Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LonzoX

bei Samsung Galaxy S7 Edge lief es 100% einwandfrei, naja bei Samsung Galaxy S10+ sind noch zu viele Baustellen..

@LonzoX
Nicht das ich wüsste.
@Nocturne1984
Ja wenn man es zu schnell bewegt würde es das ja anzeigen aber PayPal zeigte ja den Hacken nur bei der Kassiererin stand Zahlung nicht möglich aber 1 Stunde vorher bei Müller ging es und gestern bei Netto und Norma auch.

@M--G PayPal ist halt schei... in Verbindung mit Google Pay :1f61c:

• Danke
Reaktionen: M--G
@pleitegeier
Nur seltsam das ich beim Mate 10 Pro solche Probleme nicht hatte über 6 Monate. Und beim S10 wo ich seid 3 Monaten habe sich die Probleme häufen.
Das ist einfach nur nervig wenn man an der Kasse steht und die Leute hinten dumm rum machen. Im Kaufland das letzte mal ging es ja noch weil die ja Automaten haben wo man alles selbst machen kann ohne Kassiererin.

Kleines Fazit nach ca. einem Jahr.
Nutze GPay in Verbindung mit der comdirekt VISA und dem S9.
Habe GPay 2 bis 4 mal die Woche bei den üblichen Supermärkten oder Ladenketten wie Kaufhof, Fielmann etc. im Einsatz aber auch am Fahrkartenautomaten (RMV) getestet.

In diesen ca. 12 Monaten hat der Bezahlvorgang drei mal nicht auf Anhieb funktioniert.
Einmal hatte ich NFC aus und zweimal nicht entsperrt, obwohl Kaufsumme über 25€.
Ich bin total zufrieden mit GPay. Habe die normale Kartenzahlung im Prinzip übersprungen, da ich bis vor einem Jahr offline so gut wie nie mit Karte bezahlt habe.

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Geht das auch mit EC Karte und Google Pay oder nur mit hinterlegter Kreditkarte?

Hallo,

ich finde leider nichts im Netz.

Ich habe bei mir Google Pay installiert aber leider kann ich PayPal nicht hinzufügen.

Beim Button Zahlungsmitteln hinzufügen kommt nur Kredit/Debit Karten aber keine Möglichkeit für PayPal.

Danke für Eure Unterstützung.

Paypal installieren und mit Google pay verbinden .

• Danke
Reaktionen: markusxaw
@Nocturne1984

Danke für Ihre schnelle Antwort!

PayPal App ist selbstverständlich auch installiert.
Leider nichts gefunden zum verbinden.

Einmal die Speicher der Apps Playdienste und GPay löschen. Dann sollte es gehen.
(Achtung, nach dem Löschen des Speichers der Playdienste muss eine gekoppelte SmartWatch ggf. neu gekoppelt werden.)

Und die PayPal-App muss auch nicht installiert sein, hatte ich noch nie.

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Alternativ auch bei PayPal anrufen, die können es auch aktivieren.

Als mein OnePlus 7 Pro ganz neu war gingen die Zahlungen sofort durch, doch seit dem letzten Update von G-Pay habe ich manchmal ein rotes Ausrufezeichen mit "Zahlung nicht möglich". Man kann allerdings weiterhin drauf halten und dann geht der Prozess nach 1 - 2 Sek. doch durch.

Immerhin haben die meine Meldung nun umgesetzt und man kann unter "Feedback geben" ---> "Ja, beim Bezahlen sind Probleme aufgetreten" nun auch wieder Meldungen posten, an Google.

Was ich hier hingegen bzgl. PayPal lese, so macht es mir schon etwas Sorgen. Ich hoffe das passiert im Notfall nicht auch mal bei mir.
Mit N26 hatte ich bisher keinerlei Probleme. Alle Zahlungen gingen durch.

Habe eine kurze Frage zu N26:
Werden da eingehende Überweisungen von anderrn Konten auch samstags gutgeschrieben und gebucht?
Hat da jemand Erfahrungen?

@Jorge64 nope, Samstag keine Buchungen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@pleitegeier :
Schade,aber vielen Dank für die schnelle Antwort:1f44d:.

Google Pay und DKB - Kreditkarte doppelt aufgeführt:

Ich habe aufgrund eines Endgeräte Wechsel von einem Samsung S8 auf ein Samsung S10 die DKB Banking App neu installiert und auch Google Pay neu eingerichtet. Google Pay funktioniert soweit auch, allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Kreditkarte zweimal in der App aufgeführt ist, einmal mit weißem und einmal mit schwarzem Hintergrund. Soweit ich mich erinnere war dies früher nicht der Fall. Hat einer eine Idee woran das liegt, und ob das "normal" ist?

Die Endziffern beider Kreditkarteneinträge sind natürlich auch identisch und wurden von mir in dem Screenshot nur geschwärzt:

Forum_Screenshot_20190622-111618_Google Pay - Kopie.jpg

elknipso schrieb:
Hat einer eine Idee woran das liegt, und ob das "normal" ist?
Hab ich auch so und ist kein Problem.

Das weiße Symbol war schon seit Beginn da - weil Google die kennt, hatte am Anfang damals spaßeshalber mal probiert, die Karte hinzufügen, ging natürlich nicht.

Irgendwann dann wurde die DKB-Visa-Karte dann freigeschaltet für Google Pay. Dabei habe ich aber einen Link der DKB verwendet (anstatt über das weiße Kartensymbol nochmal das Hinzufügen durchzuführen). Durch die Verwendung des DKB-Links habe ich nun das schwarze Symbol. Funktioniert normal.

Und das weiße Symbol bleibt halt. Stört aber nur optisch ;).

• Danke
Reaktionen: elknipso und M--G
Alles klar, dann lasse ich das mal so :).

Theoretisch kannste eines der beiden auch einfach löschen..

Verhindern lässt sich das, indem man bei Neueinrichtung in Google Pay auf "Für kontaktloses bezahlen einrichten" drückt, anstatt über die Bank App erneut hinzuzufügen.
Denn die Kartendaten sind nun hinterlegt, müssen nur auf neuen Geräten oder nach Werksreset wieder fürs kontaktlose zahlen aktiviert werden.