Google Wallet und Magisk/Root

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wolli3

Na wenn sie auf nem StockROM wegen Android 14 schon nicht läuft, dann würde ich mal eher bei der Barmer anfragen ;)

@wolli3 dann n extra Handy besorgen nur fürs Banking :)

• Haha
Reaktionen: mj084
Gibts aktuell was neues? Nutze den Integrity Fix + playcurl für den Fingerprint + Shamiko. Aber Wallet geht nicht. Payback, TK und andere gehen zwar, aber ich muss mich zusätzlich per SMS verifizieren etwa bei AmEx, da das Gerät angeblich nicht sicher ist.
Laut APP hab ich Basic Integrity.

Wäre mal schön, wenn wieder alles geht ^^

@bl3d2death

Welche Magisk Version denn?

mj084 schrieb:
Na wenn sie auf nem StockROM wegen Android 14 schon nicht läuft, dann würde ich mal eher bei der Barmer anfragen ;)
Meine (und die vom anderen Poster) Frage war, ob überhaupt schon jemand diese App unter root an den Start gebracht hat. Wie versteckt man denn den offenen Bootloader mit Magisk oder anderem Zeugs? Die Barmer KK mag ihre App einfach nicht auf unsicheren Geräten laufen lassen.
@dgar schrieb:
dann n extra Handy besorgen nur fürs Banking :)
Ja klar, dann rennt man ständig mit zwei Geräten durch die Gegend. Viel zu viel Aufwand, nur um einen Callrecorder zu nutzen - zumal der auf meinem Reservehandy Huawei P30 Pro auch noch ohne root funktioniert. MultiSIM hammer auch.

Aber nach den letzten Frickeleien Anfang des Jahres auf den Pixel 7Pro alle paar Tage mit Magisk root, weil nach jedem Wallet und Apps Update wieder nichts funktionierte (praktischerweise an der Kasse gemerkt) und die verschiedenen Bezahlkarten erneut aktiviert werden müssen, verbringe ich lieber diese Zeit mit Manga lesen und Anime schauen. Statt in Foren abgebügelt zu werden. Das aktuelle 8Pro bleibt halt wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: mj084
@wolli3

Hast du meine Aussage eigentlich verstanden?

Wenn sie auf Android 14 OHNE root (Stock) nicht läuft, wie soll sie da bitte auf Android 14 mit root laufen?

Von daher, weniger jammern und vielleicht mal bei der Barmer nachfragen wie der Stand mit Android 14 ist...

Das mit dem Wallet/GPay und root ist seit ner Weile bekannt - da hilft es als Backup ne EC-Karte mit drahtloser Zahlung bei zu haben ;)

Konnte heute übrigens problemlos mit dem P8P an der Kasse zahlen - Magisk Kitsune und der SUList...

Außerdem kann man den Status immer mit den Integrity Checker prüfen, so gibt es auch weniger böse Überraschungen an der Kasse...

Ich habe die Norwegian KK-App auf meinem Pixel 7a, welches Device und Basic Integrity erfüllt.
Das einzige was bisher funktioniert hat, ist die Magisk App selbst (ich nutze Kitsune) zu deaktivieren, also z.B. über Lucky Patcher. Dann läuft seltsamerweise die Norwegian App und alle anderen Apps, die Root erfordern, funktionieren trotzdem.

@Cordezz normalerweise muss man nichts deaktivieren, für solche Fälle reicht i.d.r. Das umbenennen des Packetnamens....