Google Wallet und Magisk/Root

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zyrous schrieb:
  1. Bei Google Pay in der "App-Info" -> bei Speicher die Daten löschen.
  2. Google Pay deinstallieren und neu installieren.
  3. Neustart des Gerätes.
  4. Starten von Google Pay (nur einen kurzen Check, ob die Karten noch eingetragen sind).
Muss man nach der Neuinstallation nicht noch Google Pay wieder bei MagiskHide eintragen?

Ich habe das Problem, das wenn ich Pay in hide aktiviere, die App gar nicht mehr startet... Ich sehe nur den Splashscreen
Noch jemand?
Aber auch ohne Pay ins hide zu nehmen, geht Google Pay bei mir

pOOB73 schrieb:
Zyrous schrieb:
  1. Bei Google Pay in der "App-Info" -> bei Speicher die Daten löschen.
  2. Google Pay deinstallieren und neu installieren.
  3. Neustart des Gerätes.
  4. Starten von Google Pay (nur einen kurzen Check, ob die Karten noch eingetragen sind).
Muss man nach der Neuinstallation nicht noch Google Pay wieder bei MagiskHide eintragen?

Stimmt, hatte ich vergessen. Werde ich ändern. Nach dem Neustart in "Hide" einfügen.

@vergilbt Bei mit ist es umgekehrt. Die App startet immer, ob mit oder ohne Hide.. Nur bezahlen kann ich damit nicht.

@Zyrous Ich habe deine Anleitung mal befolgt und werde es nochmal in einem anderen Laden testen. Hatte zwei mal bei Lidl probiert.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Entferne mal PayPal und füge es wieder hinzu

@@dgar Ich habe gar kein Paypal installiert.:)

Was haste denn dann als Zahlungsmittel hinterlegt in GPay

Also ich kann mich hier nur anschließen. PayPal in Verbindung mit Google Pay habe ich seit es eingeführt wurde genutzt.
Seit vorgestern kam die auch schon hier bekannte Meldung, dass nicht mehr in Geschäften gezahlt werden kann.

Hab dann PayPal als Zahlungsmittel entfernt. Wenn ich es jetzt wieder für "Bezahlung in Geschäften" hinzufügen will, kommt die ebenfalls schon bekannte Fehlermeldung, dass am Gerät root (oder etwas anderes) erkannt wurde und es daher nicht zugelassen wird.

Gerät: BQ Aquaris X Pro
Magisk Manager 7.00
Magisk v18.1
Magisk Hide aktiv mit Google Pay und PayPal

Habe auch bei Google Pay unter App-Info alle Daten gelöscht. Alles kein Erfolg.

Ich bekomme PayPal nicht mal mehr hinzugefügt....

Eben bei Netto bezahlt.

Oneplus 6t
Magisk 18.1 mit zufälligen Paketnamen
Manager 7.0
Modul: Magiskhide_props_config
Pay im Manager NICHT im Hide
GPay 1.53.186034020 (somit nicht aktuellste Version)
[doublepost=1551973645,1551973427][/doublepost]
Hurst schrieb:
Also ich kann mich hier nur anschließen. PayPal in Verbindung mit Google Pay habe ich seit es eingeführt wurde genutzt.
Seit vorgestern kam die auch schon hier bekannte Meldung, dass nicht mehr in Geschäften gezahlt werden kann.

Hab dann PayPal als Zahlungsmittel entfernt. Wenn ich es jetzt wieder für "Bezahlung in Geschäften" hinzufügen will, kommt die ebenfalls schon bekannte Fehlermeldung, dass am Gerät root (oder etwas anderes) erkannt wurde und es daher nicht zugelassen wird.

Gerät: BQ Aquaris X Pro
Magisk Manager 7.00
Magisk v18.1
Magisk Hide aktiv mit Google Pay und PayPal

Habe auch bei Google Pay unter App-Info alle Daten gelöscht. Alles kein Erfolg.

Ich bekomme PayPal nicht mal mehr hinzugefügt....
Hast du mal den Umweg über die PayPal App probiert? Das ging bei mir erfolgreich (mit Telefonat bei PayPal zum verifizieren)

Mit dem Telefonat kam bei mir z.B. garnicht, ka was du da eigentlich meinst, vielleicht war das "früher" ja so aber bei mir kommt es garnicht soweit denn im letzten schritt kommt halt die Fehlermeldung wegen root etc.

Nein, nicht früher im Gegenteil. Man sagte mir bei PayPal am Telefon, das es jetzt zum verifizieren benötigt wird.
Man macht einen Datenabgleich. Was in meinen Augen auch Sinn macht.

Installiere einfach die PayPal App und gehe in die Einstellungen, dort findest du einen Menüpunkt "Google Pay"

Eben versucht. PayPal deinstalliert und neu installiert.
Google Pay unter Settings ausgewählt. Es führt mich nur durch die Angaben - muss mein Konto auswählen, dann meine Adresse.
dann kommt die Fehlermeldung bzgl. root.

Also leider nichts mit Anrufen ...

Sag ich ja

Dann scheiterst du schon einen Schritt vorher...
Das kommt ganz zum Schluss mit dem Anruf (zumindest bei mir war es so)
Du musst an dem Punkt vorbei sein, wo deine Adresse abgefragt wurde
[doublepost=1551980303,1551975621][/doublepost]
Hurst schrieb:
Eben versucht. PayPal deinstalliert und neu installiert.
Google Pay unter Settings ausgewählt. Es führt mich nur durch die Angaben - muss mein Konto auswählen, dann meine Adresse.
dann kommt die Fehlermeldung bzgl. root.

Also leider nichts mit Anrufen ...
Ich kann nur noch den einen Tipp geben, das ich nach dem letzten Rausschmiss bei Google Pay mittels fastboot die komplette ROM neu aufgesetzt habe

@@dgar Als Zahlungsmittel habe ich Paypal, wo mein Bankkonto (Sparkasse) sowie eine VISA Debit Karte (DKB) hinterlegt sind. Guthaben auf Google Pay selbst ist ebenfalls vorhanden.

Hätte ich den Thread mal eher gefunden . Bei meinem Note 9 mit Root und Custom Rom (Alex dev) geht Google pay seit letzten Donnerstag auch nicht mehr. Hab alles mögliche durch aber bekomme es nicht mehr registriert im letzten Schritt kommt auch die Fehlermeldung mit gerootetem gerät.
Auch wenn man über die Paypal App geht kommt im letzten Schritt keine Möglichkeit mit dem anrufen sondern bekommt nach der Adresse sofort die Fehlermeldung. Hab mehrmals pay deinstalliert Cache , Daten usw gelöscht. Natürlich vomit Magisk hide 18.1 alles vorher immer aktiviert aber es klappt leider aktuell nicht mehr .

Die Frage ist, wiebgoogle es anstellt, denn ich war immer der Meinung, wenb SafetyNet Test bestanden denn ist alles gut. Aber irgendwo scheinen die Goggelianer ja noch was eingebaut zu haben um root/ Modifikationen zu erkennen...

Scheint mir schon speziell zu sein, die Verweigerung von Gpay (via Paypal und Girocard). Hab gerade damit gezahlt bei Lidl. Bin hier mit S8 auf aktueller Stock-ROM (PIE), gerootet mit Hilfe von TWRP Offiziell und Magisk 18.1, Saftynet grün, keinerlei Programme im Hidemodus, auch die Banking4A und ING-Banking verrichten ihre Dienste.
Erhalte allerdings, wie hier schon öfter berichtet, ZWEI Bestätigungen nach Zahlung, von Gpay und von Paypal.

Also kann man festhalten, gerootete Stock Rom scheint der Unterschied zu sein

Ich hab auf meinem BQ auch Stock Rom mit Magisk root - klappt aber nicht.