Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcel21 das löschen der Daten von Google Play Dienste löscht (glaube ich) auch die Karten aus Google Pay.

Die Visa die dort angezeigt wird klappt zwar nicht am POS, aber im Play Store und Online sehr wohl. Solche Karten werden auch angezeigt.

• Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
Unten "Zahlungsmethode hinzufügen" sollte heim S9 aber PayPal und Kreditkarte anbieten?!
Beim 1. Anklicken kommt ne Fehlermeldung und beim 2. mal öffnet sich direkt das Fenster in dem man nur Kreditkarten hinzufügen kann.

pleitegeier schrieb:
Die Visa die dort angezeigt wird klappt zwar nicht am POS, aber im Play Store und Online sehr wohl.
Das ist klar, aber die Anzeige ist trotzdem verwirrend. Vor allem, da soweit ich es gelesen habe, erst am Ende des Einrichtungsvorgangs angezeigt wird, dass man diese Karte nicht für Google Pay (in Geschäften) nutzen kann.

Im Prinzip könnt ich auch gleich die KK an sich nehmen, die hat auch NFC...ist einfacher :rolleyes2:

Dass ich es später nochmal versuchen soll.

Aber die kommt jetzt nicht mehr, jetzt öffnet sich direkt das Eingabefenster für ne KK...

Marcel21 schrieb:
Im Prinzip könnt ich auch gleich die KK an sich nehmen, die hat auch NFC...ist einfacher :rolleyes2:
Höchstens bei Beträgen bis 25€. Und auch nur wenn man sie dabei und schnell gezückt hat.

• Danke
Das löschen der PlayDienste hat bei mir nur zu Problemen geführt.
Meine zuvor schon hinterlegte MasterCard ist auf einmal doppelt in GPay.
Die PayPal MasterCard kann ich immer noch nicht hinzufügen (wird bei Karte hinzufügen gar nicht angeboten).
Meine SmartWatch musste komplett auf Werkseinstellungen zurück und wieder neu eingerichtet werden.
Echt Sch....
Und was mach ich jetzt mit der zweiten MasterCard? Entfernen geht nicht.

Anhänge

• Screenshot_20181013-211236.jpg
    Screenshot_20181013-211236.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 191
@GuidoNexus
Das mit der Smartwatch hatte ich glaube ich hier im Thema schon als Hinweis geschrieben?

Die zweite Mastercard kannst du vermutlich auf der Google Pay Desktopwebseite entfernen.

@GuidoNexus du entfernst die jetzige Standard Karte und wählst danach bei der 2ten einfach "Für kontaktloses bezahlen einrichten"

maik005 schrieb:
Die zweite Mastercard kannst du vermutlich auf der Google Pay Desktopwebseite entfernen.
Auf der wird auch nur die Visa angezeigt...

Funktioniert Paypal jetzt nur mit dem Smartphone wo es eigerichtet wurde? Es sollte schon auf beiden gehen...

@maik005 ja hattest Du gesagt wenn es geklappt hätte wäre es es ja auch wert gewesen - bin halt etwas frustriert im Moment. Auf der Desktopseite wird die MaserCard nur einmal angezeigt.

@pleitegeier hmm in der GPay App? Führt das nicht zu noch mehr "durcheiander". Es wird ja vermutlich alles so Funktionieren. Und die jetzige Stadardkarte ist auch schon im der SmartWatch hinterlegt. Das entfernen der zweiten wäre für mich eigentlich nur aus kosmetischer Sicht interessant.

• Danke
@GuidoNexus
Vielleicht entfernt die sich auch von allen?
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem in der Google Pay App. Weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst hatte...
Daten der Google Pay App hast du mal (erneut) gelöscht.
Bzw. Google Pay als Geräteadministrator entfernt sollte auch reichen.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus und Marcel
@GuidoNexus wenn ich dich richtig verstanden habe ist das ja eigentlich eh die selbe Karte die nun nur 2 mal angezeigt wird?!
Hatte das auch schon.. Karte war eh schon hinterlegt wegen Google Play und anstatt sie einfach in der Google Pay App fürs kontaktlose zahlen zu aktivieren habe ich sie über die N26 App hinzugefügt. Ergebnis war, das sie 2mal drin war. Lösung dafür steht oben..

Die Uhr ist ja eh unabhängig von der Google Pay App auf dem Smartphone.. Da passiert also eh nichts..

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
maik005 schrieb:
Bzw. Google Pay als Geräteadministrator entfernt sollte auch reichen.
Herr im Himmel!

Jetzt hab ich Google Pay als Geräteadministrator entfernt, dann noch mal auf hinzufügen geklickt, dann konnte ich wieder Paypal auswählen, diesmal lief es durch und ich konnte es hinzufügen.
Jetzt steht Paypal als Zahlmethode beim S9 drin, dann hoffe ich mal, dass es auch funktioniert.

Endlich, was ne Geburt...

Auf dem S9 ist es ne andere virtuelle Kreditkarte als auf dem G5.
Aber mit den Schwierigkeiten das einzurichten könnte ich es mir auch vorstellen dass es beim bezahlen zu Problemen führt.

Es ist schon cool, seinen Einkauf mit dem Smartphone zu bezahlen, aber ziemlich peinlich, wenn es nicht funktionieren sollte :]

Ich weiß zwar nicht ob das mit dem Geräteadministrator der Auslöser war...aber, es läuft.

• Danke
Ich bekomme es auch nicht ans laufen. Zwar habe ich Paypal als Zahlungsmethode in der Google Pay App eingerichtet, aber eigentlich müsste ich doch noch irgendwo einen Code festlegen um höhere Beträge zu legitimieren. Das wird mir aber nicht angeboten, wie im Demovideo gezeigt wird.

Marcel21 schrieb:
Nenne mich ruhig

Gott

das reicht mir.... :biggrin:

Marcel21 schrieb:
Auf dem S9 ist es ne andere virtuelle Kreditkarte als auf dem G5.
Ist normal. Jedes Smartphone bekommt eine eigene virtuelle Kreditkartennummer.

Hallo,

Leider kann ich Google Pay mit Paypal nicht scharf schalten. Im Netz heißt es, man kann entweder in der Google Pay App das bereits bei Google eingerichtete Paypal Konto (mit verknüpftem Girokonto) für kontaktloses Bezahlen einrichten. Sollte das nicht möglich sein, kann man auch im Paypal Konto, in der App oder online, in den Einstellungen die Google Pay Verknüpfung aktivieren. Dann solle es auch anschließend bei Google Pay entsprechend eingestellt sein. Leider klappt bei mir weder das eine noch das andere. Diese Möglichkeiten der Einstellungen zeigt es mir nicht an

Ich nutze Paypal nur mit einem verknüpftem Girokonto bei der Raiffeisenbank.
Nokia 7 plus.
Bei Google Pay habe ich darüber hinaus meine Raiffeisen Kreditkarte hinterlegt, die allerdings grundsätzlich überhaupt nicht für kontaktloses Bezahlen geeignet ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich Paypal korrekt für Google Pay mit kontaktlosem Bezahlen einrichten kann? Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 das mit dem Geräteadministrator habe ich noch nicht getestet. Was lostdas entfernen genau aus?
@pleitegeier stimmt bei der Uhr dürfte nix passieren..

@mikesch dauerhaft
Musst du nur wenn das Terminal das nicht unterstützt dass du am Smartphone bestätigst.

Siehe meinen Beitrag hier.

Außerdem hast du diese 4 stelligen PIN bei der Einrichtung des PayPal Konto in Google Pay festlegen müssen?
Die PIN nachträglich ändern geht in den Einstellungen der PayPal App unterpunkt Google Pay

@GuidoNexus
Das entfernen sollte alle Karten aus Google Pay zum bezahlen mit dem Smartphone entfernen.
Deine watch setzt es nicht zurück (sollte es zumindest nicht)
[doublepost=1539461049,1539460984][/doublepost]@bot-inside
Ließ mal hier etwas rückwärts.... Lösung von @Taba und mir in deinem Beitrag....

• Danke
Reaktionen: bot-inside und GuidoNexus
Das ist es ja! Diesen Unterpunkt gibt es (finde ich) nicht in der Paypal App.