Google Wallet und Magisk/Root

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vergilbt Danke. Habe dort gelesen, dass mittlerweile die Beta auch nicht mehr funktioniert. Es bleibt ständiges Downgrade auf Google Play Services 14.7.99 ODER Update Magisk Canary auf 18.2.xxxx - in meinem Fall allerdings nicht, da Magisk >16.7 nicht mehr auf dem Axon7 funktioniert (Boot Loop).
Also: Good Bye Google Pay

Blöde Frage: Wie kann ich denn auf die Magisk Canary updaten? Hat das schon jemand gemacht?

Ich hab sie und trotzdem gehts nicht. Downgraden der gps wird woh die einzige Möglichkeit bleiben

Du hast mit Magisk Carnary auch die Google Play Services in Magisk Hide eingefügt? Das soll wohl nur in der aktuellen Carnary gehen....

Hmm finde sie nicht in Magisk Hide.
Installierte Version:
v18.2-2019030201-ianmacd (2019030201)

Is das doch nicht die richtige?

Zuletzt bearbeitet:
Puh - keine Ahnung. Hab nur bei XDA gelesen, dass es mit der Carnary wohl möglich sein soll, die Play Services in Magisk Hide auszuwählen...

Hurst schrieb:
Blöde Frage: Wie kann ich denn auf die Magisk Canary updaten? Hat das schon jemand gemacht?
Einfach downloaden und wie gewöhnlich als ZIP installieren...
(Selber getestet).
Den Download muss man natürlich etwas suchen :1f607: :1f607: :1f607:
Zu finden in seinem git.

topjohnwu/magisk_files

Edit meint: @dgar hat auch eine Version gefunden und installiert? Eben erst gesehen, sorry. War das derselbe Link?

Nimm die magisk_release.zip

Anhänge

• Screenshot_20190314-223749.jpg
    Screenshot_20190314-223749.jpg
    122 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hurst
Neues Kapitel bei mir mit dem Katz und Maus Spiel...

Seit eben verweigert er mir ebenfalls die Zahlung.
Interessant dabei, das es keine Änderung im System gab.
Kein Update von Google Pay (2.84.237xxxxx), play Diensten (15.0.90) oder weiteren Google Apps

Keine Ahnung was los ist

Edit: quick win.

Habe Magisk 18.2beta geflasht. Die data/data/com.google.android.gms gelöscht und konnte alles neu verbinden mittels PayPal App.
Und eben bezahlt.
Alles gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und KyleRiemen
vergilbt schrieb:
Hurst schrieb:
Einfach downloaden und wie gewöhnlich als ZIP installieren...
(Selber getestet).
Den Download muss man natürlich etwas suchen :1f607: :1f607: :1f607:
Zu finden in seinem git.

topjohnwu/magisk_files

Edit meint: @dgar hat auch eine Version gefunden und installiert? Eben erst gesehen, sorry. War das derselbe Link?

Nimm die magisk_release.zip

Einfach über das alte Magisk drüber oder hast du es vorher komplett entfernt?

Einfach drüber.

Magisk 18.2 läuft bei mir nicht. Beim Boten komme ich nur in den Download Mode. Muss es daher deinstallieren auf 18.1 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Download hast du genutzt?
Installiert über TWRP install?

Habe es über TWRP installiert gehabt.

Reicht es wenn man magisk über die app deinstalliert damit Gpay etc. wieder laufen?

Naja, ich hatte eben das große Glück mich vorgestern auf diverse Updates einzulassen und nun geht das ganze Kasperle Theater wieder los...:1f621:

bei der Neueinrichtung von GPay kam ich nicht weiter, (trotz Magisk Hide) und als ich es dann über TWRP mit dem uninstaller entfernt habe, ab dann konnte ich auch GPay normal einrichten.

Demnach, ja, deinstalliere mal Magisk, richte GPay ein und installiere Magisk nach der Einrichtung neu.

Also irgendwie habe ich ja nicht so Bock drauf mich jetzt jedes WE daran zu setzen...

• Danke
Reaktionen: Stroky
vergilbt schrieb:
Habe Magisk 18.2beta geflasht.

Hast du eventuell mal einen Link dazu, oder ist damit das Canary gemeint?

Habe seit heute erstmalig Probleme mit GooglePay. Bin noch auf Magik 18.0

Magisk Beta Link ist in Beitrag #128 verlinkt.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Zyrous schrieb:
bei der Neueinrichtung von GPay kam ich nicht weiter, (trotz Magisk Hide) und als ich es dann über TWRP mit dem uninstaller entfernt habe, ab dann konnte ich auch GPay normal einrichten.
Bringt das was? Ich meine an der Kasse wird man dann doch eh wieder enttäuscht oder nicht. Nur weils eingerichtet ist, heißt es ja nich, dass es dann mit nachträglichen rooten, mit bezahlen klappt??

Wieso? Wie haben doch alle immer mit Root bezahlt, bis das Katz und Maus Spiel wieder von vorn beginnt...
Daher kann man ja immer nach erfolgreicher Verknüpfung erstmal wieder zahlen (zumindest ging es mir immer so und aktuell kann ich auch bezahlen)

Wobei grundsätzlich ich davon auch langsam die Nase voll habe und überlege, ob ich einfach nur noch bootloader öffne, und über TWRP-boot einfach meine notwendigen ZIP flashe (adblocker-hosts, Navbar-Mods usw.) Und dann ohne Root bleibe. Mal sehen.
Kriege am Dienstag mein Pixel, dann sehen wir weiter