go4java
Erfahrenes Mitglied
- 7
Hallo zusammen,
habe mir gestern die App "StarMoney" gegönnt, da sie fast alle Banken in D unterstützt - u.a. auch die großen und kostenlosen Direktbanken.
Nutze seit ein paar Jahren StarMoney auch Zuhause auf dem PC, das UI hat mir allerdings nicht so gefallen und auch die Benutzerführung.
Ganz anders (positiv) verhält es sich nun mit der App:
- sauber aufgeräumt
- die wichtigsten Funktionen mit wenigen Klicks erreichbar und das Wording passt
- Rundruf ist super und stellt alle Kennzahlen auf einen Blick da
Ein paar Fragen stellen sich mir nach wenigen Minuten des Testens aber schon:
1.) Wie kann ich erkennen, dass der Datentransfer sicher (verschlüsselt) ist?
2.) Gibt es Klartext-Leaks auf dem Smartphone bzw. der SD-Karte, wo Daten unverschlüsselt abgelegt werden?
3.) Kann man auch die KREDITKARTEN-Konten der Onlinebanken einbinden? Beim Anlegen eines neues Kontos sehe ich da keine Option.
Vielen Dank und Gruß
habe mir gestern die App "StarMoney" gegönnt, da sie fast alle Banken in D unterstützt - u.a. auch die großen und kostenlosen Direktbanken.
Nutze seit ein paar Jahren StarMoney auch Zuhause auf dem PC, das UI hat mir allerdings nicht so gefallen und auch die Benutzerführung.
Ganz anders (positiv) verhält es sich nun mit der App:
- sauber aufgeräumt
- die wichtigsten Funktionen mit wenigen Klicks erreichbar und das Wording passt
- Rundruf ist super und stellt alle Kennzahlen auf einen Blick da
Ein paar Fragen stellen sich mir nach wenigen Minuten des Testens aber schon:
1.) Wie kann ich erkennen, dass der Datentransfer sicher (verschlüsselt) ist?
2.) Gibt es Klartext-Leaks auf dem Smartphone bzw. der SD-Karte, wo Daten unverschlüsselt abgelegt werden?
3.) Kann man auch die KREDITKARTEN-Konten der Onlinebanken einbinden? Beim Anlegen eines neues Kontos sehe ich da keine Option.
Vielen Dank und Gruß