New-Bee
Dauer-User
- 482
Ich zahle schon monatelang mit PayPal.hcoe schrieb:Verweis auf paypal-community mit Lösungsvorschlag?!
Daran liegt es also meiner Meinung nach nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich zahle schon monatelang mit PayPal.hcoe schrieb:Verweis auf paypal-community mit Lösungsvorschlag?!
tox10 schrieb:Fehlermeldung "Sie können mit Google Pay nicht mehr in Geschäften bezahlen" beheben
Zyrous schrieb:Ich bekam eben beim Einkauf die Meldung:
"sie können mit google pay nicht mehr in Geschäften bezahlen"
Hatte die Meldung in letzter Zeit jemand und wie kann man das lösen?
Die Meldung kommt immer dann, wenn beim Starten der Google-Pay-App der Safety-Net Test nicht bestanden wird.
Mögliche Ursachen:
- Update der Handy-Firmware
- Handy wird als gerootet erkannt
- Android-Version ist Google unbekannt oder nicht zertifiziert ("CTS-Profile mismatch")
Testen kann man das am einfachsten, indem man sich folgende App installiert und auf "Run Test" tippt:
- DKB-Banking App läuft im Hintergrund. ==> Kein Witz! Wenn ich die DKB-Banking App über den Home-Button verlasse, ohne sie vollständig zu schließen, dann besteht mein Handy den Safety-Net-Test nicht mehr. Sobald ich die DKB-App vollständig beende, wird der Safety-Net-Test wieder bestanden.
Der Safety-Net-Test prüft 2 Dinge:
- Teil 1: auf Deinem Handy darf kein Root-Zugriff erkannt werden
Teil 1 des Test bestehen wir, indem wir den Root so gut verstecken, dass das System nicht mehr erkennt, dass es gerootet ist.
- Teil 2: die Android-Version auf Deinem Handy muss Google bekannt und zertifiziert sein
Teil 2 des Tests überlisten wir, indem wir das cts-profile (eine Art digitaler Fingerabdruck Deines Systems) einer anderen Android-Version installieren und dem System so vorgaukeln, es liefe ein Standard-Android.
Nach dem Neustart prüfst Du nun, ob dein Handy den Safety Net Test besteht:Voraussetzungen, um den Safety-Net-Test wieder bestehen zu können:
+ gerootetes Handy
+ installierter Magisk Manager
+ installierter Terminal Editor Termux
Nachdem Du Dein Handy gerootet, und den Magisk Manager installiert hast, machst Du folgende Einstellungen im Magisk Manager:
- gehe in MagiskManager auf Einstellungen und wähle Magisk Manager verbergen
==> so wird die App unter einem anderen internen Namen gespeichert, um sich zu tarnen
- gehe in MagiskManager auf Einstellungen
- aktiviere Magisk Hide
- aktiviere Systemlose Hosts-Datei
- gehe in MagiskManager auf Magisk Hide und aktiviere das Häkchen für diese Apps:
- Google Pay
- Paypal
- Payback (falls installiert)
- andere Banking Apps (falls installiert)
- im MagiskManager unter Downloads folgende Module installieren:
==> jetzt das Handy neu starten
- MagiskHide Props Config
- Busybox for Android NDK
==> Nun den Terminal-Editor Termux aufrufen [Root-Rechte gewähren] und folgende Kommandos eingeben:
Code:su props
==> das bringt Dich in den Props-Editor, wo Du folgendes eintippst (hier beispielhaft für Mi 6, wähle den zu Deinem Handy-Modell passenden "fingerprint"):
Code:1 ==> Edit device fingerprint f ==> Pick a certified fingerprint 18 ==> Xiaomi 6 ==> Xiaomi Mi 6 (8.0.0) y ==> bestätigen y ==> Reboot
Damit wird ein gültiges ctsProfile installiert, das von Google akzeptiert wird!
==> Starte den Safety Net Test
welche genau?qwoka schrieb:Heute bei Aldi kam die Fehlermeldung direkt in der App.