AndroidData
Fortgeschrittenes Mitglied
- 74
Guten Morgen
Ich bin was Mobilzahlungen angeht, noch nicht so etabliert wie andere. Seit einer Weile habe ich aber auf meinem Nokia 7.2 (Android 10) Postfinance als Standard-App zur Zahlung eingerichtet. Was auch funktioniert. Nun ist seit kurzem für mein Privatkonto auch Google Pay verfügbar. Ich habe die Karte also eingebunden, und die Einstellungen in Android wie folgt angepasst:
Postfinance ist also Standard (meist möchte ich vom Haushaltskonto zahlen), für Privatzahlungen öffne ich Google Pay. Es heisst ja auch "Ausser wenn eine andere Zahlungs-App geöffnet ist". Was in dem Menu Screenshot angezeigten nun Nearby und Google Pay noch bedeuten, ist mir auch nicht ganz klar.
Soweit mal meine Überlegung. Am Wochenende war ich in einem Shop und habe Google Pay gestartet, die aktivierte Karte wurde angezeigt und die Zahlung war erfolgreich. Dachte ich. Denn das Geld hat es letztlich vom Postfinance Konto abgebucht, anstatt vom Privatkonto. Die Frage ist nun, ist an der Einstellung von mir etwas falsch? Oder muss Google Pay als Standard-App gesetzt sein? Oder wir handhabt ihr das?
Danke für eure Antworten.
René
Ich bin was Mobilzahlungen angeht, noch nicht so etabliert wie andere. Seit einer Weile habe ich aber auf meinem Nokia 7.2 (Android 10) Postfinance als Standard-App zur Zahlung eingerichtet. Was auch funktioniert. Nun ist seit kurzem für mein Privatkonto auch Google Pay verfügbar. Ich habe die Karte also eingebunden, und die Einstellungen in Android wie folgt angepasst:
Postfinance ist also Standard (meist möchte ich vom Haushaltskonto zahlen), für Privatzahlungen öffne ich Google Pay. Es heisst ja auch "Ausser wenn eine andere Zahlungs-App geöffnet ist". Was in dem Menu Screenshot angezeigten nun Nearby und Google Pay noch bedeuten, ist mir auch nicht ganz klar.
Soweit mal meine Überlegung. Am Wochenende war ich in einem Shop und habe Google Pay gestartet, die aktivierte Karte wurde angezeigt und die Zahlung war erfolgreich. Dachte ich. Denn das Geld hat es letztlich vom Postfinance Konto abgebucht, anstatt vom Privatkonto. Die Frage ist nun, ist an der Einstellung von mir etwas falsch? Oder muss Google Pay als Standard-App gesetzt sein? Oder wir handhabt ihr das?
Danke für eure Antworten.
René
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex