numanoid
Dauer-User
- 464
Hausbesetzer007 schrieb:Wenn ich jetzt aber in einem Geschäft bezahlen möchte, egal in welchem, sagt Google Pay immer, dass ich meine Handy zu schnell bewege. Dabei liegt es aber z.B. auf dem Terminal drauf.
Woran kann das liegen?
Ganz selten ist mir das auch schon passiert. Meist klappt es dann aber beim 2.Versuch. Interessant ist dabei, dass die Erfolgs-Animation auf dem Display und der Erfolgs-Ton schon gekommen ist, und man denkt eigentlich man kann das Smartphone jetzt weg nehmen, und dann kommt dieser Fehler. Lediglich einmal hat es auch beim mehrfachen Versuchen an einer Tankstelle nicht funktioniert, obwohl ständig am Terminal gelegen. Als Konsequenz halte ich immer das Smartphone noch eine Weile weiter ans Terminal, auch wenn wie beschrieben, eigentlich schon Erfolg signalisiert wurde. Aber wie gesagt, ist das bei mir sehr selten.
Evtl. kommt der Fehler vielleicht auch, wenn der Abstand zwischen NFC-Chip und Terminal in einem Zwischenbereich liegt. Also dass zwar das Terminal was empfängt, aber nicht stabil. Du könnstest mal im Internet googlen, wo bei deinem Gerät der NFC-Chip liegt. Vielleicht kannst Du dann darauf achten, das Gerät ggf. etwas versetzt hinhalten oder auflegen.