Google Wallet und Magisk/Root

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Version 18122 ist nun da, sowie 7.0.0 (200).

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Ich kann die Paypal Einrichtung einfach nicht abschließen, habe glaub schon alles durch und es geht immer noch nicht.
Canary Magisk versucht, Play Dienste Daten gelöscht versucht, ohne Erfolg.
Selbst Factory Image installieren ohne Root und die Paypal Einrichtung in Google Pay wird immer noch abgebrochen mit der Behauptung es sei gerootet.
Bleibt wohl nur noch Factory Reset und mal ohne Root versuchen, aber der Witz ist ich werd dann einige Daten verlieren die ich ohne Root nicht wiederherstellen könnte... was ein Mist.

SafetyNet Test ist grün?

@Hatshipuh Die Einrichtung hat bei mir bisher ausschließlich mit der Play Services Version 14.7.99 funktioniert.

@maik005 Darin lag mein Fehler, hab ich kurz danach bemerkt.
Zwischenzeitlich nochmal mit Magisk versucht, seltsamerweise hat Google Pay dann die Paypal Einrichtung komplett übersprungen und ich kam direkt zur Liste der Zahlungsmöglichkeiten. Dort war zwar Paypal schon gelistet, konnte aber nicht für NFC ausgewählt werden, meine Kreditkarte die ebenfalls gespeichert war dagegen schon.
Wenn ich Paypal entferne und eine neue Zahlungsmöglichkeit hinzufügen will, erscheint allerdings Paypal nicht mehr als Option.
Naja jetzt läuft es wenigstens erstmal mit Kreditkarte bis ich mich eingelesen habe wie ich ohne Root und geschlossenen Bootloader Daten wiederherstellen kann, denn im Grunde würde ich jetzt auch ohne Root auskommen.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Hey Leute, ich hab jetzt nur Grob mal übersprungen.

Kann seit ca 2 Wochen nicht mehr kontaktlos mit dem Handy zahlen. Kommt immer die Meldung "Sie können nicht mehr mit Google Pay in Geschäften bezahlen".

Hab alles probiert und weiß nicht, warum. Paypal funktioniert noch und ist auch drinne. Hab dann die Play-Services-Daten gelöscht. Danach war PayPal noch per Google Pay drin, aber nichtmehr für kontaktlos eingerichtet. Die Einrichtung schlägt auch jedes mal fehl... Der SaftyNet Test ist aber immer Grün. Es ist das J6 2018 mit der Stock ROM mit Root.

Hat er vermutlich nicht, da nicht richtig gelesen...

@Zyrous

Was hälst du eigentlich davon, den aktuellen Stand (also mit den Versionen, mit denen es klappt) im ersten Post festzuhalten? Gerne auch einfach Links zu Beiträgen hier...

So sparen beide Seiten Zeit;)

Zuletzt bearbeitet:
Werde den Beitrag morgen ändern und auf die Lösung hinweisen.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5 und mj084
@fossi33 eingriff hin oder her, eine Benachrichtigung bekommen, "sie können in diesen laden mit google pay bezahlen"
Und an der Kasse dann "HiHi reihen gefallen'
:1f611:

In Tschechien 7 Tage Urlaub gemacht, alles mit Google Pay bezahlt, 3 Wochen später macht die Frau eine Dienstreise dort hin, und in der Gaststätte kommt beim bezahlen, "sie können nicht mehr bezahlen":1f631:

Find ich beides nicht so gut.:1f624:

Bei einem Bezahldienst fände ich es gut er würde mir die Mitteilung bei Einstellung des Dienstes geben und nicht beim Bezahlvorgang. Nur deswegen habe ich aufgerufen google pay schlecht zu bewerten, damit in Zukunft Google deutlich vorm bezahlen sagt das es nicht mehr funktioniert!!!!
[doublepost=1553496474,1553495528][/doublepost]@Zyrous funktioniert die aktuelle Version mit deinem Samsung? Die vorhergehenden Version hat mich ja in einen download-modus bootloop befördert (Galaxy S5)

Anhänge

• Screenshot_20190322-143118_Rekorder~01.png
    Screenshot_20190322-143118_Rekorder~01.png
    13,5 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_20190322-144453_Google_Play-Dienste~01.png
    Screenshot_20190322-144453_Google_Play-Dienste~01.png
    21,5 KB · Aufrufe: 186
Bitte jetzt keine Root/Google Pay Grundsatz Diskussion starten. Das macht den Thread nur unnötig unübersichtlich.

BTW:
Bei meinem OnePlus 6 hat es schon gereicht, nur den Magisk Canary Build zu flashen. Habe sonst nichts geändert, oder neu eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: mj084
Habe nun unter "Beitrag melden" eine Änderung eingereicht.

Nachtrag:
Das ganze wird sich noch etwas verzögern. Bin mit einem S-Mod im Gespräch.

Änderung ist nun erfolgt.

NeuerS5 schrieb:
@Zyrous funktioniert die aktuelle Version mit deinem Samsung? Die vorhergehenden Version hat mich ja in einen download-modus bootloop befördert (Galaxy S5)

Jap, mein S5 (G900F) verhält sich ebenfalls so. Offensichtlich ein Problem mit der Boot.img. Habe auch schon alles durchprobiert, am Ergebnis ändert sich jedoch nichts. Wir müssen also warten, bis da mal eine Version bei ist die auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und KyleRiemen
Geht trotz Anleitung auf meinem J6 nicht. Hab Magisk 18.1 drauf gehabt und den 7.0.0 Manager. Hab dann den Update-Kanal geändert und die beiden neuen APPs runtergeladen. Der Flash mit dem neuen Magisk funktionierte auch. Nach nem Neustart erkannte er jedoch GAR KEIN Magisk mehr. Hab dann die ZIP runtergeladen und versucht in TWRP den 18.2 Magisk von dem Channel zu flashen --> stand erfolgreich, nach Neustart aber wieder gar kein Magisk erkannt. Wieder die Standard 18.1 drauf --> Wieder kein Magisk erkannt... Jetz is wohl alles im argen. Toll.. Root geht auch nimmer

Zuletzt bearbeitet:
Also Standard 18.1, ohne Canary? Habs inzwischen hinbekommen, die Canary im Manager ekennen zu lassen, aber es geht 1. trotzdem nicht, trotz aller Haken von dem Screen + der SafetyNet-Test läuft jetz sogar rot

IN 18.1 läuft der SafetyNet Test wieder grün, aber bekomm in Google Pay immernoch die selbe Meldung.. im Hide kann ich die Services nichtmal auswählen, ging nur in 18.2. Wo das Terminal im Manager sein soll, ist mir auch schleierhaft.

Okay, dann kompletten Plan vom Zitat abgearbeitet -->Geht trotzdem nicht.. Probier jetz nochmal den Canary.