Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob sich das lohnt, dafür sein komplettes Konsumverhalten offen zu legen zusammen mit Name und Anschrift... ich weiß ja nicht.

Cashback generell ist kein schlechtes Prinzip, aber von Payback lass ich die Finger, der cashback ist einfach mikrig und lohnt sich meiner meinung nach nicht.

Hallo, habe Google Pay seit gestern auf meinem [gerooteten] Mi 6.
Bisher bin ich begeistert und es klappt alles tadellos.

Ab welchem Betrag wird die Laden-PIN benötigt?
EDIT: Habe gerade erfahren, dass die gar nicht gebraucht wird, solange das Handy entsperrt ist.. :)

Dann ist G-Pay ja tatsächlich besser als Glase und ab sofort meine Lieblings-Bezahl-Methode...

Anleitung: So überlistest Du Googles SafetyNet-Test und nutzt G-Pay auf einem gerooteten Handy.

Termux Terminal - Props Editor.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,nochmal eine Frage:

Ich habe ja über Tasker - wie andere auch - es so eingerichtet, dass NFC nur aktiviert wird, wenn das Gerät entsperrt wurde. So kann jemand bei Verlust meines Phones damit auch nicht kleinere Beträge bezahlen.

Jetzt habe ich eben gelesen für Beträge < 25 €:
"Hinweis: Sie können nur eine begrenzte Anzahl von Transaktionen mit gesperrtem Display tätigen, bevor Sie aufgefordert werden, das Smartphone wieder zu entsperren." (Quelle)

Finde ich auch gut, weiß jemand zufällig, wie hoch diese Anzahl ist? Nur aus Neugier ... ;)

Normalerweise vier. ;)

• Danke
Reaktionen: vergilbt und cad
@cad
Ich meine bei Glase werden 5 Token lokal gespeichert die auch ohne Internetverbindung nutzbar sind.
Dürfte bei Google Pay die selbe Zahl an bezahl-(Versuchen?) sein die ohne entsperren funktioniert.

In Belgien liegt die Grenze bei 500 Euro ab der das Gerät erst entsperrt werden muss :eek:

Aber das betrifft sicherlich nur Google Konten in diesem Land.

• Danke
Reaktionen: cad
@maik005 das sind die Grenzen in den Ländern.. Gilt auch für Karten und da kann man auch mit deutschen Karten/Smartphone bis zu diesem Limit ohne Pin/entsperren bezahlen ;)

• Danke
pleitegeier schrieb:
da kann man auch mit deutschen Karten/Smartphone bis zu diesem Limit ohne Pin/entsperren bezahlen
Bist du dir dabei sicher?

@maik005 ja, denn das Terminal entscheidet idR ab wann es ne Verifizierung möchte. Und die Grenze ist halt länderspezifisch.
Man muss in Spanien also auch bereits ab 20€ Pin eingeben/entsperren

Google Pay auf dem Handy ist schon recht genial, da weder PIN noch Unterschrift benötigt werden.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht, dass man das Handy mitnehmen muss, was ich aber normal immer im Auto liegen lasse..

==> im Prinzip wäre für mich das Bezahlen per Smartwatch oder Fitnessarmband die optimale Lösung
  • Google Pay in Kombination mit Paypal funktioniert ja bisher leider noch nicht auf der Smartwatch!
  • Alternative wäre VIMpayGo, nur dass man da bei Zahlungen über 25,- € wieder die Laden-PIN benötigt
  • außerdem hat VIMpay in der kostenlosen Version ein Jahresumsatzlimit von 2.500,- €
So ein leichtes Armband mit NFC, das keine Laden-PIN benötigt, wäre aus meiner Sicht das Beste...

> Einziger Nachteil aus meiner Sicht, dass man das Handy mitnehmen muss, was ich aber normal immer im Auto liegen lasse..

Auweia, jetzt ist schon das Mitnehmen des Smartphones zu viel:)

Also ich hab das Smartphone immer dabei. Gerade beim Einkaufen, denn nicht selten kommt noch ein Anruf oder SMS dies und jenes noch mitzubringen;-)

• Danke
Reaktionen: PJF16 und 398580
Ich hoffe aber,wir diskutieren jetzt nicht, ob man das Handy mitnimmt oder nicht. :)

Wer sein Handy beim Einkaufen nicht mitnehmen möchte, für den ist Google Pay über NFC eher nichts. Muss jeder selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: 398580
@cad doch geht ohne Handy.
Mit der Huawei Watch 2 mit Lte

• Danke
numanoid schrieb:
> Einziger Nachteil aus meiner Sicht, dass man das Handy mitnehmen muss, was ich aber normal immer im Auto liegen lasse..

Auweia, jetzt ist schon das Mitnehmen des Smartphones zu viel:)

Also ich hab das Smartphone immer dabei. Gerade beim Einkaufen, denn nicht selten kommt noch ein Anruf oder SMS dies und jenes noch mitzubringen;-)
Dann hilft nur noch Implantat :]
Keine Angst, kommt bestimmt bald.

Ontopic: Extrem cool, das ich meistens beim Betreten vom Laden vom großen G eine Benachrichtigung bekomme, das man dort mit Pay bezahlen kann...

vergilbt schrieb:
eine Benachrichtigung
Würde mich extrem nerven, insbesondere, wenn ich vorm Betreten des Ladens weiß, dass es funktionieren wird. ;)-old

Gut das du alles weißt, ich aber eben nicht.
Stehe dazu

Ich weiß nicht alles, ging auch nicht gegen Dich, hatte nur eine andere Meinung...

Wenn ich in ein Geschäft gehe, bei dem ich nicht weiß, ob Mastercard kontaktlos akzeptiert wird, dann habe ich eine Karte dabei. (alternativ könnte man den Laden umkreisen, bis Google Pay meldet, dass es geht...?)

@Taba kann man ja abstellen..
Bei mir sind sie an und ich bekomme sie nur ganz sporadisch xD

• Danke
Reaktionen: 398580
fossi33 schrieb:
@cad doch geht ohne Handy.
Mit der Huawei Watch 2 mit Lte

LTE ist nicht nötig. Das Handy muss auch nicht in Reichweite sein. Bezahlen mit der Smartwatch geht völlig autark.

@GuidoNexus ja stimmt.
War nur ein Beispiel

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@GuidoNexus aber nur begrenzt oft, bis die Token hält aufgebraucht sind..

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus