst mal sehen das TWRP vernünftig läuft bevor du dich hier heran wagst. Ohne ein Backup einspielen zu können wäre mir das zu riskant ;)

Mein Handy ist gerootet, was muss ich genau tun um die Sparkasse und dkb push tan apps zum laufen zu bringen? Sind die Schritte kompliziert die ich machen muss oder installiere ich nur eine modifizierte dkb und Sparkassen app und alles funktioniert wieder?

Eigentlich ist in diesen thread alles beschrieben. Für die aktuellste Version funktioniert das xposed framework mit dem hier angebotenen enabler Plugin. Die alte DKB Version funktionierte mal durch Modifikation der apk und anschließendem Neubauten der apk-ob es bereits für die aktuelle eine Modifikation gibt, weiss ich derzeit nicht.

Ist das schwierig mit dem exposed framework?

Du brauchst ein funktionierendes recovery twrp oder cwm und musst dann eine zipdatei für die xposed api flashen.. Anschließend kann man die xposed apk und den dkb enabler installieren und aktivieren. Beim flashen kannst du allerdings Gefahr laufen, dein Handy in einer rebootschleife zu verlieren. Also ohne backup ist das mutig.

Für xposed gibts je nach CPU und Android Version untrrschiedliche Versionen. Soviel ich mich erinnere.

Cwm habe ich jetzt installiert.

Jetzt muss ich nur ein Backup vom Handy im cwm machen und danach nur zwei zip Dateien im cwm Flashen und dann klappt dkb und Sparkassen push? Muss man das aber immer erneuern bei neuen Versionen?
[DOUBLEPOST=1443891866,1443891811][/DOUBLEPOST]
Dattel01 schrieb:
Für xposed gibts je nach CPU und Android Version untrrschiedliche Versionen. Soviel ich mich erinnere.
Das hört sich schon wieder kompliziert an

Du musst dort nur ein ZIP für xposed flashen. Anschließend die apk für xposed installieren. Dann noch die apk für den enabler. Wenn der enabler dann unter xposed aktiv ist, modifiziert der quasi die DKB APP zur Laufzeit und entfernt den root check.

Ich selber habe noch die letzte dkb Version am Laufen, die ich mir damals nach Anleitung selber modifiziert habe. Ich empfinde das als system unkritischer, weil man nicht auf zusätzliche frameworks angewiesen ist.

Geht die Sparkasse app dann auch? Oder nur dkb? Welche zip und apks benötige ich wenn ich ein elephone p8000 habe mit Android 5?
[DOUBLEPOST=1443894164,1443894085][/DOUBLEPOST][QUOlange wird deine dkb app noch laufen? Kannst mir die apk geben? Aber gibt es auch eine Sparkasse modifizierte app? "Dattel01, post: 9234361, member: 354081"]Ich selber habe noch die letzte dkb Version am Laufen, die ich mir damals nach Anleitung selber modifiziert habe. Ich empfinde das als system unkritischer, weil man nicht auf zusätzliche frameworks angewiesen ist.[/QUOTE]
Wie ksn

Puuuhhh.. konsultiere für die richtige XPosed Version doch besser einen dafür vorgesehenen XPosed Thread....

Soweit ich weiß, brauchst du für die Sparkasse einen anderen Enabler als für die DKB.. Das Prinzip ist aber das selbe...
Für die DKB-Bank findest du den Enabler hier im Forum 2 Seiten vorher. Für die Sparkasse musst du mal bißchen im Forum suchen. Wird sicherlich auch irgendwo zu finden sein. Wie lange meine App noch läuft, kann ich nicht sagen - ist mir auch im Moment noch egal. Die APK dazu werde ich allerdings nicht weiterschicken, weil das Verteilen von modifizierten APK's für mich nicht in Frage kommt.

Der neuste enabler ist in der Lage sowohl die DKB als auch die Sparkassen pushtan App unter root zum Laufen zu bekommen.

Wenn xposed installiert ist in den Modulen nach pushtanenabler suchen.

• Danke
Reaktionen: Dattel01
Doch ich habe Root. Sonst würde der der nicht funktionieren und ich würde diese Meldung ja nicht bekommen. Hab doch superuser drauf

Mag jetzt vielleicht die falsche Antwort sein, aber bei so wenig Vorwissen würde ich überlegen ob ich nicht auf ChipTan wechsel.

• Danke
Reaktionen: digi1
Ich habe genug Vorwissen. Glaub mir. Nur ich verstehe nicht wieso dieses Scheiss TWRP recovery mir irgend ein Müll vorgaukelt und ich nicht restoren kann

@Arti96 was meinst du denn, gaukelt es dir vor? und was willst du restoren? verstehe dein problem nicht so wirklich

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Tut mir leid Arti96, aber Deine Argumentationsweise und Wortwahl lässt mich eher darauf schließen das Dir grundlegendes Wissen fehlt. Aber okay, war nur ein nett gemeinter Hinweis. Sollte Dein Gerät bricken sind wir unschuldig. :)

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Hallo zusammen, neu bei der DKB erstmal erstaunt über sie Sicherheitsrichtlinien der App. Aber gut.
Auf die schon installierte CM12.1 das Xposed Framework geflash. Bootschleife, blaues CM Logo.
Alles hin und herprobiert, dann wieder auf CM11 zurück, dort läuft das Framework Xposed.
Jetzt läuft die DKB App. Weiß jemand ob sich die erzeugten Sicherheits Schlüssel der App mit Titanium sichern lassen.
Nach einem Factory reset, muss man die App nämlich erneut registrieren .... ggrrrh ....

Soweit meine Erfahrung, über eine Backup Tipp bin ich dankbar.

Also ich habe mal eine Sicherung mit Titanium Backup zurückgespielt meine ich zumindest damals hat es geklappt wenn ich mich richtig erinnere

Also ich glaub auch, dass mal ein Restore sauber funktioniert hat bei mir.