Google Wallet und Magisk/Root

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach dem ich gestern eine Lineageos update installiert habe ging bezahlen heute im laden nicht.

Habe dann zuhause versucht den Fehler zu finden,
der Magisk Manager hatte vergessen das ich "Nur Kernfunktionen" aktiviert hatte. Habe ich nun wieder eingeschaltet (dabei sagt er es muss neu gestartet werden, was meint er da, den Magisk Manager oder das Handy?)

Nu muss ich wieder in einen Laden es testen.

Das Handy komplett neu.

Nachtrag:

Gut, dass du nachgefragt hast, sonst hätte ich an der nächsten Kasse wieder mit "???" gestanden.
Ich bekam vor einigen Tagen die Meldung "Google Play Dienste versendet eine große Anzahl an SMS ...". Den Versand habe ich verweigert. Auch die BackUp Abfrage (ebenfalls Google) wurde verweigert. Nun sah ich dass sich auch "Google Play Dienste" in der Version geändert hat und als ich dann in Magisk ging (nur aus Neugier) sah ich dann, dass die Kernfunktion nicht mehr aktiv ist. Ein Schelm wer böses denkt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Magisk 19.1 habe ich gerade mal ausprobiert, weil laut Magisk "Stable". Es läuft nun auch auf dem Samsung GS 5. :)

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Payback (19.04.10280) läuft leider nicht mehr nach dem Update auf Magisk 19.1 bzw. 19.2 beta..
Die App öffnet sich, dann kommt die Meldung Payback angehalten und dann will sich eine Internetseite öffnen (Payback App Sicherheitswarnung)
Payback, und die Google Play Dienste habe ich bei Magisk Hide angehakt, das hatte sonst auch immer funktioniert.

Gruß

Payback?

Aha, ok. Also am einfachsten ist es die googleplayservices auf 14.7.99 zu downgraden. Seit dem ich das gemacht habe geht es mit Skygo/ Gpay.

Die Play Services aktualisiert sich nach einiger Zeit wieder von selbst. Es wäre mir auf Dauer zu aufwendig.

Besser Magisk 18.1 mit Kernfunktion nutzen, wenn es nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Das Updaten kann man ja mit gewissen Tools verhindern

@Zyrous schon mit 19.1und google pay bezahlt?

3 mal heute im selben Geschäft und es hat funktioniert, mit Magisk 19.1 und Google Pay.

Und bei dir?

Wenn bis Sonntag keine negativ Berichte kommen, aktualisiere ich den Startpost entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
@Zyrous habe noch die 18 drauf, und da ging es wieder mal nicht.
geht, geht nicht, geht geht nicht.
Freu mich aufs WE, da habe ich Zeit auf die 19.1 zu aktualisieren.

Warum downgradest du dann nich die playservices. Ist der einfachste und langfristigste weg imho

heute im Geschäft und es hat funktioniert
Magisk 19.1 und Google Pay, nichts "gedowngradet" nur alles von google auf war auf hide und Kernfunktion, weil unter 18.1 alles so eingestellt war

Startpost nun wieder angepasst. Die beiden Lösungsansätze habe ich entfernt, da sie nun nicht mehr erforderlich sind. Die Lösungsansätze habe ich allerdings auf meiner Platte gesichert, falls man die doch mal braucht. Dann muss ich nicht alles neu schreiben, sondern ggf. nur anpassen. Ich hoffe jedoch, dass das ganze sich nicht wiederholt.

• Danke
Reaktionen: tox10, darkshines87, NeuerS5 und eine weitere Person
Auch mit dem "Core only mode" und Magisk 19.1 meldet Payback, wenn ich auf "Pay" gehe, immernoch, dass mein Gerät "unsicher" sei.

Hat da jemand einen Tipp?

Downgraden der Playservices!

• Danke
Reaktionen: darkshines87
Ich dachte, dass sich der Dienst nach einiger Zeit von alleine aktualisiert. Damit wäre das keine gangbare Lösung.

Gibt es sonst eine andere Möglichkeit? Vielleicht mit einer Fehlerquelle, die man topjohnwu für Magisk melden kann? Ansonsten muss ich halt auf Payback Pay verzichten, juckt mich jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Updates kann man hiermit verhindern einfach alles abhacken was update im Namen hat(Achtung, selber durchscrollen, die eingebaute Suche funzt nicht richtig)

disable service

Auf meinem S9 mit Ultimate Rom gehts

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zyrous und darkshines87
Alles gut mit Magisk 19.1

Habe mein Mi 6 (Stock Android 8.0 global dev) heute auf Magisk 19.1 (stable) upgedated und Google Pay läuft tadellos.
Da meine Bank (DKB) Google Pay inzwischen direkt unterstützt, benötige ich den Umweg über Paypal nicht mehr. Nutze in G-Pay jetzt nur noch meine Kreditkarten:
  • DKB VISAcard
  • Revolut Mastercard
[Hinweis]: bei der DKB gibt es aktuell eine Gutschrift von 10,-€ für das Einrichten von Google Pay (Aktion läuft bis zum 17. Mai 2019) ;)