Suche Haushaltsbuch App

B

bananensaft

Dauer-User
2.474
Ich suche eine App zur Ausgabenverwaltung. Mehrere Konten sollten möglich sein und eine Kategorisierung der Ausgaben/Einnahmen. Geld spielt keine Rolle - weswegen ich die App brauche, damit das sinnlose Geld ausgeben aufhört :D. Nein, sie darf auch was kosten. Export möglichkeit wäre nett, Datensicherung auf WebDAV oder Google Drive sollte möglich sein. Kein Cloudzwang.

Was nutzt ihr da so? Bin grad am umschauen, was es so gibt und evtl. gibt es ja schon gute Erfahrungen.
 
Ich benutze seit einigen Wochen den hier:

Money Manager: Expense Tracker - Apps on Google Play

Ich mag es, dass es eine Kalenderübersicht gibt und man auch Daueraufträge anlegen kann, sodass man im Kalender schön übersichtlich sieht, was demnächst abgebucht wird. Mehrere Konten (Brieftaschen werden die in der App genannt) kann man anlegen. Auch Kategorien kann man anlegen.
Sogar Schulden kann man tracken und Budgets anlegen.
Die Vollversion kostete mich etwa 10 Euro, glaube ich.
🤔

Ah und Fotos zu den Buchungen hochladen, zum Beispiel Einkaufszettel. Das finde ich super praktisch.
 
@jandroid Danke fürs Verschieben, das Subforum hab ich nicht gesehen.

Und der Tipp mit My Budget Book sieht gut aus. My Expenses hab ich bereits ausprobiert, das wirkt aber insgesamt etwas spröde. Etwas schicker darf es schon sein :)
 
My Budget Book Pro - Apps on Google Play

Für mich die beste App um meine Finanzen zu verwalten, verwende ich einschließlich der Vorgängerversion schon jahrelang. Freundlicher und stets hilfsbereiter Entwickler und für mich ganz wesentlich: kein Abo sondern Einmalkauf! Import der Bankdaten über CSV problemlos, Sync von Tablet und Phone mittels FolderSync.
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, Anz, bananensaft und eine weitere Person
@rupo
Uhhhh, die sieht seeeeehr gut aus...
Eventuell teste ich die mal für mcih selbst. Könnte meinen Favoriten ablösen. 😁
Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und rupo
Ich nutze schon länger den Finanzguru.
Der kostet nach einer 7 tägigen Testphase 2,99€/Monat und kann jederzeit gekündigt werden.
Was mir hier sehr gut gefällt, ist das ein Versicherungsmakler dabei ist, der sich um deine Versicherungen kümmert und dir auch günstigere Alternativen vorschlägt.
Auch Kreditkarten und Paypal Konten können eingebunden werden.
Die ganzen Konten werden direkt abgerufen, womit alle Ein und Ausgaben sofort in der App ersichtlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
161
Tomyyyyyyyyy
T
T
Antworten
6
Aufrufe
87
Anz
Anz
anto50321
Antworten
8
Aufrufe
626
dtp
D
Zurück
Oben Unten