PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@benibela sieht mir eher nach einem Problem mit deinem System aus bzw. mit der Xposed-Installation.. Hast du irgendwas verändert?
"W/GooglePlayServicesUtil( 923): Google Play services is missing." hört sich etwas eigenartig an. Möglicherweise musst du eine neue xposed Version installieren, wenn du nicht bereits die neueste hast.

finnsta schrieb:
@benibela sieht mir eher nach einem Problem mit deinem System aus bzw. mit der Xposed-Installation.. Hast du irgendwas verändert?
"W/GooglePlayServicesUtil( 923): Google Play services is missing." hört sich etwas eigenartig an.

Es ist jetzt ein CustomROM auf CyanogenMod-Basis, da ist schon alles verändert. Die Google services habe ich bei der Installation abgewählt (allerdings scheinen die meisten apks trotzdem da zu sein). Aber ich sehe nicht, warum die PushTAN Google services haben will.

Sonst habe ich nur alle apks von der user data-Partition auf die /system-Partition verschoben und gesymlinkt, weil da mehr Platz war.

finnsta schrieb:
Möglicherweise musst du eine neue xposed Version installieren, wenn du nicht bereits die neueste hast.

Ich habe die neueste.

Die allerneuste.

Die Releases ließen sich ohne SD-Karte nicht installieren, da habe ich den Quellcode genommen, das SD-Kartenzeug entfernt, und es selbst kompiliert.

Für Sparkasse kann man das nicht anpassen?

Da oben ist es doch für die Sparkasse..

Ich habe mein Problem jetzt gelöst: Die Zeitzone war falsch eingestellt. Bzw. Sie war auf autommatisch erkennen gestellt, und es hat nichts erkannt.

Jetzt wirds kompliziert. libshield.png ist der nutzlose Roottest, nicht wahr. 4 Versionen für unterschiedliche CPUs. Die braucht doch niemand, und es verbrät fast 5% meiner Speicherkapazität.

Wenn ich nun die apk entpacke, libshield lösche, und wieder gepackt auf dem Handy installiere. Läuft das ganze dann noch?

Also wenn ich das richtig gelesen habe ist die nicht für Sparkasse... Sondern nur für DKB...
Habs auch probiert, geht leider nicht... Oder ich mache was falsch!?

Genau den hab ich verwendet... Hat aber nicht gebracht... Liegt es an 5.1.1?

Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Android 5.1.1, S-PushTan 1.0.4

Hast du xposed+modul nach Anleitung installiert? (xposed zip geflasht, xposed apk installiert und pushtan enabler apk installiert)

Ah, da haben wir es... Ne, das hab ich nicht! Hab ja nen S6 Edge mit Stock Firmware... Halt nur gerootet...

Ohne Recovery und die xposed zip flashen wird das nichts unter Android 5.x

Wenn du Root schon hast sind die zwei weiteren Schritte ja kein Problem mehr :)

Meinst das läuft nun schon mit Original DBT Firmware von Samsung?

Ok, da habe ich gepennt, Sorry.
Ob xposed auf TW Roms schon läuft kann ich nicht beantworten, mein S6 Edge ging nach einer Woche zurück.

Hallo Endlich hat es geklappt:
1. Da mein Handy nicht gerootet war, musste ich iroot von googleplay downloaden und installieren - das lief einwandfrei
2. xposed installiert (die neuste version)
3. PushtanEnabler.apk installiert und in xposed unter module aktiviert
4. die neuste version von S-pushtan installiert und sofort gestartet

Getestet unter Android 4.4.2 (china phone)

PS: xprivacy muss man entfernen, falls installiert. ebenfalls war rootcloak nicht von nutzung

ich habe fast 6 stunden gebraucht, bis ich es hinbekommen habe. ich hoffe, dass es euch hilft.
ich bin im ausserhalb deutschland und ich bedanke mich bei android-hilfe.de und den Beteiligten fuer die hilfe.
sorry fuer mein deutsch

Anhänge

• PushtanEnabler.apk
    431,4 KB · Aufrufe: 158
don-omar schrieb:
Fall jemand die DKB pushTAN v1.0.3 App möchte, ich lade sie mal hoch.

bin nach dieser Anleitung vorgegangen: DKB trotz root
die Apk habe ich aus meinem TitaniumBackup genommen.

Damit klappt es auch bei mir. Mit der neuten DKB Push TAN App aus dem Playstore geht es nicht. Leider ist die hier bereitgestellte APK auf Seite 11 nicht mehr downloadbar. Kann die noch mal jemand hochladen oder geht die neuste DKB App generell nicht?

@joetyler gibt es schon ein update für die dkb pushtan app? Also 1.0.4? Falls ja, könnte die jemand hochladen? Dann kann ich mir die angucken und ebenfalls unterstützen.

finnsta schrieb:
@joetyler gibt es schon ein update für die dkb pushtan app? Also 1.0.4? Falls ja, könnte die jemand hochladen? Dann kann ich mir die angucken und ebenfalls unterstützen.

Nein bei mir ist es auch die 1.0.3. Trotzdem ging die vom playstore nicht sondern nur die von don-omar. Trotz deiner App die ich über exposed aktiviert habe. S-puhs TAN ging aber komischerweise...

Es gibt zwei Module für xposed, eins für DKB und eins für Sparkasse.

Gunnar_Schulz schrieb:
Es gibt zwei Module für xposed, eins für DKB und eins für Sparkasse.
Ah ok. Hab nur die PushtanEnabler.apk gefunden. Die andere ist glaube ich offline. Oder heißt diese gleich?

@joetyler meine app unterstützt auch (noch) nur die pushtan app von der Sparkasse. Die dkb app plane ich erst, ab Version 1.0.4 zu unterstützen.