Google Wallet und Magisk/Root

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin aus dem Norden,

Nachden Gpay bei mir auch die Arbeit verweigert hatte, habe ich alles entfernt ( Magiskmanager, Gpay, Payservice downgrade und die ggogle.gms gelöscht).
Nach Neueinrichtung von Magisk 19.1 undMagiskmanager, Playservice und Gpay bekomme ich bei der Neueinrichtung Paypal nicht als Zahlungsmethode angezeigt.
In Magiskhide ist alles nötige eingetragen, der Bootloder ist offen und bei PlayPlay Protect ist mein Gerät S9+mit Oreo nicht zertifiziert.
Was hab ich übersehen und gibt es eine Lösung?

Gruß aus demNorden
Randolph

@Zyrous
Mein Gerät ist jetzt zertfiziert, danke dafür, nur bekomme ich Paypal noch immer nicht als Zahlungsmethode angeboten :-(

Gruß Randolph

Dann versuche das mal über die Webseite www.Paypal.de, am Desktop PC, oder über deinen Android Browser z.B. Chrome.

• Danke
Reaktionen: HRW
@Zyrous Danke Danke

Es funktioniert nur über die PayPal App, aber letztendlich hat es geklappt :))

Super. :)

Nehme jedoch wenigstens für die erste Zahlung noch Bargeld mit. Nur zur Sicherheit, da es für mich etwas verwunderlich ist, dass das einrichten nicht via GPay ging.

@Zyrous
Danke für den Tip, ich habe hier ein eigenes Terminal und es Funktioniert ;-)
Danke nochmal und Gruß aus dem Norden

Ich habe mir den Thread hier durchgelesen, aber weiß leider immer noch nicht genau was ich jetzt Schritt für Schritt machen muss um auf meinem Xiaomi M9 xiaomi.eu Root Telefon die Google Pay Funktion nutzen zu können. Kann mir jemand helfen ? Habe schon das mit der älteren Google Play Services probiert, Installation schlägt jedoch immer wieder fehl.

@Jimbo21
-Magisk 19.1 installieren
Magisk Manager starten ---> Magisk Hide ---> Bei "Google Pay" und "Google Play-Dienste" einen Haken setzen. Bei "Google Play-Dienste" bitte so, dass auch die Unterpunkte gesetzt sind.

Hab das so gemacht gehabt. Google Pay funktioniert nicht.

Sorry, aber da bedarf es doch einiger Schritte mehr, die auch alle hier im Forum beschrieben wurden. Lesen hilft.

Ich habe jetzt Stunden damit verbracht und alles mögliche probiert was ich im Internet gefunden habe. Hoffnungslos. GPay klappt nicht und wird auch nicht klappen. Das was ich noch nicht probiert habe ist der Downgrade der Google Play Dienste. Bekomme die ältere Version auch nicht installiert. Keine Ahnung wie das klappt. Muss damit leben, das es für mich eben kein G Pay gibt. Schade.

@Jimbo21
Was hast du denn für ein Gerät? Würde mich mal interessieren.

Xiaomi Mi 9 128GB / Xiaomi.eu Rom 9.5.9 / Twrp 3.3.0 b8 / Magisk Manager 7.1.2 Canary / Magisk 19.2

Jimbo21 schrieb:
GPay klappt nicht und wird auch nicht klappen.

• Aktuelle Xiaomi Global Dev Rom drauf?
  • Neueste Magisk 19.1 stable installiert?
  • Was sagt der Safety-Net Test in Deinem Magisk Manager? (vgl. Screenshot!)
  • Magisk Hide für Google Pay und Google Play-Dienste aktiviert?
  • MagiskManager unter anderem Namen gespeichert?
  • in den Android-Einstellungen unter:
    • Einstellungen / Mehr / Sichere Elementposition.. HCE-Wallet ausgewählt?
    • Einstellungen/Mehr.../Mobil bezahlen Google Pay als Standard festgelegt?
    • NFC eingeschaltet?
Wenn das alles erfüllt ist, und dennoch nicht klappt, kann es eigentlich nur noch an der von Dir verwendeten ROM liegen. In dem Fall könntest Du Dir die aktuelle offizielle Xiaomi Global Developer ROM (MIUI 10 Global 9.5.9) installieren. Die habe ich auch auf meinem Mi 6 und G-Pay funktioniert.

Screenshots:
G-Pay.png HCE Wallet.png Magisk Hide.png Magisk.png

Xiaomi Firmware über USB installieren:
=========================
1. hier (unter Step 2) die aktuelle ★ Xiaomi Mi 9 Latest Global Developer Version Fastboot File Download ROM herunterladen (.tgz)

2. Entpacken der runtergeladenen .tgz-Datei mit WinRAR

3. entpackten Ordner in ein Verzeichnis kopieren, dass keine Leerzeichen (!!) enthält:
z.B. nach:

C:\temp\..

4. MIUI ROM Flashing Tool (unter Step 1) downloaden und starten

5. In dem Tool den Ordner mit dem ROM auswählen => C:\temp\...

6. Handy in Fastboot Mode versetzen: (Power und Vol-) Tasten beim Einschalten gedrückt halten

7. Handy per USB-Kabel verbinden

8. Im Flash Tool unten rechts auswälen ob:

user data erhalten bleibt ==> save user data

user data gelöscht wird ==> clean all (empfohlen für Neuinstallation)

Bootloader gesperrt werden soll ==> clean all and lock (default!!)​

9. Refresh klicken ==> Handy wird in der Spalte "device" angezeigt, z.B. "f16cc119"

10. Flash klicken! ==> ROM wird auf das Handy gespielt.

sofern du, save user data gewählt hast, bleiben Deine Daten und Einstellungen erhalten.

Anschließend muss das Handy neu gerootet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Um die playservices zu downgraden, musst du diese erst in den device administratorsettings deaktivieren. Erst dann kann man die updates deaktivieren.

• Aktuelle Xiaomi Global Dev Rom drauf? Nein, ich nutze immer die xiaomi.eu weekly
  • Neueste Magisk 19.1 stable installiert? Ja, sogar die 19.2.
  • Was sagt der Safety-Net Test in Deinem Magisk Manager? (vgl. Screenshot!) Alles true.
  • Magisk Hide für Google Pay und Google Play-Dienste aktiviert? Ja.
  • MagiskManager unter anderem Namen gespeichert? Ja.
  • in den Android-Einstellungen unter:
    • Einstellungen / Mehr / Sichere Elementposition.. HCE-Wallet ausgewählt? Nein, jetzt schon.
    • Einstellungen/Mehr.../Mobil bezahlen Google Pay als Standard festgelegt? Ja.
    • NFC eingeschaltet? Nein, jetzt schon.
Google Pay klappt trotzdem nicht, bekomme immer wieder die selbe Meldung das Online Bezahlen nicht möglich ist, ob ich Paypal wähle oder Karte.
[doublepost=1557656456,1557656400][/doublepost]
@dgar schrieb:
Um die playservices zu downgraden, musst du diese erst in den device administratorsettings deaktivieren. Erst dann kann man die updates deaktivieren.
Kannst du mir bitte beschreiben wie man dies macht. Weil das ist meine letzte Hoffnung auf Erfolg.

Finde hier nur unter Settings/Additional Settings/Privacy/Special app access/Device admin apps/ und hier sind nur 2 Dinge die auch einen Haken haben. Das sind Find my Device und Google Pay. Mehr ist hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die beiden rausnehmen, nach downgrade und service disable(zum updaten zu verhindern) , kannst/musst du sie wieder aktiviert haben

Ich bekomme ja kein Downgrade hin. Ich muss doch die com.Google.android.gms_16.0.91 für Android 9+ nehmen oder. Davon gibt es auch 4 Stück. Nodpi, dpi 480, 320 und noch eine. Bitte, wie muss ich vorgehen, was genau als erstes machen ?