Mein Haushaltsbuch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bf 109

Bf 109

Stamm-User
350
Hi,
benutzt jemand diese App hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onetwoapps.mh

Kann man die irgendwie auf ein neues Google Konto übertragen oder ohne Google Konto Bindung kaufen? Key/Konto kaufen zB.

Ausserdem, weiß jemand was es mit dem Namen auf sich hat? Android-Version Irgendwie gibt es eine iOS App mit genau dem gleichen Namen von einer Firma mit identischen Namen, aber die Verkäufer im Impressum sind anders?!. Irgendwie etwas shady. Wurde da der Name geklaut?

Hi,

ich habe schon des öfteren mit dem Entwickler geschrieben und zitiere einfach mal aus einer Mail die er mir schrieb:
Es gibt jedoch eine vergleichbare App von meinem Kollegen Christian Drapatz. Die Apps werden jedoch komplett getrennt entwickelt. Wir wollten das vor 6 Jahren ursprünglich zusammen machen, haben es dann aber doch getrennt. Da die Homepage auf seinen Namen registriert war, gehört ihm die Homepage. Leider kommen oft Anfragen zur plattformübergreifenden Datenübertragung bzw. viele Leute haben an die iOS Support Adresse geschrieben und Fragen zur Android Version gestellt. Deshalb hat er es noch einmal deutlich klargestellt, dass ihm die App nicht gehört und er keinen Support dafür leisten kann, genauso wie ich keinerlei Support für die iOS Version leisten kann. Ich werde aber nochmal versuchen mit ihm zu reden, ob man das nicht trotzdem ein wenig anders (netter) darstellen kann.

Bezüglich der Lizenzübertragung auf ein anderes Konto weiß ich leider nichts. Die Kaufabwicklung läuft ja komplett über Google Play ab, weswegen die Apps dort eigentlich auch an das Konto gebunden sind. Sonst frag doch einfach direkt nochmal den Entwickler: onetwoapps@gmail.com

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Falls es jemanden noch interessiert:
Man kann die App auch im Amazon App Store kaufen, dann kann man immer mal wieder den Google Account wechseln. :thumbup: