Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soya
was kommt auf der Webseite für ein Fehler?
Vielleicht durch auffällige Nutzung das Konto erstmal eingeschränkt zu deiner Sicherheit.
Wirst du sicher morgen an der Hotline Erfahren wo das Problem ist.

soya schrieb:
Rufen Sie Ihre Bank an
Ab 7 Uhr sind die wieder da.;)-old

Telefonnummer, Mailadresse und Konto müssen verifiziert sein, damit Google Pay möglich ist. Vielleicht fehlt bei Dir noch 1 Punkt? Viel Erfolg und eine möglichst kurze Wartezeit in der Hotline! :smile:

maik005 schrieb:
@AlfredENeumann
Zertifiziert ist das Gerät dann aber?
Dann ja.
[doublepost=1539327107,1539326973][/doublepost]
maik005 schrieb:
@AlfredENeumann
bieten diese Läden auch Mastercard-Zahlungen?

Ganz ehrlich. Hab ich gar nicht so drauf geachtet.
Aber ist auch bei meiner Sparkassen-Card das die nicht überall funktioniert.

maik005 schrieb:
was kommt auf der Webseite für ein Fehler?
"Passwort ist ungültig" oder sowas. Konnte ich inzw. durch Eingabe der Sicherheitsfrage abstellen.
[doublepost=1539329595,1539329447][/doublepost]
Taba schrieb:
Ab 7 Uhr sind die wieder da.;)-old
Angeblich ab 8 Uhr, tatsächlich ab 9 Uhr. Der (sehr freundliche!) Mitarbeiter hat nur etwas rumgeklickt, musste gar nichts bestätigen. Jetzt wird es als funktionierend angezeigt :1f602:

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Eigentlich schade dass es virtuelle Kreditkarten sind und nicht virtuelle EC-Karten. Gibt ja doch einige Läden die nur EC nehmen.

Andrerseits gehts dafür auch im Ausland?

Hurra die Anmeldung hat geklappt.
Nachdem ich Gestern soweit alles in der PayPal App eingerichtet hatte musste ich nur noch auf die 1 Cent Gutschrift (Gestern dachte ich noch es wäre ein 1 Cent Abbuchung) warten in der der Code versteckt ist.
Den hab ich heute Morgen bekommen. Er war wirklich etwas versteckt in einer Zahlenkolonne, aber identifiziertbar..
Also rein in die Paypal App und das Bankkonto bestätigt. Nach ein paar Infos wollte PayPal die "Karte" zu Google Pay hinzufügen.
Achtung! Da kann man ein Häkchen setzen und bekommt dann Werbung zugeschickt. Also weglassen.
Danach musst ich eine 4-Stellige Laden-PIN eingeben.
Und Fertig:"PayPal wurde mit Google Pay verknüpft"
NFC wurde auch noch aktiviert.

Allerdings bin ich dann noch in die Handy-Einstellungen gegangen (Verbindungen - NFC und Zahlungen - Tippen und bezahlen) und musst dort noch von der Postbank auf G Pay umstellen.

Ich bin mir aber nicht 100% sicher.
Ich dacht zuerst das dort jetzt PayPal angezeigt wird.

Kann das noch einer bestätigen.

Ich hätte hier gerne noch ein paar Screenshots gezeigt, jedoch war das durch Sicherheitsschutzrichtlinien unterdrückt.

Hardware Info: Samsung S7 edge mit Android 8.0.0

Mal schauen ob das Einkaufen heute Abend bei Aldi etwas anders abläuft.
Die eine Kassierein kennt mich schon weil ich mehrmals erfolglos die dämliche Postbank App ausprobiert habe.
Hoffentlich kann ich es ihr heute Abend zeigen das es doch geht.:biggrin:

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: 398580
@AlfredENeumann
@Tecto
Sparkassen-Card, EC = girocard
Momentan hat man kontaktlos noch mehr Akzeptanz mit Mastercard, Visa und Maestro. Girocard kontaktlos gibt's noch nicht so lange und dementsprechend fehlt oft noch das kontaktlos Update.

Ich hoffe auch, dass Google und auch Apple niemals die girocard in ihre Systeme lässt Vllt wird der Mist dann auf die Art endlich aussterben.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus und maik005
Bongo Bong schrieb:
Ich bin mir aber nicht 100% sicher.
Ich dacht zuerst das dort jetzt PayPal angezeigt wird
Nein, du zahlst ja mit Google Pay.
Nur Google Pay nicht das Geld von deinem PayPal Konto, statt von einer Kreditkarte ab.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@pleitegeier Achso dachte die akzeptanz ist da genauso groß. bei meinem lokalen supermarkt hab ich nämlich schon kontaktlos mit girocard bezahlt.

Ich glaube dass die Läden bei girocard weniger Gebühren zahlen als bei Kreditkarte. Von daher ist es schon verständlich dass es viele nicht akzeptieren wollen.

EDIT: habs mal gegoogelt. Das war früher so aber mittlerweile wurden die unverschämt hohen Gebühren auf 0,3% bei kreditkarte und 0,2% bei EC begrenzt. Damit dürfte es also nichtmehr daran scheitern

• Danke
Reaktionen: maik005
@Tecto das ist nur der Anteil, der an die Bank geht.. Die kompletten Gebühren sind höher.. Man kann von ca 1% ausgehen.
Die girocard ist billiger, kann aber eben auch weniger, bzw hängt immer Jahre nach.
Dementsprechend kommt kontaktlos hier auch erst 10 Jahre später an.
Wenn ein Händler nur girocard nimmt schließt er auch automatisch ausländische Kunden aus..

Gibt es pauschal so eine Übersicht, welche Discounter in Deutschland aktuell schon an Bord sind?

@vergilbt Lidl
Aldi
REWE
Kaufland alles getestet.
Mc Donalds
Reno
Takko

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@vergilbt
sollte überall gehen, wo du auch das Mastercard Logo und ggf. das "Kontaktlos" Logo am Eingang siehst!

Gerade an der Star Tanke ausprobiert. Ging nicht.
Laut Kassiererin manchmal geht, manchmal geht eben nicht. Toll.;)

vergilbt schrieb:
Gibt es pauschal so eine Übersicht, welche Discounter in Deutschland aktuell schon an Bord sind?

Leider muss man hier ständig den Link wiederholen, weil keiner mehr 2 Seiten vorher lesen will;-)

Hier ist eine ausführliche List, in die bisher jeder einträgt, wenn er in einem noch nicht aufgeführten Geschäft/Markt mit GooglePay erfolgreich bezahlt hat:
Google Pay ( G-Pay ) - Zahlungsmöglichkeiten in Deutschland

Aber bitte keine absolut nur lokal bekannten Geschäfte eintragen, davon hat die Allgemeinheit wenig.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@crazyiq
genau das selbe kenne ich bei meiner Star Tankstelle auch desöfteren...
Muss an deren Terminal liegen?!
Weißt du welches Modell das ist?

Mal geht es mal geht es nicht...
Hab mal Benzin und Gas getankt.
Beides jeweils direkt nach dem Tanken getrennt bezahlt.
Benzin (15 Euro) ging.
Gas (30 Euro) ging nicht. Abstand 5 Minuten... nichts verändert.

Nein, kenne die Modellbezeichnung leider nicht.
Und wovon das Bezahlen abhängig ist konnte man mir auch nicht erklären
Halt mal ja, mal nicht. Wie bei dir.

@numanoid
Die Liste ist gut gemeint, aber, und das hatten wir in diesem Thread oder zu SEQR/Glase schon mal, sie bringt nicht wirklich was. (Kann es sein, dass Mediamarkt und Hornbach fehlen?) Jeder macht doch in seiner Region im Kopf seine eigene Liste. ;)-old

Star-Tanke - meine hat auch schon gezickt. Beim 3. Versuch ging es - kostet aber Nerven, wenn man wirklich nur das Handy dabei hat! :D-old

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe versucht beim Edeka zu bezahlen. Geht nicht ("Zahlung abgelehnt"). Habe schnell Glase aufgerufen. Geht ohne Probleme.

Bei PayPal wird mir unter "Zahlungseinstellungen" auch gar keine Einstellung für Bezahlen im Laden angezeigt, nur für Online. Dabei wird PayPal in Google Pay als Standard angezeigt? Ich warte wohl noch ein bisschen...

numanoid schrieb:
vergilbt schrieb:

Leider muss man hier ständig den Link wiederholen, weil keiner mehr 2 Seiten vorher lesen will;-)

Hier ist eine ausführliche List, in die bisher jeder einträgt, wenn er in einem noch nicht aufgeführten Geschäft/Markt mit GooglePay erfolgreich bezahlt hat:
Google Pay ( G-Pay ) - Zahlungsmöglichkeiten in Deutschland

Aber bitte keine absolut nur lokal bekannten Geschäfte eintragen, davon hat die Allgemeinheit wenig.
Vielen Dank.

Aber bisschen verallgemeinernd und anmaßend ist dein Kommentar schon, vor allem vor dem Hintergrund dass seit dem Start von PayPal hier die Kommentare förmlich explodiert sind, aber egal...

Vielleicht macht es ja Sinn, den Link an den Opener anzupinnen.

Zuletzt bearbeitet: