PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kanns gerade nichtmal Installieren .. Gerade erst Xposed für Lolipop Installiert, wollte deine APK Installieren, allerdings bekomme ich immer ein Fehler "Parsingfehler - Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten"

hab ne unveränderte 5.0.1 gpe, (nur root halt)

Okay, ich gucke mal, ob ich was finde, woran es liegen kann und lade dann eine neue Version hoch. Könnte aber auch sein, dass es bei Dir nur ein Download Fehler war und das Paket so unnvollständig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs nochmal runtergeladen, selber fehler

wenn du die APK in deinem ersten beitrag meinst, nein leider nicht, selber fehler :(

die im vorherigen beitrag konnte ich nun installieren, da wurde nun auch version ect. im ES Datei Explorer angezeigt.

UUUUND es Funktioniert auch die APP! Ein FETTES Danke!

:thumbup:
Installieren geht, App startet ohne Root-Hinweis. Hab mir gleich mal ein neues Push-TAN Gerät bei der SPK registriert.

Kann man das Tool auch für DKB PushTan 1.03 verwenden?

Wer lesen kann ich klar im Vorteil :)
Danke für den Hinweis!

Hey,

also erstmal danke für den Source-Code finnsta.
Die apk konnte ich nicht installieren (selber fehler wie KevKoApp, und auch mehrmals runtergeladen). habe aber den Source-Code bei mir in Eclipse eingefügt und siehe da, die s-pushtan-app läuft.

Wollte dich aber mal noch fragen woher du die Klassen und Methodennamen weißt? (kann ne dumme Frage sein, aber ich habe das Xposed-Modul erst seit nem Monat und programmier erst seit 3 Wochen dafür, und viele Tutorials gibts ja auch net....)

@KDer Moin, zuerst einmal zu dem Fehler: Welche Android Version hast du? Das ganze funktioniert nur ab 4.4.2, alles darunter führt zu genau dem Fehler. Könnte das auch noch beheben, aber viele benutzen ja eigentlich keine ältere Version mehr. Falls deine Version über 4.4.2 liegt, müsste ich mir das auf jeden Fall nochmal angucken, woran es liegt.
Zu den Klassen- und Methodennamen: Ich habe um ehrlich zu sein auch vorher noch nie für Android oder überhaupt in Java programmiert. Benutzt habe ich folgende Seiten als Hilfen: Development tutorial · rovo89/XposedBridge Wiki · GitHub und [TUTORIAL]Xposed module devlopment - XDA Forums
Ausgelesen habe ich das ganze einfach mit einem Decompiler, in meinem Fall BytecodeViewer. Habe dort einfach nach "root" in allen Klassen gesucht und siehe da, "rootingStatus" war in der Klasse "aqh" zu finden. Geholfen hat die DKBEnabler app, denn aus den Logs konnte ich entnehmen, dass sie wohl eine falsche Klasse anspricht, den Namen der Methode hatte ich also schon vom DKBEnabler. Hätte aber nicht gedacht, dass sich nach dem Update nur die Klasse ändert..

Zuletzt bearbeitet:
Servus finnsta und alle Anderen :)

Zuerst vielen Dank @finnsta für Deine Mühen!
Leider bekomme ich nach mehrmaligen Versuchen auch immer den Parsing Fehler angezeigt :-(

Ich habe doch tatsächlich noch ne gerootete Version 4.2.2 im Einsatz und wollte daher mal nett fragen, ob es ja etwaig doch netterweise möglich wäre dafür irgendwas lauffähiges "basteln" zu können?

(Diese Methode von @KDer mit Eclipse - muss ich gestehen - versteh ich ned wirklich ... sorry)

Ich würde mich jdf. darüber sehr freuen ^^

finnsta schrieb:
@KDer Moin, zuerst einmal zu dem Fehler: Welche Android Version hast du? Das ganze funktioniert nur ab 4.4.2, alles darunter führt zu genau dem Fehler. Könnte das auch noch beheben, aber viele benutzen ja eigentlich keine ältere Version mehr. Falls deine Version über 4.4.2 liegt, müsste ich mir das auf jeden Fall nochmal angucken, woran es liegt.
Zu den Klassen- und Methodennamen: Ich habe um ehrlich zu sein auch vorher noch nie für Android oder überhaupt in Java programmiert. Benutzt habe ich folgende Seiten als Hilfen: Development tutorial · rovo89/XposedBridge Wiki · GitHub und [TUTORIAL]Xposed module devlopment - XDA Forums
Ausgelesen habe ich das ganze einfach mit einem Decompiler, in meinem Fall BytecodeViewer. Habe dort einfach nach "root" in allen Klassen gesucht und siehe da, "rootingStatus" war in der Klasse "aqh" zu finden. Geholfen hat die DKBEnabler app, denn aus den Logs konnte ich entnehmen, dass sie wohl eine falsche Klasse anspricht, den Namen der Methode hatte ich also schon vom DKBEnabler. Hätte aber nicht gedacht, dass sich nach dem Update nur die Klasse ändert..

wow - das ist aber nett von Dir :)

Vielen Dank schon mal für Deine Mühen!

finnsta schrieb:
@Minga Triple Logo, mach ich eben fertig, hänge ich an diesen Beitrag, wenn sie fertig ist :thumbsup:

@finnsta xD so einfach :)

warum hast net gleich für 4.0.3 Eingestellt. Programmier auch immer für 4.0.3.
Ich selbst hab 4.1.1 ^^

@KDer Ich weiß auch nicht, hatte nicht im Kopf, dass jemand noch unter 4.4.2 hat, aber ich werde es mir ab jetzt merken :D

Ich bedanke mich sehr für den tollen, netten und vor allem ziel erreichenden Support beim @finnsta :thumbsup:

Auch bei mir läuft es jetzt einwandfrei :thumbup:

@Minga Triple Kein Problem :D Und falls es auch bei jemand anderem nicht laufen sollte - am besten einfach ne PN und ich werde versuchen, es zum Laufen zu bringen :)

Habe das ganze mal bei Xposed hochgeladen, da wird der Spaß dann gleich geupdatet, sobald es etwas neues gibt.
PushtanEnabler for S-PushTAN | Xposed Module Repository
Für alle, die die App schon installiert haben, es ändert sich soweit nichts, Updates werden aber bei einer neuen Version sofort angezeigt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple