elknipso
Philosoph
- 654
Es ist halt ärgerlich, dass die Sparkassen Kunden mit einer deutlich schlechteren Leben "müssen" weil die Sparkassen mal wieder ihre Insellösungen durchsetzen wollen, und bessere Standards wie Google Pay nicht unterstützen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
cptechnik schrieb:und eine NFC-Schnittstelle
Ich würde lieber wissen... wie sehr ist die NFC-Schnittstelle verbreitet... Ich habe keinen Überblick... aber die günstigen und alten Smaatfohns die im gebrauch sind,... und schon wieder braucht man ein neues Gerät... (...liegt aber eher an der Knauserichkeit der Hersteller das bislang nicht eingebaut zu haben...)
elknipso schrieb:Es ist halt ärgerlich, dass die Sparkassen Kunden mit einer deutlich schlechteren Leben "müssen" weil die Sparkassen mal wieder ihre Insellösungen durchsetzen wollen, und bessere Standards wie Google Pay nicht unterstützen.
pleitegeier schrieb:@Feuerchen solche Dinge bremsen den Fortschritt in Deutschland aus.
In England und Polen zählt man seit 10 Jahren kontaktlos, dank Mastercard und Visa
In Deutschland kann die blöde girocard das gerade mal 1-1,5 Jahre.
Nur weil die deutschen also wieder ihr eigenes Ding entwickeln müssen, obwohl es längst funktionierende Systeme gibt, hängen wir hier knapp 1 Jahrzehnt hinterher.
Naja, ob die so von der Sparkasse wirklich schlechter ist, wird sich noch zeigen. Mir persönlich ist das so aber lieber, als ein Monopol durch Google.
Es gibt auch Händler, die sich noch gegen das kontaktlose Bezahlen wehren. Die Tage war ich tanken und hab - wie selbstverständlich - zum Bezahlen die Karte aufs terminal gelegt. Das ging nicht. Die Erklärung der Angestellten: "Wir bieten das nicht an, weil wir viele Beträge unter 25€ ohne PIN-Eingabe haben. Da kann die Karte ja auch geklaut sein". Mir fiel dazu nix mehr ein.
Und die PIN ist mir da die sicherste und somit auch liebste Methode. Mal unabhängig davon, dass mein Backstein keinen Fingerabdruck-sensor hat.elknipso schrieb:Das steht doch schon fest, unter anderem muss man bei der Bastellösung der Sparkassen ab 25 Euro wieder am Terminal rumfummeln und irgendwie verdeckt eine PIN eingeben. Google Pay löst das wesentlich eleganter, und schneller, über eine Verifikation per Fingerabdruck direkt am Smartphone.