Google Pay (ehem. Android Pay)

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@URock
Freut mich für Dich, wird aber Zufall gewesen sein. ;)-old
(Mehrfach erfolglos versucht....)

• Danke
Reaktionen: Tecto, maik005 und Jensi
@pleitegeier
ich werde es dann mal testen und gegebenenfalls halt doch wieder zur alten Vorgehensweise zurückkehren ;) danke für den Hinweis

@Taba
davon mal abgesehen können manche Google Pay gar nicht deinstallieren...

@Jensi
aber Daten löschen und Werks-App wiederherstellen geht immer ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
@Jensi
Mag sein, dass die App bei einigen Geräten zuerst als Geräteadministratior deaktiviert werden muss?

• Danke
Reaktionen: maik005
Jensi schrieb:
Bei mir geht es im Moment weder noch, denke das wird noch ein wenig dauern, bis es bei jedem sowohl in GPay als auch bei Paypal freigeschaltet wird.
Würde nämlich paypal über Gpay nutzen, um meine Revolut KK aufzuladen ;) geht dann ja viel schneller als mit Überweisung.
Geht wohl nicht, da die PayPal Kreditkarte bei Google Pay keine Nr. anzeigt, nur die PayPal Email Adresse.
Oder vielleicht doch; direkt über gpay dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jetzt bin ich etwas perplex:

Habe die App Google Pay runtergeladen, um das mit dem Paypal-Konto zu versuchen. Aber da will die App meine in Google zuvor hinterlegte DKB Visa Card hinzufügen?

Wie kommt das? Ich dachte, das geht nur mit ein paar anderen Banken?

Edit: Hat sich erledigt, am Ende der mehrschrittigen Einrichtung fällt Google auf, dass es nicht geht... :rolleyes2:

@cad
?!
Du bekommst i der Google Pay App keine Auswahl wie in Post #833 ?
Dann ist die Google Pay App bei dir noch nicht Serverseitig freigeschaltet.
Kannst es über die Einstellungen der Paypal App versuchen...

• Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Nicht direkt. Ich wurde sofort gefragt ob ich meine bei Google hinterlegte Visa - xxxx hinzufügen wolle - mit entsprechenden Buttons. Unten gab es noch den blauen Hinzufügen-Button, unter dem konnte ich später dann das Paypal-Konto hinzufügen, hätte vermutlich auch zu Beginn funktioniert.

Aber wieso fragt Google erst wegen der Kreditkarte, könnte man doch auch als erstes prüfen, ob die überhaupt geht.

Ich habe mein Google Pay kaputt gemacht, wenn ich Paypal als Zahlungsmethode auswählen will steht da ich muss das einrichten, das hab ich 10 mal gemacht aber keine Änderung (zum ersten mal heute Nachmittag), jetzt hab ich das unvollständige Paypal entfernt und wollte es neu hinzufügen aber jetzt passiert gar nix mehr, nach dem ich bei Paypal fertig bin gehts zurück in die App und nix passiert.

Auf dem G5 kann ich nicht mal Paypal hinzufügen obwohl die neueste Version drauf ist.

Merkwürdig, ich warte einfach mal ab.

Edit:
Wenn man ne Zahlungsmethode entfernt steht da, dass sie nicht mehr verwendet werden kann, was soweit trivial ist, daher vielleicht ein Übersetzungsfehler und eigentlich sollte es heißen, dass die nie mehr verwendet werden kann, also das Paypal-Konto, die Kreditkarte etc. nie wieder für Google Pay nutzen kann, wenn man die entfernt?

So oder so, wird Zeit dass Samsung Pay startet.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel21
nun,
Samsung Pay würdest du sicher auch kaputt machen :1f61c:
Marcel21 schrieb:
Wenn man ne Zahlungsmethode entfernt steht da, dass sie nicht mehr verwendet werden kann
wo steht das genau?

Hast du mal die Daten der Google Pay und der PayPal App gelöscht?
Die Einrichtung mal über die Paypal App gestartet?

• Danke
@Marcel21 zumindest ne Kreditkarte kann man immer wieder hinzufügen, auch wenn man sie mal entfernt hat.
Wird bei Paypal nicht anders sein..
Also einfach noch was gedulden

cad schrieb:
@maik005 Nicht direkt. Ich wurde sofort gefragt ob ich meine bei Google hinterlegte Visa - xxxx hinzufügen wolle - mit entsprechenden Buttons. Unten gab es noch den blauen Hinzufügen-Button, unter dem konnte ich später dann das Paypal-Konto hinzufügen, hätte vermutlich auch zu Beginn funktioniert.

Aber wieso fragt Google erst wegen der Kreditkarte, könnte man doch auch als erstes prüfen, ob die überhaupt geht.
Kann ich bestätigen... Hatte mich auch erst gefreut...

• Danke
Naja, welche Kreditkarten NICHT funktionieren war ja bekannt. ;)-old

Bei mir mag PayPal auch heute noch nicht... :thumbdn:

@Taba
Sehr einfach gedacht... Da es ja eigentlich regelmäßig mehr werden sollen...
Und da ich nicht jedes mal auf die Übersichtsseite von Google Play schaue, kann das eben passieren

@vergilbt
Friede! Die App weiß eben erst nach Prüfung, ob die Karte unterstützt wird oder nicht. Das reine Hinterlegen als Zahlungsmethode löst diese Prüfung noch nicht aus.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und cad
@Taba welches Gerät hast du denn?

maik005 schrieb:
Hast du mal die Daten der Google Pay und der PayPal App gelöscht?
Die Einrichtung mal über die Paypal App gestartet?
Nebenbei: Die Paypal-App ist nicht notwendig für die ganze Sache, geht auch ohne.

Taba schrieb:
Naja, welche Kreditkarten NICHT funktionieren war ja bekannt. ;)-old
Gerade deshalb hatte ich mich gewundert, dass die App mir ausdrücklich eine solche Kreditkarte zum Einrichten vorschlägt... Die Prüfung müsste am Anfang sein.

• Danke
Reaktionen: maik005
@dasding
Samsung S8

@cad
Dann müsste Google jede hinterlegte Karte einmal abfragen, was bei "vermutlich funktionieren > 90% der Karten nicht" aus meiner Sicht nicht sein muss.

• Danke
Mal eine Frage an die, bei denen es noch nicht möglich ist PayPal in GPay zu hinterlegen: Benutzt ihr die 2FA? Oder dürfte das keine Rolle spielen?

Habe 2FA ausgemacht, aber ich habe nachwievor keine Möglichkeit, Paypal und Google Pay zu verbinden, weder in der Google Pay App noch in der Paypal App, in beiden Apps fehlt mir immer noch die Option. Frage mich, ob es am Paypal-Account und/oder Gerät (Pixel 1) liegt.

Über "Google Play" kann ich dann zwar noch Paypal als Zahlungsmöglichkeit hinzufügen, aber eben nicht als mobile Zahlungsmethode (mastercard debit). Das bringt also bisher dafür nichts.