Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mikesch dauerhaft
Wird serverseitig freigeschaltet.

Hast du mal in den Einstellungen auf der PayPal Webseite geschaut?
Stichwort müsste "Laden-PIN" sein.

Taucht da nicht auf.

Hi, hab die Tipps geprüft und versucht. Funktioniert leider immer noch nicht. Scheint wohl einfach noch nicht zu klappen. Schade eigentlich.
Ich kann nicht mal in der Google Pay App die Paypal Zahlungsmethode hinzufügen. Ich hatte mal eben gerade Paypal in der Google Pay App gelöscht, kann aber nur Kreditkarten hinzufügen. Die Option Paypal kommt gar nicht. Ich kann Paypal nur in der Google Play App hinzufügen. *verwirrt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: maik005
@bot-inside

#902 hast du beachtet?
[doublepost=1539464836,1539464584][/doublepost]Aktuelle Google Pay App installiert?

Anhänge

• Screenshot_20181013-230642_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20181013-230642_Google Play Store.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: 398580 und bot-inside
maik005 schrieb:
dasding schrieb:
Es geht nicht um Google Play
@Taba hatte wie in seiner Anleitung zu sehen bei beidem die Daten gelöscht und bei beiden auch die Werksversion wiederhergestellt.
Google Pay + Google Play Dienste

Hi. Nehme alles zurück. Den Post hier hab ich nochmal versucht und es klappt anschließend. Vielen Dank für die smarte Hilfestellung und für eure Geduld

• Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
mikesch dauerhaft schrieb:
Taucht da nicht auf.
Wenn du dich auf der Paypal Webseite eingeloggt hast findest du die Einstellung unter "Sicherheit". Oben rechts Sternchensymbol, Sicherheit, Laden-PIN.

• Danke
Reaktionen: maik005
So ich gebe auf - ich habe gestern und heute alles Tipps und Tricks, die ich hier und woanders finden konnte ausprobiert (das mit den Play Dienste Daten löschen hilft wohl den meisten). Bei mir hat leider nix geholfen. Weder in der GPay App noch in der PayPal App oder PayPal Website wird mir irgendetwas angeboten PayPal zu GPay hinzuzufügen.
Ich habe jedoch auch mehrfach gelesen, dass bestimmt Smartphones eher betroffen sind (z.B. Oneplus).
Ich selber habe ein Essential mit Pie drauf - vielleicht gibt es ja hier ja noch einen mit einem Essential und kann mir sagen, ob es bei Dir geklappt hat.
Naja Schade -bezahle ich erstmal weiter mit der MasterCard und N26.

Ich habe es.nachdem ich die Google play Dienste gelöscht habe auch hinbekommen. Kann nur leider die Paypal Daten nicht auf meiner fossil HR hinterlegen...dort sind nur echte Kreditkarten angezeigt... Geht es nicht mit Paypal? Wäre ja mega schade :(

GuidoNexus schrieb:
So ich gebe auf - ich habe gestern und heute alles Tipps und Tricks, die ich hier und woanders finden konnte ausprobiert (das mit den Play Dienste Daten löschen hilft wohl den meisten). Bei mir hat leider nix geholfen. Weder in der GPay App noch in der PayPal App oder PayPal Website wird mir irgendetwas angeboten PayPal zu GPay hinzuzufügen.
Ich habe jedoch auch mehrfach gelesen, dass bestimmt Smartphones eher betroffen sind (z.B. Oneplus).
Ich selber habe ein Essential mit Pie drauf - vielleicht gibt es ja hier ja noch einen mit einem Essential und kann mir sagen, ob es bei Dir geklappt hat.
Naja Schade -bezahle ich erstmal weiter mit der MasterCard und N26.
Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
In der Übersicht von Google Pay wurde PayPal angezeigt und unten drunter stand "für kontaktloses Zahlen einrichten". Da habe ich drauf geklickt, eine Pin eingerichtet und jetzt steht unter der PayPal Option das Kontaktlos Symbol.
Hatte vorher schon PayPal als Zahlungsmethode für Google Play Store hinterlegt, aber sonst nichts weiter gemacht (Daten gelöscht etc.).

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Bei mir hat das Ganze mit den Play Diensten auch nicht funktioniert. Bereits drei mal versucht, inkl. kompletten Cache Wippe und apk Installation vom 13. Oktober (von apkmirror), entfernen und neu hinzufügen von PayPal, etc.

Habe jetzt auch keine Lust mehr da ewig dran rumzudoktorn. Warte jetzt einfach auf meine Freischaltung und nutze solange weiterhin Boon.
Erstmal meine Smartwatch heute neu einrichten (dank Datenlöschen der Play Dienste).

• Danke
Freitag morgen habe ich zufällig die News gelesen, das man Google Pay jetzt mit Paypal verknüpfen kann. Das ging auf meinem OnePlus6 problemlos :) Jetzt hab ich am Wochenende drei mal was bezahlt:

Das allererste mal bei Lidl, ging super flott, ich war total überrascht wie schnell der Vorgang abgeschlossen war.

Beim zweiten mal in einer Apotheke. Dort hat es aber nicht funktioniert, da stand ungültige Karte oder so. Mit meiner VISA konnte ich da aber kontaktlos bezahlen! Ich dachte es geht überall dort wo kontaktlos möglich ist?

Beim dritten mal im Getränkeshop, das ging genau so schnell wie bei Lidl, allerdings taucht diese Zahlung nicht unter "letzte Aktivitäten" auf, wohl aber bei PayPal in der Übersicht. Jemand eine Idee warum?

• Danke
@New-Bee ja genau so sollte es laufen, aber bei mir war es genau wie bei @DanielU (auch inklusive Smartwatchneueinrichtung).
Ich vermute jetzt einfach mal, dass es bei einigen noch nicht freigeschaltet ist.
Eine Frage noch an @New-Bee hattest Du vorher auch schone KK in Gpay hinterlegt gehabt? Denn dann hätten wir beide genau dieselben Vorraussetzungen.

@GuidoNexus Ja, ich hatte bisher die N26 zum kontaktlosen Zahlen genutzt.

• Danke
DanielU schrieb:
Warte jetzt einfach auf meine Freischaltung...
Laut Auskunft von PayPal sind alle freigeschaltet, bei denen Mailadresse, Konto und Telefonnummer bestätigt sind. Zusätzlich ist erforderlich, dass für die Gegenbuchung ein Girokonto hinerlegt/ausgewählt ist. Die Gegenbuchung über eine bei PayPal hinterlege Kreditkarte ist nicht möglich.

Das ist alles zutreffend bei mir.
In der PayPal App taucht der Google Pay Eintrag in den Einstellungen aber auch nicht auf.

• Danke
New-Bee schrieb:
@GuidoNexus Ja, ich hatte bisher die N26 zum kontaktlosen Zahlen genutzt.

Ja dann haben wir wirklich identische Vorraussetzungen und wenn laut @Taba alle PayPal Konten freigeschaltet sein sollen habe ich echt keine Idee mehr. (Also bei PP liegt mein Problem bestimmt nicht, das nutze ich fast täglich - gerade eben erst noch...)

@mischi6
Gibt es nicht. Nur Kundenservice-pin

@DanielU wir zwei sind wohl die letzten und einzigen wo es nicht funktioniert ;)

• Danke
Reaktionen: DanielU
Im Zweifel einmal bei PayPal anrufen. Vielleicht wurde eure Freischaltung "technisch verschluckt"? Als ich angerufen hatte wurde auch einmal geschaut, ob ich freigeschaltet bin, was im Nachhinein die Möglichkeit vermuten lässt, dass es vielleicht doch nicht immer und zu 100% automatisch funktioniert hat?

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus und maik005
Leberwurstbrot schrieb:
Beim zweiten mal in einer Apotheke. Dort hat es aber nicht funktioniert, da stand ungültige Karte oder so.

Akzeptieren die Master Card?