Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Sollte kein Problem sein, da kommen sicher noch einige Zahlungen dazu. Meist kauft "leider" meine Frau ein, daher komme ich nicht so oft dazu, wie ich gerne würde (ja, es macht Spaß :))

Ich mache zwar auch die Wocheneinkäufe, 20 Zahlungen pro Woche sind momentan aber Kaffee. :D
Ich hatte übrigens bisher noch keinen "Fehlversuch". Bislang ging jede Zahlung beim ersten Versuch durch. Abgesehen von dem Gerät bei einem SB Bäcker im Bahnhof. Das war allerdings gar nicht zum Zahlen gedacht, sondern ausschliesslich für eine bescheuerte Kundenkarte. Beim Rewe habe ich vergangene Woche mit einer so schnellen Bewegung gezahlt, dass die Kassiererin es nicht bemerkt hat und völlig perplex war. :1f60e::1f44c:

• Danke
Reaktionen: maik005
Kann man eigentlich auch bezahlen wenn das Gerät im Flugmodus ist?

Müsste ja gehen bis die Token aufgebraucht sind, wenn es regelmäßig ins W-Lan geht, sollte das ja klappen.

@Marcel21
Ja. Wenn NFC an ist.
Ist dann das selbe als wenn du kein Netz hast.

Habe auch schon im Flugmodus bezahlt.
2 mal hintereinander.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Gizzmo schrieb:
Bei Paypal gibt es aktuell eine Aktion:
Zwischen 13.11 und 20.12. dreimal über GPay und Paypal bezahlen und dafür 10 Euro Guthaben geschenkt bekommen.
Kontaktlos bezahlen mit Google Pay - mit Handy zahlen | PayPal DE
Hatte mich da direkt erfolgreich angemeldet gehabt und am folgenden Tag die drei Zahlungen durch gehabt.

Bisher noch keine Meldung, dass man das zur Kenntnis genommen hat. Jemand eine Idee, ob und wann da was kommt?

@cad
auch für dich... das Kleingedruckte lesen :1f60e:
Hab ich heute schon mal geschrieben...
Das Guthaben wird nach 3 erfolgreichen Einkäufen mit PayPal in Google Pay automatisch im Dezember Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Sie werden per Mail über die erfolgte Gutschrift informiert.

• Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Ups... :blink-old: Danke.

Kleingedrucktes ... phhh :rolleyes2:. Nur "haben will" ... :lol:

• Danke
Reaktionen: Gizzmo
Ich habe gerade eben die dritte Zahlung mit google pay seit meiner Anmeldung geleistet. Dann kann der Dezember ja kommen :)

@Taba
@pleitegeier
@Marcel21

Danke für die Antworten, dass kannte ich von der Vodafone Wallet noch anders. Gut zu wissen :)

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe jetzt eine Zeit ziemlich intensiv gesucht aber keine Information gefunden:

Gibt es ein Zahlungslimit für GPay mit PayPal, wie hoch ist dieses, und wo kann man das einsehen? :confused2:

Das Limit meiner echten Kreditkarte kenne ich ja, aber sollte es das nicht auch bei der virtuellen Mastercard von PayPal geben, oder kann ich jetzt nächste Woche den Ferrari kaufen? :D-old

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Autohaus kontaktloses zahlen anbietet :D

Also Grenzen wird es schon geben, aber die kennt wohl nur Paypal. Und wenn das Geld dann nicht auf dem Konto ist wenn es abgebucht wird hat man wahrscheinlich ne Horde Anwälte und Typen mit Baseballschlägern vor seiner Haustür stehen und lebenslanges Paypal-Verbot :1f602:

• Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Kleiner Tipp für comdirect Nutzer (und vermutlich auch Commerzbank).

Der Registrierungsprozess hat sich geändert.
Bisher musste man im Online Banking explizit Google Pay per TAN freischalten und hat so direkt einen Code erhalten.
Nun ist es so, dass der Code per SMS kommt - dazu muss aber vorher der SMS-Infoservice für die Kreditkarte aktiviert werden.
(Kann man hinterher wieder abschalten...)

Habe heute bei Saturn mit gpay und PayPal 549 Euro bezahlt.
Ging ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Zyrous, Leberwurstbrot und 398580
Ich hab mit einem bq Aquaris X5 plus bei Aldi Süd ein Problem. Kontaktloses Bezahlen mit dem Handy (egal ob Google Pay oder Glase) funktioniert oft nicht. Kontaktlose Kartenzahlung geht dann aber (Kassiererin guckt schon leicht genervt). Mit Google Pay bekomme ich immer "Handy zu schnell bewegt", auch bei mehreren Versuchen.

Es sind die Terminals, wo man die Karte/das Handy an der linken Flanke vorhalten muss, habe jetzt nicht auf den Hersteller geachtet. Manchmal klappt es aber auch, und dann sofort beim ersten Versuch.

Habt ihr das auch? Woran kann das liegen?

Wenn kontaktloses Bezahlen mit der KK immer geht, aber das Smartphone gelegentlich streikt, lässt das eigentlich nur den Rückschluss zu, das mit dem Smartphone etwas nicht stimmt. Schlecht platzierter oder minderwertiger/mangelhafter/inkompatibler Chip meiner Meinung nach. Einige haben das Problem nie, andere öfters. Hängt wohl vom Handy ab. Kann natürlich auch einfach sein das man das Handy zu schnell bewegt :rolleyes2:

Ich bewege es überhaupt nicht. Jedenfalls nicht nennenswert.

Leider hat man ja nie genug Zeit, alle möglichen Positionen, Entfernungen usw. auszuprobieren. Die Schlange drängelt und die Kassiererin schaut genervt, kennt sich ja auch nicht richtig aus. Wo der NFC-Chip im Handy sitzt, weiß ich.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es an manchen Kassen öfter klappt als an anderen. Obwohl die Terminals alle gleich ausschauen.

So lange das nicht zuverlässig funktioniert, nervt es nur.

Ich habe schon ziemlich viel in allen möglichen Läden bezahlt, es hat nur zwei mal nicht geklappt, einmal als ich es WIRKLICH zu schnell bewegt habe, und einmal weil sie keine Mastercard akzeptiert haben. Es funktioniert bei mir so sicher das ich mittlerweile ohne Portemonnaie zum Einkaufen gehe. Mir gefällts :)

Ja, klappt zuverlässig, viel einfacher.

Mir fehlt aber dringend eine App für den Chip im Einkaufswagen... :1f602:

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong