Payback Pay und Root

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Max Mustermann schrieb:
Ein Problem könnte die fehlende Play Protect-Zertifizierung sein.
Nope, meins war auf Lineage zertifiziert und es geht nicht. Auch ohne Root + ZERT gehts nicht.

Alle hier genannten Geräte (bei denen es läuft) stehen nicht auf der Payback-Blacklist, von daher: Klar kriegt man das dann auch hin.

In der Kombi aus dem neuestem Magisk 27
+ systemless hosts 1.0 ,
+Universal Safetynet fix v2.4.0
+zygisk

und in der Verweigerungsliste bei Paypack alle -> vier Punkte aktiv,

hat es bisher nicht mehr geklappt.

-->
Aber mit der zusätzlichen Installation von Shamiko v1.0.1(300) funktioniert es wieder auf meinem Xiaomi.

Letztes Payback Update aus dem Playstore inklusive.

@dodos

Funktioniert hier leider nicht. Welche ROM hast Du installiert?

Hast Du Verweigerungsliste in Magisk erzwungen oder auf inaktiv gesetzt?

@dodos Ich würde gerne genau diese Einstellungen bei Shamiko verstehen und wieso man das bei Magisk dann wohl iwie wieder deaktivieren muss. Hab bisher aus diesem Grund keine Lust gehabt das zu flashen.

@bl3d2death

Man kann die Verweigerungsliste von Magisk verwenden. Einen Unterschied macht nur der Punkt, ob man erzwingen will oder nicht. Wenn man Shamiko die Arbeit überlassen möchte, muss man den Punkt "Verweigerungsliste erzwingen" bei Magisk entfernen. Ist die Erzwingung aktiv übernimmt Magisk diesen Part.

Hab bisher allerdings über keine App etwas gelesen, bei der genau dieser Umstand einen Unterschied macht, ob Root erkannt wird oder nicht.

@fuxxi bei mir mach in diesem Fall (Payback) genau dieser Punkt den Unterschied - Magisk alleine mit erzwungener Verweigerungsliste wird erkannt, Shamiko nicht.

@aiio

Okay, dann haben wir eine Ausnahme, aber weder steht Dein Gerät auf der Payback-Blacklist noch nutzt Du eine Custom ROM. Daher tippe ich, dass sogar andere Lösungen bei Dir funktionieren.

Bringt also Xiaomi-Leuten mit Custom ROM wie mir nichts.

@fuxxi genau das verstehe ich nämlich nicht. Eigentlich dürfte payback root nicht erkennen. Keine Ahnung wo da das Problem ist

Pixel 7 Pro - EvolutionX

Magisk 27
  • zygisk
  • PlayIntegrityFix
  • Shamiko v1.0.1(300)
Aktuelle Payback App funktioniert.

Hallo

Ich habe ein Xiaomi Note 13 Pro 5G mit Xiaomi.eu Rom Android 14 & HyperOS geflasht. Bei mir funktioniert die App auch nicht mehr

VegaSA schrieb:
Pixel 7 Pro - EvolutionX

Magisk 27
  • zygisk
  • PlayIntegrityFix
  • Shamiko v1.0.1(300)
Aktuelle Payback App funktioniert.
oneplus 8 Pro Root mit Custom Rom (Jaguar Rom)

Vielen Dank!
Funktioniert mit deinen Vorgaben

Hallo zusammen.
Bei mir läuft die Payback App leider (immer noch) nicht.
OnePlus 8
Lineageos 21
Magisk 27.0
Magisk App ausgeblendet
Play Integrity Fix 15.9.7
Payback App 24.03.1400
Payback App vollständig aktiv in der Verweigerungsliste.

Die App startet weder mit aktivem Shamiko 1.0.1(300) und deaktiviertem erzwingen der Verweigerungsliste noch mit deaktiviertem Shamiko und aktiviertem erzwingen der Verweigerungsliste.

Neue Erkenntnisse/Ideen? Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich nicht... hab schon so viel probiert... LOS 20 auf Xiaomi Redmi Note 11 hier..

Magisk 27
Magisk 27001 Alpha
Magisk 27002 Alpha
APatch 10656
PIF 15.9.7 (auch ohne getestet)
Shamiko 1.01-300 (auch ohne getestet)

neueste Payback-App
Payback-App in Verweigerungsliste natürlich, aber auch natürlich ohne getestet

Kann es mit der aktuellen HyperOS Weekly auf einem Mi 12 bestätigen, die Payback App startet nicht.

Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu, evtl. finden wir eine Lösung.
Payback 24.04.1101
Ich habe auf meinem Redmi Note 5 Pro alles probiert, was es gibt, ausser KSU.
Bei Magisk alle Versionen inklusive Kitsune, Alpha 27002.
Mein ROM Nusantara, weil mit das LineageOS zuviel Akku frass.
Ich habe alle Opionen mit Shamiko v1.0.1(300), Zygisk,PlayIntegrity,EzMe. addons.d umbenannt, meine decryptete Data gefaket. Es hilft nicht. LsPosed mit verschiedenen Module RootCheckerPro,Bootloader usw.
Kann leider die Zusammenhänge nicht mehr herstellen, aber es waren bestimmt an die hunderte Kombinationen.
Habe auch elle Apps zum Checken, Momo,Tb Checker,Rootbeer sample Rootebeer fresh,Securify usw.

Irgendetwas erkennt die App und ich weiß nicht was. Da muss noch etwas integriert sein ausser rootbeer(Bestandteil von Paybackapp). denn die Rootbeer App sagt bei mir alles in Ordnung. Was ich so gelesen habe, liegt es auch nicht an ungelocktem Bootloader.
Die LineageOS prop.build werden aber ausgewertet, wie test-keys usw., die muss man entfernen oder ändern, also aufpassen.

Und jetzt haltet Euch fest. Auf dem selben Gerät hatte ich es mit Magisk 27+Shamiko+PlayINtegrity+EzMe mit LineageOS 20 am Laufen obwohl das Ding im PlayStore angezeigt hat es wäre nicht zertifiziert und die SIcherheiten älter waren, also GooglePlay Geshichten werden da wohl nicht überprüft. Soviel zu den Blablatext von wegen die Entwickler schauen nach unserer Sicherheit.

Was sagt mir das, es werden zuviele Sachen überprüft. Und wenn nur eine Sache scheitert wars das. Man muss alles außer kraft setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roste
tom_g schrieb:
Bei mir funktioniert Payback damit seit gestern mit der neuesten Version wieder.
Warum hat es denn vorher nicht funktioniert? Wie war/ist denn Deine Config? Gerät/ROM/Root-App+Version/installierte Module

Für Payback genügt genau 1 Modul in Magisk 27: Shamiko 1.0.1. Dabei ist egal, ob die Verweigerungsliste in Magisk erzwungen wird oder nicht.

Bei speziellen Configs KANN noch dieses Modul nötig sein: Release Initial release · ez-me/ezme-nodebug

Der von Dir verlinkte Zygisk Assistant macht in diesem Fall das, was Shamiko macht - Spuren von Root/Zygisk verstecken.

Das wars.

fuxxi schrieb:
Warum hat es denn vorher nicht funktioniert? Wie war/ist denn Deine Config? Gerät/ROM/Root-App+Version/installierte Module
Lange Zeit keinen offenen BL genutzt. Dann mit xiaomi.eu doch gehabt, aber Payback nicht mehr genutzt, weil es eben nur mit Magisk allein nicht funktioniert hat.
Seit gestern mit einem Pixel ausgestattet auf der Android 15 Beta mit offenem BL und deswegen wieder auf das Thema zurück gekommen.

Shamiko habe ich gesehen, aber nicht getestet bisher. Weil ich mir dachte, dass der letzte Release davon schon eine Weile her ist und möglicherweise nicht mehr funktionieren würde.
Daher auf das vorher verlinkte Modul gestoßen.

Ist doch gut, wenn es zwei Optionen gibt, die funktionieren.

Alles klar, dachte es gab irgendwie ungelöste und unangesprochene Probleme ;-)

• Danke
Reaktionen: tom_g