Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zyrous
Du hast Android 9/10 und den systemeigenen Nachtmodus aktiv?

• Danke
Reaktionen: Zyrous
Musste den erst in den Entwickleroptionen aktivieren. Dann ging es.

@Zyrous
Also nein. ;)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Funktioniert bei mir. S9 mit Pie/OneUI und aktiviertem Nachtmodus.

Vielleicht sollte man das den Leuten auch mal mitteilen, das dafür der Nachtmodus aktiviert sein muss. In der News lese ich nichts davon.

Ich habe Mal eine ganz andere bezüglich Google Pay.

Und zwar habe ich gestern eine Bezahlung von 900€ per Google Pay getätigt, welches mit PayPal verbunden ist.

Nun habe ich die Ware allerdings zurückgegeben. Die Dame wollte den Betrag lediglich auf gleiche Art zurückzahlen, wie ich es auch Bezahlt habe. Also hielt ich mein Google Pay auf das Terminal. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, Rückzahlungen über Google Pay in einem Geschäft abzuwickeln?

Ich habe ein wenig Angst, dass das ganze Geld nun irgendwo rumhängt, und mich nie wirklich erreichen wird. ^^

Ich hatte mal eine schwedische App - Namen weiss ich nicht mehr - hat mit Rückgabe aber gut geklappt. Musste auch Handy mit der App nochmal auf Lesegerät legen für Rückbuchung.
Wurde dann 2 Tage später gutgeschrieben.

• Danke
Reaktionen: DVa
@DVa das klappt mit Google Pay auch problemlos.
Hab das zwar bisher nur mit richtiger Karte in Google Pay, nicht PayPal, gemacht. Aber auch mit PayPal sollte das kein Problem darstellen.

• Danke
Reaktionen: DVa
@maik005 stimmt
Mit der Volksbank App digitale Karten geht es z.b. gar nicht. Da muss man die normale Girocard benutzen, sonst kommt bei Rückbuchung per Smartphone eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
da frag ich mich nur, wieso das bei mir nie möglich war?
Wenn ich den Verkäufer nach Möglichkeit der Rückzahlung auf diesem Weg ansprach hieß es immer "geht nicht, können wir nur Bar auszahlen"

Ich kann nur meine Erfahrungen mit Media Markt und Saturn teilen. Die machen es so.

• Danke
Reaktionen: DVa und maik005
Hatte bisher keine Rückabwicklung über Google Pay. Wird die Rückzahlung als Transaktion in der App angezeigt und/oder als Papierbeleg?

@Wicki in der Google Pay App wird das nur angezeigt, wenn die Bank diese Daten bereitstellt..
N26 macht dies z. B. nicht.

Einen Beleg bekommst man, bzw kann man fordern.
Falls was schief geht, hat man so einen Nachweis.

• Danke
Reaktionen: Wicki
In der N26 App müsste die Buchung auch sofort angezeigt werden.

@Zyrous nicht sofort, kann auch Mal einige Tage dauern.. anders als bei Zahlungsvorgängen wird hier keine vorherige Autorisierung gemacht.
Die Bank weiß dementsprechend auch erst von dem Vorgang wenn sie tatsächlich gebucht ist.

• Danke
Reaktionen: Zyrous
@DVa habe ich schon problemlos bei IKEA gemacht, auch GPay+PayPal. Hat ein paar Tage gedauert, bis das Guthaben bei PayPal hinterlegt war, also nicht nervös werden und hin und wieder ins PayPal Guthaben schauen.

• Danke
Reaktionen: fossi33
@pleitegeier
Gut zu wissen, danke dir.

Tipp für ING Nutzer:

Wenn die Transaktionen nicht in der Google Pay App angezeigt werden, einfach die Karte entfernen und neu hinzufügen.
Der Fehler ist laut ING seit dem 24.08. behoben, also erst seit kurzem.

• Danke
Reaktionen: ckbaxter