maik005
Legende
- 42.420
Sooo,
ich wollte gestern (Donnerstag) in meiner Postfiliale im Rewe Markt mit Google Pay bezahlen (1.45 Euro Briefporto )
Diese Filiale ist noch recht jung.... seit ca. 2(?) Monaten haben sie ein neues Terminal.
Das alte konnte nur Girocard und keine Kreditkarten.
Das neue Terminal war vom Aufbau her das erste hier, das genaue Modell habe ich mir nicht gemerkt...
Verifone at the EuroShop 2017: Solutions for the Connected World
Ich hielt also, nach Aufforderung am Terminal mein entsperrtes Samsung Galaxy S9+ direkt mittig oben an den NFC Leser.
Sofort eine Fehlermeldung auf dem Telefon "Sie haben das Gerät zu schnell bewegt"
Also noch mal.... ganz ruhig gehalten... direkt selber Fehler.
Terminal einmal wegen Abbruch neu den Betrag angefordert.
Smartphone mit ausgeschaltetem Display ans Lesegerät ganz ruhig gehalten - nichts. Display eingeschaltet und direkt wieder der Fehler wie oben.
Ich wollt es dann noch mit Glase testen, wobei da dann die Meldung in der Glase App kam "Dienst derzeit nicht verfügbar ...."
Direkt hinter mir dann schon einer (das ganze dauerte mit den 3 Versuchen keine Minute!) "Wegen nicht mal 2 Euro mit Karte zahlen.... "
Hätte ihm am liebsten gesagt, dass das (wenn das Terminal funktionieren würde) weitaus schneller geht, als er sein Kleingeld aus der Geldbörse gekramt und die Mitarbeiterin das Geld gezählt und in die Kasse sortiert hat!
Ich ging also raus zum Auto holte die Notresevern für solche Fälle und ging wieder ein....
Da stand der Herr der sich über mich deutlich hörbar vor sich hin murmelnd beschwerte immer noch da.... 10 Briefe + 2 Päckchen.... nichts vorfrankiert.... Die Mitarbeiterin der Post musste alles einzeln frankieren....
Da rutschte mir dann auch deutlich raus "Kann man die Briefe nicht vorher frankieren? Bei so vielen sollte man doch wissen was die Kosten....."
Der hat locker 4 Minuten + 1 Minute bezahlen gebraucht....
ich wollte gestern (Donnerstag) in meiner Postfiliale im Rewe Markt mit Google Pay bezahlen (1.45 Euro Briefporto )
Diese Filiale ist noch recht jung.... seit ca. 2(?) Monaten haben sie ein neues Terminal.
Das alte konnte nur Girocard und keine Kreditkarten.
Das neue Terminal war vom Aufbau her das erste hier, das genaue Modell habe ich mir nicht gemerkt...
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Ich hielt also, nach Aufforderung am Terminal mein entsperrtes Samsung Galaxy S9+ direkt mittig oben an den NFC Leser.
Sofort eine Fehlermeldung auf dem Telefon "Sie haben das Gerät zu schnell bewegt"
Also noch mal.... ganz ruhig gehalten... direkt selber Fehler.
Terminal einmal wegen Abbruch neu den Betrag angefordert.
Smartphone mit ausgeschaltetem Display ans Lesegerät ganz ruhig gehalten - nichts. Display eingeschaltet und direkt wieder der Fehler wie oben.
Ich wollt es dann noch mit Glase testen, wobei da dann die Meldung in der Glase App kam "Dienst derzeit nicht verfügbar ...."
Direkt hinter mir dann schon einer (das ganze dauerte mit den 3 Versuchen keine Minute!) "Wegen nicht mal 2 Euro mit Karte zahlen.... "
Hätte ihm am liebsten gesagt, dass das (wenn das Terminal funktionieren würde) weitaus schneller geht, als er sein Kleingeld aus der Geldbörse gekramt und die Mitarbeiterin das Geld gezählt und in die Kasse sortiert hat!
Ich ging also raus zum Auto holte die Notresevern für solche Fälle und ging wieder ein....
Da stand der Herr der sich über mich deutlich hörbar vor sich hin murmelnd beschwerte immer noch da.... 10 Briefe + 2 Päckchen.... nichts vorfrankiert.... Die Mitarbeiterin der Post musste alles einzeln frankieren....
Da rutschte mir dann auch deutlich raus "Kann man die Briefe nicht vorher frankieren? Bei so vielen sollte man doch wissen was die Kosten....."
Der hat locker 4 Minuten + 1 Minute bezahlen gebraucht....