Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 ja sicher.
Das lässt sich auch im original Artikel nachlesen. Da hat GWB einfach nicht alles übersetzt 😉

@maik005
Die hat doch September Patch. Steht doch im Kommentar. Ist ja logisch das ich dann alles neu installieren muss.

ich schrieb doch Oktober Patch... guck mal richtig 😇

@maik005
Das hast jetzt geändert. 😂😂😂
Nein ich werde jetzt nicht die Rom nochmal wechseln und wenn hier der Oktober Patch kommt wird es nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
dann beschwere dich nie nie nie wieder darüber das (Sicherheits)Updates so selten kommen! 🤫

@maik005
Was ist jetzt dein Problem?
Ich habe gesagt das ich es versuche und man sieht das es an Google liegt.
Wenn die Updates kommen und es tritt ein Fehler auf der an Google gemeldet wurde dann sollte Google den Fehler beheben und nicht auf andere schieben.
Außerdem kann ich gut damit Leben wenn 1 Monat kein Update kommt aber nicht wenn 3-4 Monate kein Update kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
du hast gesagt, du wirst den Oktober Patch nicht mehr installieren, dabei wird es sehr wahrscheinlich nicht mal daran liegen 🙂
Dann wäre nämlich die Übertragung zum Kartenleser nicht erfolgreich, die klappt aber.
Das ganze wird dann nur von den GooglePay/Mastercard Servern abgelehnt.

Danke m--g für die Info.

Gut das ich noch im letzten JH lebe.

@maik005
Ja könnte aber da stellte sich ja gleich raus das hier nicht das Problem liegt.

maik005 schrieb:
Bei der Zahlung prüft das Terminal die Karte und den Token bei den Mastercard/Google Servern ob diese korrekt sind.
Offline Terminals kann es somit nicht mehr geben.
Ok, ich kenne mich damit nicht so aus, danke für die Aufklärung.

Möglich.

Willkommen im Club.

Irgendeiner muss logischerweise da rumgefummelt haben!

• Danke
Reaktionen: M--G
@schafxpp
Die habe ich mir gestern auch drauf geladen als APK. Bin mal gespannt ob es bei mir auch geht damit.
Somit ist auch klar an wem es liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich wechsel demnächst temporär von meinem Pixel 2 XL mit NFC zu einem Xiaomi A3, welches kein NFC hat. Desweiteren nutze ich eigentlich nur noch meine Fossil mit NFC zum zahlen.
Kann man eigentlich trotzdem weiter mit der Uhr bezahlen, auch wenn das Telefon kein NFC hat? Dürfte doch eigentlich unabhängig davon sein, oder?

@mj1985 logisch geht das 🙃

• Danke
Reaktionen: mj1985
maatik schrieb:
Es hat sich noch kein betroffener Samsung User gemeldet oder ich habe es überlesen.
Galaxy S7 und mich plagt seit irgendwann Mitte Oktober das gleiche Problem.

• Danke
Reaktionen: M--G und maatik