maik005
Legende
- 42.402
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
maik005 schrieb:bringt ja nichts. Sie wollte das Terminal ja nicht mal aktivieren.
wie gesagt, zuletzt war ich ca. vor einem Jahr da.Zyrous schrieb:Entweder den laden meiden
mach ich eigentlich immer so, wobei ich mein Smartphone schon in der Hand habe.Zyrous schrieb:du machst es wie ich und sagst "Kartenzahlung". Dein Smartphone ziehst du erst aus der Tasche, wenn du es gesagt hast, oder das Terminal freigeschaltet ist.
ich hab selbst mal in einem Praktium einige Tage an der Kasse gearbeitet und da gab es auch genau diese Anweisung.Wicki schrieb:sagte Sie mir, sie sollen aufpassen, dass Kunde und Name auf der Karte passen und nicht kontaktlos gezahlt wird, damit jeder Kauf mit PIN oder Unterschrift getätigt wird.
Vermutlich kann das Terminal nur girocard kontaktlos nichtmaik005 schrieb:Wurde euch schon mal an der Kasse gesagt, dass bezahlen mit Handy/kontaktlos nicht (mehr!) möglich ist, da auf ein Update des Lesegerätes gewartet wird?
Franchising (im Gegensatz zur unselbständigen Filiale)Bei Edeka werden viele Läden von "selbstständigen Kaufleuten" betrieben ...
Lidl ist kein Bäcker.soya schrieb:Meine Stammbäckerei ist Lidl, da kann ich auch 20¢ mit Google Pay zahlen
Kenne ich.soya schrieb:Bei Edeka werden viele Läden von "selbstständigen Kaufleuten" betrieben
Wie auch immer man es angeht, es sollte nur mal was gemacht werden, da es nervig ist. Es gibt Länder, da kann man ne Melone mit Visa / Mastercard zahlen.Lopan schrieb:Was die Limitierung zur bargeldlosen Zahlung anbelangt, so habe ich ja früher bereits dazu geschrieben,
dass es sich aufgrund der Kosten nur ab einem bestimmten (Mindest)Betrag für den kleinen Händler lohnt, die Ware zum bargeldlosen Erwerb anzubieten.
ich auch, und wenn nicht viel los ist bin ich auch gern bereit, der Kassiererin/dem Kassierer ein paar Fragen dazu zu beantworten, die sind da durchaus auch neugierig.Lopan schrieb:Ich habe dafür Verständnis.
maik005 schrieb:Also GPay App deinstalliert, NFC ausgeschaltet und einfach die Mastercard mit NFC hinten an das Gerät gelegt und die normale Hülle wie immer darüber.
Somit kann ich weiterhin "mit dem Smartphone" kontaktlos bezahlen.
Spannende Sache die ich bisher nur kannte wenn man mehrere NFC Karten dranhält.maik005 schrieb:Smartphone wie immer an das selbe Lesegerät gehalten, kein Pieps nix. nach ca. 3 Sekunden entfernt...
Piep... Karte erneut präsentieren
ja, und sogar Display aus (was bei Samsung das NFC funktionslos macht)maatik schrieb:Ist dein NFC auch wirklich aus?
probier ich beim nächsten malmaatik schrieb:Hast du denselben Effekt wenn die Karte NICHT am Telefon klemmt?