Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soya So ists bei mir auch, dass in der paypal app noch keine verlinkung zu google pay ist.

Aber in google pay schaut alles korrekt eingestellt aus. Ich werd es heute abend vermutlich testen obs trotzdem schon geht

• Danke
Reaktionen: soya
@soya
Welches Handy hast Du?
(Bei PayPal muss nichts angezeigt werden.)

@Taba
Nexus 6P

"End-of-life" ist nächsten Monat. Vielleicht eine subtile Botschaft von Google? :1f4a9:

• Danke
Reaktionen: 398580
@soya
Hatte auf ein Samsung gehofft, denn die Meldung "Zahlung abgelehnt" hatte ich auch. Sie ließ sich mit Änderung der "Standard NFC-Methode" entsorgen. Gibt es sowas in den Einstellungen des Nexus auch?

• Danke
Reaktionen: soya und maik005
@Taba
Ja, Apps->Standard-Apps->Mobil bezahlen wird das wohl sein. War aber schon auf Google Pay. Ich schalte noch mal hin und her und versuche es vielleicht morgen noch mal.

@soya
Was ich meinte sieht so aus:

Anhänge

• Screenshot_20181012-184812_Settings.jpg
    Screenshot_20181012-184812_Settings.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Beim Note 8 und Note 9 habe ich automatisch stehen.
Geht ohne Probleme .

Soeben auch meine aller erste Smartphone Bezahlung über Googla Pay (via Paypal) bei EDEKA getätigt.
hat einwandfrei funktioniert

• Danke
@Taba
Eine solche Einstellung gibt es weder bei meinem Nexus noch bei einem meiner anderen Geräte. Scheint wohl nur bei Samsung so zu sein.

Die PayPal-Website sagt auch schon wieder "Die eingegebenen Login-Daten sind nicht richtig". Ich werde doch noch etwas beim guten alten Glase bleiben, aber danke für die Bemühungen :biggrin:

@soya
Dran bleiben - der "Kampf" lohnt sich! Habe zwar erst 2 erfolgreiche Zahlungen mit Google Pay durch, aber es gefällt mit5deutlich besser als Glase und seit heute trauere ich auch der Vodafone-Wallet nicht mehr nach - ist schon genial, wie Google das gelöst hat! :thumbup:

@fossi33
Hat Du eine NFC-SIM in einem der Geräte?

• Danke
Reaktionen: soya und maik005
soya schrieb:
@Taba
Nexus 6P

"End-of-life" ist nächsten Monat. Vielleicht eine subtile Botschaft von Google? :1f4a9:
Quatsch... Nexus 5X hier, läuft alles ohne Probleme :1f60e:

@Taba Nein keine NFC Sim

Wenn ich mit PayPal via GPay bezahle, was wird dann im Kontoauszug des hinterlegten Girokontos angezeigt?
Steht da auch der Name des Geschäfts, also z.B. "PayPal Google Pay Edeka" oder einfach nur "PayPal Google Pay"?

So,
heute einkaufen und tanken gewesen und das erste mal Paypal als Zahlungsmethode in Google Pay genutzt.
Vorher hatte ich meine N26 Kreditkarte in Google Pay.

Also. bezahlen Erkennung/Geschwindigkeit genau so schnell wie mit der N26 Karte.
ABER:
Auch bei Beträgen über 25 Euro war bei mir am Terminal bei Rewe keine Pin erforderlich! (selber Markt/selbes Terminal vor einer Woche mit N26 Karte in Google Pay war die Ksrtenpin der N26 Karte erforderlich (über 25 Euro)

Gerät ans Terminal halten, Display aktivieren, bis 25 Euro kommt nach 1-2 Sekunden ein grüner Harken und die Zahlung ist erfolgt.
Ab 25 Euro kommt ein rotes Symbol, das Terminal zeigt an, dass man die Karte erneut präsentieren soll und das Handy wechselt zur PIN Eingabe (für den normalen Sperrbildschirm des Smartphones! - Entsperren per Iris, Fingerabdruck, Gesichtserkennung ist ebenfalls möglich und ausreichend!)
Nach dem Entsperren des Gerätes das Gerät direkt nochmal ans Terminal halten (wenn es nicht zu lange gedauert hat und das Terminal noch aktiv ist) und die Zahlung ist direkt erfolgreich (69 Euro)
[doublepost=1539384897,1539384742][/doublepost]Ich sparen mir also, wenn ich die Zahlungsmethode "PayPal Konto" in Google Pay wähle die Eingabe der Laden-PIN im Vergleich zur Nutzung der N26 Karte in Google Pay.

Was jetzt noch zu testen wäre...
Betrag über 25 Euro + Gerät schon entsperrt.....
Geht die Zahlung dann direkt durch, oder muss man auf dem Gerät dann zur Sicherheit noch mal den Fingerabdruck/PIN/Iris eingeben um die Zahlung zu bestätigen.
Oder muss in diesem Fall vielleicht sogar die Laden-PIN am Terminal eingegeben werden?

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich wünschte bei mir würde es auch langsam funktionieren ohne diesem ganzen Zinnober mit Play Dienste löschen und so .
Hab keine Lust meine Smartwatch neu zu koppeln.
Was machen denn all die die nicht hier mit lesen und weniger Ahnung haben? Da muss es doch auch irgendwann mal gehen oder.

@maik005 wenn das Gerät vorher schon entsperrt ist muss man sonst nichts weiter machen. Raumhalten und das wars. Auch bei >25€.

@New-Bee wenn das Smartphone mit einer Smartwatch schon entsperrt ist, dann muss man PIN eingeben. Es sei denn, man sperrt es vorher kurz und entsperrt dann mit der jeweiligen Entsperr- Methode wieder.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Wenn das Gerät schon eine Weile entsperrt ist, dann muss man wohl nochmal entsperren. Hat zumindest jemand hier im Threads geschrieben.

Die PIN ist nur für alte Terminals gedacht, die kein CDCVM unterstützen (Also die Verification über das Smartphone)

• Danke
Reaktionen: maik005
Hui hier ist ja richtig was passiert, und ich bekomme keine Benachrichtigungen, Beobachten für die Katz...

Also, wer immer noch nicht Paypal hinzufügen kann, für den hab ich evtl. ne Lösung, siehe erster Absatz:
Google Play-Dienste - Speicher Verwalten öffnet sich nicht

Auf meinem S9 kann ich diese Methode aber nicht anwenden....blöd.
[doublepost=1539456054,1539451699][/doublepost]Okay, jetzt hab ich ne ganz wirsche Situation...

Auf dem einen Gerät ist Paypal eingerichtet, sollte funktionieren.
Auf meinem Hauptgerät nicht, wird nicht angezeigt.

Interessanterweise hatte ich bevor ich Paypal eingerichtet habe noch meine virtuelle boon-Kreditkarte hinterlegt, die ich vorher genutzt hatte, die ist einfach verschwunden, auf beiden Geräten, ohne dass ich sie gelöscht habe.
Die angezeigte Visa ist von einer Bank die Google Pay nicht untersützt, bringt mir also nix in dem Fall, warum auch immer die da angezeigt wird.

Was ist denn da los...

Anhänge

• Screenshot_20181013-203253_Google Pay.jpg
    Screenshot_20181013-203253_Google Pay.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2018-10-13-20-31-58.png
    Screenshot_2018-10-13-20-31-58.png
    47,9 KB · Aufrufe: 126
@Marcel21
Die boon Karte ist aus Sicherheitsgründen entfernt, da du die Daten gelöscht hast.

Unten "Zahlungsmethode hinzufügen" sollte heim S9 aber PayPal und Kreditkarte anbieten?!