Paypal Aufladung per Überweisung nicht möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.930
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das Aufladungen über meine (registrierte) Bank nicht mehr angenommen und zurück geschickt werden.
Ich diskutiere schon fast zwei Monate mit dem Support rum, zweimal telefoniert, meine Ausweiskopie hochgeladen.
Angeblich soll es "Probleme" bei paypal geben, weiß jemand was dazu oder hat ähnliche Probleme?

Darf ich fragen wozu du überhaupt aufladen statt per Lastschrift abbuchen lassen willst?

Wäre es nicht einfacher ne KK hinzuzufügen ?
Ich hab's so gemacht keine Probleme.

XMX1337 schrieb:
Darf ich fragen wozu du überhaupt aufladen statt per Lastschrift abbuchen lassen willst?
Ich will aus Prinzip keine Lastschrift, ich arbeite seit über 10 Jahren nur mit 3stelligem Guthaben.

@DerKomtur es wundert mich nur, hab noch nie gehört, dass jemand das nur per Aufladung nutzt. Hab auch komplett vergessen, dass das grundsätzlich geht.

Weicht dein Name vielleicht etwas von deinem Namen bei der Bank ab? Steht bei deiner Bank möglicherweise dein mittlerer Name dabei? In Zukunft soll ja im Bahnverkehr anhand der IBAN und Namen eine genauere Identifizierung möglich sein usw, deswegen die Frage. Wüsste sonst nicht warum eine Überweisung sonst angelehnt werden könnte, eventuell kann deine Bank dir mitteilen warum das Geld zurückkam. Kannst auch schauen ob PayPals Bankverbindung sich geändert hat.

• Danke
Reaktionen: kovit
XMX1337 schrieb:
@DerKomtur es wundert mich nur, hab noch nie gehört, dass jemand das nur per Aufladung nutzt. Hab auch komplett vergessen, dass das grundsätzlich geht.
Grad mal gekuckt, ich habe das Paypal-Konto 2006 eröffnet. Damals gings auch noch anonym.
Bis vor paar Monaten hat das ohne irgendeine Änderung mit der gespeicheren Bankvorlage funktioniert.
Da paypal damals noch nicht so bekannt war, wollte ich aus Sicherheitsgründen keine "Verbindung" zu meinem Bankkonto haben.