Google Wallet und Magisk/Root

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war schon richtig mit dem Fingerprint.

Wenn man sein Display freischaltet hat man nur xx Sekunden Zeit um das Gerät an das Terminal zu halten. Dauert dies zu lange, muss man erneut entsperren.

Juhu, bezahlen ging!!!
Einstellungen siehe #257

@Zyrous hast eine Ahnung was xx Sekunden sind? Habe gerade den Tasker so eingestellt mein Handy nach 20s nach beenden von Pay gesperrt wird und NFC deaktiviert.

Habe aber gerade in den AGB(Hilfe) zu Google Pay gefunden:
"... Kein Entsperren für kleinere Zahlungen erforderlich
Für die meisten Einkäufe in Geschäften müssen Sie Ihr Smartphone entsperren. Einige kleinere Zahlungen sind aber auch mit gesperrtem Display möglich. ...
...
Deutschland 25 EUR.....
"

Die spinnen wohl, ein vorteil von Google Pay für mich war das genau das nicht ging.

Funktioniert leider nicht mit den p20 pro und Magick 19

NeuerS5 schrieb:
Juhu, bezahlen ging!!!
Einstellungen siehe #257

@Zyrous hast eine Ahnung was xx Sekunden sind? Habe gerade den Tasker so eingestellt mein Handy nach 20s nach beenden von Pay gesperrt wird und NFC deaktiviert.

Habe aber gerade in den AGB(Hilfe) zu Google Pay gefunden:
"... Kein Entsperren für kleinere Zahlungen erforderlich
Für die meisten Einkäufe in Geschäften müssen Sie Ihr Smartphone entsperren. Einige kleinere Zahlungen sind aber auch mit gesperrtem Display möglich. ...
...
Deutschland 25 EUR.....
"

Die spinnen wohl, ein vorteil von Google Pay für mich war das genau das nicht ging.

Na endlich klappt es auch mal bei dir mit den Zahlungen. ;-)

Bei Beträgen von -25 € musst du nur dein Display an haben (Sperrbildschirm). Für Beiträge mit 25+ € musst du nur dein Gerät entsperren und kannst es danach an´s Terminal halten, innerhalb von *wenigen* Sekunden. Leider ist mir die genaue Zahl nicht bekannt, vermute jedoch bis zu 10 Sekunden.

Diese Variante hat den Vorteil, dass das Gerät nicht 2 mal an das Terminal gehalten werden muss, da das Gerät ja bereits entsperrt wurde. Der Zeitrahmen ist jedoch auf ca. 10 Sekunden beschränkt. Ist man darüber, muss man sich doch wieder bestätigen...

Heute morgen mal GMS-Tool test gestartet
melden fails
:1f624:

@NeuerS5
Das Tool zeigt bei mir immer "Fails", trotzdem funktioniert GPay.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Scheint ja ein super tool zu sein xD

Es gibt durchaus Punkte an denen der Entwickler arbeiten könnte...

• Problemlösung anzeigen
  • Ein per Root ausführendes Script welches die anstehenden Probleme löst. Zum Beispiel den gms Ordner leeren, Magisk auf Kernfunktion umstellen und den gms Ordner in Magisk Hide einfügen usw...
Ich war gestern auch etwas verwirrt wegen der Meldung "falls".

• Danke
Hat mal jemand getestet ob das denn wirklich auswirken hat mit den Kernfunktion de -/aktivieren?

Gelesen hab ich das auch schon, bloß n bissl vermisse ich YouTube Vanced, aber gpay/skygo läuft jetzt...hmm..Zwickmühle ^^

Edit: seid gestern geht's nichtmehr. Ich gebs auf^^

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeiner Hinweis für alle mit Magisk 18.1:

Bitte achtet beim Neustart eures Gerätes immer darauf, dass ihr keinen "Warm " - Neustart macht, auch "Hot Reboot" genannt. Dadurch erkennt Google Pay wieder Root und man kann nicht zahlen, also gleiches Bild wie in Posting #1. Mit einem richtigen Neustart tritt dieser Fehler nicht auf.

-----------------------

Ich hatte vorhin einen "Warm" - Neustart / "Hot Reboot" gemacht und später ging in einen Rewe Laden. Meldung wie in Beitrag #1. Kurz darauf habe ich die Einstellungen geprüft und keine Änderungen feststellen können. Ich machte einen richtigen Neustart, daraufhin ging es wieder in dem Rewe mit der Zahlung.

• Danke
Danke für den Tipp.

Was anderes: Hab Updates deaktiviert von google play services. Dann gings, aber ma sehen wie lange es dauert bis die sich wieder updaten...naja is ja nur ein klick um wieder zurück zuaetzen auf die alten gps^^

Magisk 18.1 ist bei mir aktiv.
OP3T auf aktueller stock firmware

• In der GPay App habe ich zuerst PayPal als Zahlungsmittel entfernt.
  • Von GPay und GMS Daten und Cache gelöscht.
  • GPay, Playstore und GMS in Magisk Hide aktiviert.
  • GPay deinstalliert.
  • In TWRP Dalvik und Cache gelöscht.
  • GPay installiert
  • PayPal erfolgreich über Browser hinzugefügt
Die Zahlung war beim Einkauf vorhin erfolgreich.
Tool meldet ebenfalls ok

Mal ne blöde Frage, hab die playservices gedowngraded^^

Zum verhindern das die playservices sich updaten, las ich hier, Hintergrund Daten deaktivieren oder mittels Firewall internet deaktivieren. Aber bedeutet dass nich auch, dass es keine push notifications mehr gibt?

Aber ohne Anmeldung im google account

@@dgar
nope.
Geht auch problemlos.
Musst nur microG installieren.

Ok, naja hab ja jetzt eh die gps gedowngraded, also kann ich weiterhin Module im Magisk laufen haben^^

Gestern habe ich es auch den ganzen Tag versucht, aber keinen Erfolg gehabt, d. h. wann immer ich PayPal mit Google Pay verknüpfen wollte, sagte Google Pay "nö, verändertes Gerät".

Heute dann noch einmal alles gelöscht und alle Google-Anwendungen oder Android-Anwendungen überhaupt auf Hide gesetzt. Dazu Magisk nur im Core-Modus und ebenso auch die Package geändert/versteckt. Immer noch "nö, verändertes Gerät".

Dann wie heutigen vorherigen Schritt noch einmal alles neu gemacht mit gleicher Konfiguration UND Magisk von stable 18.1 auf beta 19 aktualisiert ... und jetzt konnte ich die Verknüpfung durchziehen, nach wie vor mit Core-Modus und Package geändert/versteckt.

Jetzt muss ich es nur noch irgendwo im Shop mal testen. :)