Lopan
Inventar
- 23.497
Ich tippe da auch eher auf das Smartphone, denn die Elektronic kann schon störend wirken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ja.Tarrew schrieb:Kann es daran liegen, dass das Gerät evtl. mit FaceUnlock entsperrt wurde und das nicht als Authentifizierungsmethode akzeptiert wird?
sofern du dann schnell genug ans Terminal hälst.Tarrew schrieb:Hätte ich das Gerät mit Pin oder Fingerabdruck entsperrt, dann hätte ich die Pin nicht nochmal eingeben müssen?
PSD2: Definition, Auswirkungen & Ausnahmen für den stationären Handelmaik005 schrieb:Braucht es dann trotzdem noch zusätzlich die sichere Entsperrung des Smartphones und ist die Laden PIN dann nur der 2. Authentifizierungsfaktor?
Das Gerät war schon älter, stimmt. Allerdings meinten die beiden schon am Anfang "würde nicht gehen". Doch, ich bestand auf einen Versuch. Als es dann ging meinten die beiden bei einem anderen Kunden ging es vor einigen Tagen nicht. Die Frage, ob der vorige es mit GPay + PayPal versucht hat hab ich nicht gestellt - hätten die eh nicht beantworten können...pleitegeier schrieb:Die Laden-Pin ist nur für Terminals, die nicht damit klar kommen, dass das Kundengerät die Autorisierung übernimmt.
Das überrascht mich. Hätte ich nicht gedacht.fossi33 schrieb:Habe gestern bei Media Markt fast 1000 Euro bezahlt mit gpay. S10 vorher mit Fingerabdruck entsperrt und fertig. Keine PIN mehr extra.
so, gestern noch zweimal in verschiedenen Läden bezahlt.maik005 schrieb:Nun zu GPay, da Samsung gestern die Beta von Android 10 für das S9+ freigegeben hat, ist natürlich, dank fehlender Zertifizierung kein GPay mehr möglich.
Also GPay App deinstalliert, NFC ausgeschaltet und einfach die Mastercard mit NFC hinten an das Gerät gelegt und die normale Hülle wie immer darüber.
Somit kann ich weiterhin "mit dem Smartphone" kontaktlos bezahlen.
Aber nun kommt es, ich kam mir gestern vor wie beim ersten Mal.
Smartphone wie immer an das selbe Lesegerät gehalten, kein Pieps nix. nach ca. 3 Sekunden entfernt...
Piep... Karte erneut präsentieren
Kassiererin schaut mich an "sie müssen es länger dran halten"
Also noch mal.... diesmal ca. 6 Sekunden.
Zahlung erfolgreich...
Muss die Plastikkarte erst so lange Energie vom Terminal aufladen?
Mit dem S9+ war das bisher immer 1 Sekunde nach dem auflegen, oder sogar schneller, erledigt und das Terminal war der Part der lange dauerte bis zur Verifizierung der Zahlung.
Waren übrigens gestern ca. 6 Euro, also natürlich ohne PIN.
Da das S9+ ja auch nicht gerade klein ist, hilft es vielleicht die Karte anders zu platzieren, möglichst weit weg von der Spule, vielleicht nach unten.maik005 schrieb:Da stört also tatsächlich wohl mindestens eine der Spulen im S9+